Flocke



Flocke Salatkiller ist heute um ca. 19:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Am 20.09.2013 wurdest du uns von Deinem Vorbesitzer gebracht, nachdem der Tierschutz Langen den Kontakt hergestellt hatte. Du warst in einem schlimmen Zustand mit deinen viel zu langen Krallen und dem total verfilzten Fell, doch was uns am meisten erschreckt hat, war deine Panik: Wir hatten nie zuvor ein Meerschweinchen erlebt, das einen Gitterkäfig hochklettert, und doch hingst du da im obersten Eck, nur um nicht berührt zu werden...

Am nächsten Tag setzten wir dich in unsere gemischte Gruppe, wo du schnell ruhiger geworden bist.
Nach ein paar Monaten hast du dann auch schon ganz vorsichtig aus der Hand gefressen.

Ein Jahr nach deiner Ankunft konnte man dir problemlos das Fell kürzen und die Krallen schneiden.
Mittlerweile hattest Du Vertrauen gefasst und alles ruhig über dich ergehen lassen - und dich dann aufs Belohnungs-Leckerli gestürzt.

Am 01.09.2016 hattest du eine Entzündung der oberen Atemwege, die du aber mit Antibiotika schnell überstanden hast. Die Lunge war zwar ok, aber das das Herz verschattet, daher wurde von einer Spezialistin ein Herz-Ultraschall gemacht, bei dem eine mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz festgestellt wurde. Außerdem meinte die Tierärztin, dass dein vom Vorbesitzer genanntes Geburtsdatum (01.06.2012) nach den Ergebnissen nicht stimmen kann, du deutlich älter sein müsstest?!

Da du aber keine Beschwerden hattest, sollte der Herzfehler zunächst nicht weiter behandelt, sondern nur beobachtet werden.

Seit Jahresanfang wurdest du dann immer leichter, hast aber umso mehr gefuttert. Du warst weiterhin immer munter unterwegs und hast deinen Platz an der Futterschale behauptet. Du wurdest sogar richtig gierig, beim Betteln am Plexi musste ich dich schon manches mal zurück stupsen, damit du mir nicht aus dem Gehege springst. Da hat es dich auch nicht mehr gestört, wenn man dich gekrault hat - für uns ein Zeichen, dass es sich um die normale Alterung handelt, denn genauso haben sich die anderen auch verhalten.

Heute morgen warst du auch wieder die erste, die mit viel Plexi-Geschepper ihre Möhre eingefordert hat. Am späten Nachmittag hast du dich - wie so oft - für ein Nickerchen in die T-Röhre gelegt.
Von dort aus hast du dich dann gegen 19:30 Uhr ganz entspannt auf den Weg ins Regenbogenland gemacht...

Nach Angaben der früheren Besitzer wurdest du 4 Jahre und 10 Monate, lt. Tierärztin warst du aber mindestens 7-8 Jahre alt.

Mach's gut, kleine weiße Schönheit, ich hoffe, dass deine Jahre bei uns dich vergessen ließen, was auch immer dich früher in Panik versetzt hat. Nun brauchst du nie wieder Angst zu haben!


Wir wünschen Dir, dass Du nun im Land des ewigen Löwenzahn wieder bei Deinen Freunden bist und mit ihnen herumtoben kannst...  



- Bilder kommen noch -


Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...






>> Zurück zum Index <<