Hazel



Hazel Salatkiller ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

Angeblich wurde Hazel im März 2012 geboren. Genau weiß man es nicht, da er als Notfall beim Tierschutz Langen b. Bremerhaven e.V. aufgenommen wurde.

Roger (unser erstes Kaninchen) war es zu langweilig mit seinem alten Partner Jesse. Wenn er ihn nicht zum Spielen motivieren konnte, hat er Blödsinn angestellt. Daher kamen im März 2016 noch Hazel und Ben dazu - beide vom Tierschutz Langen b. Bremerhaven e.V.

Hazel war das erste Nin, das auch die Treppe hochgehoppelt ist und sich oben in der Küche sein Leckerli abgeholt hat.
Er fand es supertoll sich irgendwo hinzufläzen und dabei auch noch gekrault zu werden.
Der Snackball war sein Lieblingsspielzeug. Die Leckerli darin waren uninteressant (die haben die anderen gefuttert, die immer hinter ihm hergehoppelt sind). Er hat das Teil sogar apportiert bzw. ins Gehege geschleppt.
Als Jesse so krank war, hat er sich um ihn gekümmert, ihn geputzt und vor Zickereien von Ben beschützt.
Hazel war zwar schokofarben, aber die Unterseiten seiner Pfötchen waren hellbraun. Es sah immer aus, als wäre er durch Schlamm gelaufen, der dann getrocknet war. Einfach nur knuffig, wenn er igendwo, lang ausgestreckt, geschlafen hat.
Geschlafen hat er überall... auch mitten im Zimmer...


Am 03.06. wurde bei Hazel (der eigentlich nur als Partnertier mit zum TA gekommen war) eine kleine Zahnspitze gefunden, die am 16.06. operativ entfernt.
Davon hat er sich gut erholt und brauchte auch sonst keine weitere Behandlung.

Am 14.07. war wieder Kontrolle und dort konnte eine winzigkleine Zahnspitze an derselben Stelle ohne OP abgeraspelt werden.
Bei der Zahnkontrolle am 12.08. war alles ok, aber Hazel hatte lockere untere Schneidezähne. Auf Druck kam etwas Eiter aus den Zahntaschen. Er bekam Baytril, Metacam und es musste täglich gespült werden. Nach viel Theater lief es dann auch irgendwann etwas einfacher. Vielleicht hat er ja gemerkt, dass es ohne Gezappel schneller vorbei ist.

Gewicht hatte er nur wenig verloren, lag aber immer über 1.600 Gramm.

Am 18.08. waren die Zähne noch etwas lose, aber kaum Eiter vorhanden. Dafür waren die Zahntaschen geschwollen und rot.
Das AB wurde gewechselt und er bekam nun täglich Zithromax und Metacam.

Bei der Kontrolle am 25.08. war nur noch der rechte untere Schneidezahn etwas lockerer (der linke war fest), es kam nur noch minimal Eiter und die Zahntaschen sind nur noch etwas geschwollen. Wir sollten dann das AB geben, bis es alle ist und das Metacam ausschleichen, weil er gut gefuttert hat und sein Gewicht auch wieder hochging. Er hatte seine 1.700 g wieder erreicht. Wir sollten aber weiter spülen.

Am 01.09. sah es bei der Kontrolle richtig gut aus: die Zähne waren fest und die Zahntasche nicht mehr so geschwollen. Leider kam bei Spülen doch noch ein minikleines Eiterbröckchen, darum sollten wir noch weiter spülen.
Hazel hat sehr gut gefressen, war gierig, hat um Leckerlis gebettelt und ist mit Roger durch die Bude gehoppelt. Beim Spülen war er mittlerweile ganz brav, denn es gab ja hinterher eine Erbsenflocke. Er hat auch mit Hingabe an den Haselzweigen geknabbert. Bis auf das Spülen brauchte er nun keine Medis und weiteren Behandlungen mehr.

Am 08.09. sollte wieder TA-Kontrolle sein...


Gestern abend (05.09.) haben sich alle drei ganz normal aufs Frischfutter gestürzt. Danach hat er mit Ben zusammen eine ganze Weile Heu aus der Raufe gemümmelt. Als ich um 2 Uhr nach oben gehen wollte, hat er noch um ein Leckerli gebettelt.

Heute morgen um 6 Uhr lag er tot im Gehege - mit dem Köpfchen neben der Futterschale - genauso, wie er sonst geschlafen hat...
Endlich war er wieder gesund und nun sowas. Wir verstehen es einfach nicht und Roger ist auch ziemlich bedröppelt, dass sein Spielkamerad nicht mehr mit ihm herumtoben kann...


Gute Reise, kleiner Kuschelhasi, wir vermissen Dich...  



Bilder:



2016

Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel
Hazel Hazel


Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Hazel
Rasse: Löwenkopf / Zwergkaninchen
Farbe: schoko
Geboren: ca. März 2012
Gestorben: 06.09.2016






>> Zurück zum Index <<