Gizmo Salatkiller ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.

Am 23.09.2005 wurdest Du geboren. Zusammen mit Deinem Bruder Leo bist Du am 21.11. bei uns eingezogen, um Murphy Gesellschaft zu leisten.

Die "Zickereien" Deiner Käfiggenossen haben Dich gestört, Du wolltest Deine Ruhe. So hast Du Dich bis 2008 eher wie ein "Pseudo-Weibchen" verhalten, und Murphy hat immer auf Dich aufgepasst.

Nach seinem viel zu frühen Tod musstest Du Dir doch noch einen Platz in der Gruppe erkämpfen, was Dir auch gelungen ist.

4 Jahre und 9 Monate lang warst Du der Ruhepol unter den Salatkillern. Ein anhängliches und talentiertes Schweinchen. Wenn Du Deinen Kopf an meine Brust drücken konntest, dann durfte ich Dir Dein Fell kürzen oder Spritzen geben und Du warst ganz brav.

Vor fast genau 9 Monaten begann Deine Krankheit. Die Diagnose nach langem hin und her: Blasensteine.
Wir haben alles mögliche ausprobiert und es sah auch erst erfolgreich aus. Selbst die Entfernung des großen Steins klappte gut. Du hattest mittlerweile 200 Gramm abgenommen, Dich aber nach der OP trotzdem recht schnell aufgerappelt und hattest auch wieder mit großem Appetit Deine Lieblingsspeisen vertilgt. Leider war auch die Blasenwand angegriffen und so bekamst Du immer und immer wieder Blasenentzündungen.

Ein Tierarztwechsel zu einem Naturheilmediziner hat Dich dann die letzten 6 Monate noch recht angenehm verbringen lassen. Du hast zwar nochmal 100 Gramm abgenommen, warst aber fast immer munter und hast sogar gepopcornt. Vor ein paar Tagen hast Du dann nur noch 800 Gramm gewogen und merklich öfter geschlafen...
Hattest Du Schmerzen, hast Du es gezeigt und auch brav Deine Spritze mit den Schmerzmittel geschlabbert. Wenn Du etwas nicht wolltest, hast Du mir das recht deutlich klar gemacht.

Vor etwas über 2 Jahren habe ich angefangen, mit Dir zu Clickern. Du warst ziemlich talentiert und mit Deinen kleinen Kunststückchen der Star der Tierarztpraxen. Du bist nach Aufforderung alleine in Deinen Caddy gegangen, konntest Dich bei den Röntgenuntersuchungen 'totstellen', was die Sache sehr vereinfacht und Arzt und Helferinnen in Erstaunen versetzt hat.

Nun spielst Du es nicht nur, sondern bist es. Dein kleines Herz hat heute aufgegeben.

Gestern abend hast Du noch Dein Gute-Nacht-Leckerli mit Appetit weggemampft. Als Herrchen Dich heute morgen nicht am Plexi stehen sah, um Deine Karotte abzuholen, wusste er, dass es Dir schlecht geht. Zwar hast Du, wohl ihm zuliebe, einmal davon abgebissen, doch Dich dann gleich wieder in Deine Ecke verzogen. Dein Fell war gesträubt und Du hast etwas gesabbert. Da war mir schon klar, dass es anders war als sonst. Selbst nachdem ich Dir Dein Schmerzmittel gegeben habe, hast Du nicht gefressen, warst aber immerhin sichtlich entspannt. Deine Äuglein sahen sooo müde aus...

Du hast Dich von meiner Hand abgewandt, wolltest bei Deinen Jungs bleiben und Moses hat sich auch immer wieder um Dich gekümmert. Um kurz nach 15 Uhr gab ich Dir nochmal etwas zu trinken. Da bist Du auf meinen Arm gekrochen. Auf meiner Brust, mit dem Köpfchen an meinem Hals hast Du dann gelegen, bis Du um 16:32 Uhr Deinen letzten Atemzug gemacht hast...
Du bist ganz sanft gegangen... ohne Krampfen oder Schnappatmung... und darüber bin ich froh. So hattest Du doch noch einen 'schönen' Tod.

Danach habe ich Dein kleines Körperchen noch einmal ins Gehege gelegt. Moses hat sich gleich dicht zu Dir gelegt und Totenwache gehalten. Deine Kumpels und Dein Bruder haben sich von Dir verabschiedet.

Gute Reise, mein Liebling... 



Bilder:

Gizmo Bei seinem Einzug war alles friedlich und die drei Jungs sind gut miteinander ausgekommen. Gizmo hat auch gleich aus der Hand gefressen.
Gizmo Gizmo
Gizmo Ein süßes Flauschebaby von knapp 3 Monaten.
Gizmo Das Futter wird hart erkämpft.
Gizmo Mit 1,5 Jahren eine große Klappe...
Gizmo ... und ziemlich verpennt.
Gizmo Unser erstes Kuschelschweinchen - wenn ihm denn grad danach war.
Gizmo Für jeden Blödsinn zu haben.
Gizmo Er hatte mit 2,5 Jahren gute 'Bettel-Stunts' auf Lager.
Gizmo Für Gurke reckt er sich auch mal hoch.
Gizmo Löwenzahn schmeckt frisch am Besten...
Gizmo ... ist aber auch getrocknet ganz ok.
Gizmo War nicht mehr das in der Futterschale, was er gern mochte, hat Gizmo die Sirene angeworfen.
Gizmo Auch im Januar 2009 war schlafen (gleich nach fressen) seine Lieblingsbeschäftigung.
Gizmo MAIS !!!
Gizmo Es gibt kaum was, was noch besser schmeckt - außer Löwenzahn und Ringelblumen.
Gizmo Hier war er schon blasenkrank und hat außer frischen Sachen nichts gefressen.
Gizmo Betteln klappt aber noch hervorragend.
Gizmo Nach der Blasenstein-OP hat er sich am liebsten in seiner Höhle verkrochen...
Gizmo ... oder er lag im Kuschelbett.
Gizmo Gänseblümchen - von Monika frisch aus dem Garten.
Gizmo Auf dem Weg der Besserung.
Gizmo Gizmo
Gizmo Schön klein geschnitten frisst er auch das Futter...
Gizmo Die Narbe ist verheilt und er durfte wieder ins Gehege umziehen.
Gizmo Frühmorgens - gleich nach dem Wachwerden...
Gizmo Im März 2010 war sein Gewicht schon auf 850 Gramm gesunken, aber das Futter hat noch immer gut geschmeckt.
Gizmo Ständig saß er an der Heuraufe und hat alles gefuttert, was man ihm vorgelegt hat.
Gizmo Im Mai hat er die erste Schafgarbe und auch noch "Wiese" genießen können.
Gizmo Mein kleines Friedlichschwein... Du fehlst uns...



Mach's gut, kleiner Gizmo - bestimmt wartet Murphy schon auf Dich, um Dich auf dem Weg über die RBB zu beschützen. Dann wird es immer Löwenzahn und Schafgarbe für Dich geben, kleiner Freund...




Daten:

Name: Gizmo
Rasse: Texel (Langhaar)
Farbe: Creme-Weiß-Buff
Geboren: 23.09.2005
Gestorben: 20.06.2010
Beschreibung: Er ist der Bruder von Leo und eine richtige Schlaftablette. In der Küche läuft er ständig hinter mir her und ich kann alles mit ihm machen. Er lässt jede Untersuchung brav über sich ergehen und wenn er den Kopf an mich drücken kann, lässt er sich sogar das Fell kürzen.
Gizmo ist manchmal ein wenig... ungeschickt .





>> Zurück zum Index <<