Mandy



Mandy Salatkiller ist am 08. Mai 2012 um ca. 18:00 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Am 14.02.2010 kamst Du aus Hamburg zu uns, geschätzte 2 Jahre alt. Zusammen mit zwei weiteren Weibchen (Deine Töchter), 2 Jungböcken (Deine Söhne) und einen Kastraten warst Du in einem kleinen Käfig gepfercht, der vor Nikotin klebrig-gelbbraun war.

Deine Bronchien waren angegriffen, und Du warst auch schon wieder trächtig... Trotz der üblen Vorgeschichte erholtest Du Dich schnell und wurdest sehr zutraulich.

Am 14.03. brachtest Du Deine Babies zur Welt, die Du liebevoll umsorgt hast. Ende April beschlossen wir dann, dass Du samt Schäfchen-Tochter als Salat-Killer bei uns bleiben würdest.

Du hast Dich in die Gruppe eingefügt, als wärst Du schon immer dabei gewesen. Wenn Du Deine Kuschelrolle für Dich hattest, war die Welt sowieso in Ordnung. Auch auf dem Heunest fühltest Du Dich besonders wohl.

Wehe, wenn die morgendliche Karotte (oder der Abendsalat) nicht schnell genug serviert wurde! Dann hast Du lautstark das Plexiglas malträtiert.
Dafür durfte man Dich auch von der Nase bis zum Nacken kraulen, so lange Du nur was zu mümmeln hattest.

Anfang Mai diesen Jahres zogst Du dann plötzlich die Hinterbeine nach und wurdest schnell unbeweglicher. Die Diagnose war Knochenkrebs!

Diese aggressive Form des Tumors ließ uns nicht viel Handlungsspielraum... Also hielten wir Dich schmerzfrei, so gut und so lange es eben ging - da Du Dich stets voller Elan aufs Frischfutter gestürzt hast, denke ich mal, wenigstens das hat geklappt.

Doch schon nach wenigen Tagen war absehbar, dass die Mittel immer kürzer wirken, und Du mochtest Dich dann auch nicht mehr viel bewegen. Maya, Cara und Terry fingen an, Dich zu pflegen und zu bewachen; da wussten wir, dass es nicht mehr lange dauern könnte.

Wir wollten um jeden Preis vermeiden, dass Du leiden musst - und ehe diese Grenze zu einem Zeitpunkt überschritten wird, an dem wir nicht da sind oder kein kompetenter Tierarzt erreichbar ist, haben wir beschlossen, Dich gehen zu lassen, ehe es zu spät ist.

Doch zuvor gab es noch reichlich Reiseproviant aus frischem Giersch und Böllern, damit Du satt und zufrieden über die RBB wandern konntest.

Kleine Mandy, wir werden den seelenvollen Blick aus Deinen großen Kulleraugen vermissen...  



Bilder:

2010

Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy


2011

Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy


2012

Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy
Mandy Mandy


Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Mandy
Rasse: Glatthaar crested (Glatthaar/kurz)
Farbe: Grauagouti-Creme-Weiß
Geboren: ca. Februar 2008
Gestorben: 08.05.2012
Beschreibung: Mandy kam als Notfall zu uns. Sie kam aus einer sehr schlimmen Haltung, war trächtig und hatte eine 'Raucherlunge'...

Mit ihren großen 'Kuhaugen' und ihrer Zutraulichkeit hat sie gleich das Herz von ihrem Futtergeber erobert. Die Vergesellschaftung mit der gemischten Gruppe verlief absolut ruhig und es fühlt sich an, als hätte sie schon immer dort gelebt - daher wurde sie auch zum Salatkiller auf Lebenszeit ernannt.

Mandy hat zwar bei der Erziehung der kleinen Neuankömmlinge immer geholfen, aber sich sonst eher zurückgehalten. Ihr Lieblingsspielzeug ist der Snackball. Ansonsten braucht sie nur ein schönes Heubett, wo sie liegend mümmeln kann...






>> Zurück zum Index <<