Finja



Finja Salatkiller ist heute um 19:35 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.


Am 01.06.2013 wurde Finja bei den Fellzwergen geboren.
So eine wunderschöne Maus mit diesen riesigen schwarzen Kulleraugen MUSSTE einfach "gerettet" werden, oder?  

Sie ist die ersten Tage immer nur staunend durch ihre neue Welt gelaufen und hat sich alles genau angeschaut.
Es hat nicht lange gedauert und alle Schweinis hatten sie adoptiert.
Wenn ihr das Umtüddeln der Damen zuviel wurde, hat sie sich in Snuggles Fell versteckt und er hat sie "beschützt".

Futtern war ihr größtes Hobby, aber das war ok, denn sie war ja noch soooo klein....
Klein blieb sie ihr ganzes Leben, aber dafür war ihr Selbstbewusstsein umso größer.

Ihr Bettelblick und das Babyhafte hat vor allem Besucher immer fasziniert und jeder wollte sie am liebsten mitnehmen.
Keiner konnte glauben, dass sie eine kleine Hexe war - außer es ging ihr mit den Leckerlis nicht schnell genug, dann hat sie durch einen (wenn auch halbwegs vorsichtigen) Biss in die Finger "um schnellere Fütterung gebeten".

Als später Hope in die Gruppe kam, gab es zwischen den Beiden immer mal wieder Zoff - sofern sie nicht gerade zusammen das Duo Infernale gespielt und gemeinsam die "Großen" terrorisiert haben...
Anfangs haben die sich noch mächtig aufgeregt, aber später haben sie die Minis einfach nur ignoriert, wenn sie mal wieder ihre "bösartigen 5 Minuten" hatten.


Gestern habe ich bemerkt, dass sie so komisch in der Ecke sitzt. Gleich rausgefischt: aufgegast!
Nach der Notfallbehandlung mit Sab/Wasser und Novalgin habe ich bemerkt, dass sie aus dem Mäulchen müffelte.
Also Schweini in den Caddy gestopft und ab zum Tierarzt.
Die Zähne wurden kontrolliert: alles ok
Auch beim Abtasten wurde nichts festgestellt außer einer massiven Aufgasung.
Da ich nichts am Futter geändert hatte, fiel mir auch nichts ein, wie es dazu kommen konnte.
Sie sollte weiter Sab/Wasser und Novalgin bekommen und zusätzlich noch MCP-Tropfen.

Den ganzen Tag bis spät in die Nacht hat sie Medis und Rückenmassagen bekommen. Das fand sie obermegadoof.
Wenn sie im Gehege war, lagen immer 1-3 Schweinis um sie herum - sogar Hope hat Kuschelwache gemacht.

Heute Mittag hat sie einen Teil der Medis einfach aus dem Mäulchen laufen lassen. Auch mit Päppeln war nicht viel.
Weil es mit der Aufgasung noch nicht wirklich ok war und sie nicht gefressen hat, sind wir heute abend nochmal in die Praxis gefahren.
Nochmal Zähne kontrolliert: nichts... aber das Röntgenbild sah katastrophal aus. Der Blinddarm war so stark aufgegast, dass er alle anderen Organe zur Seite gedrückt hat. Alles sah nach einem Darmverschluss aus, aber wo genau der war, konnte man nicht sehen - auch nicht, ob er vollständig war oder noch was durchgelassen hat. Außerdem hatte sie einen fetten Blasenstein im Harnleiter sitzen, konnte aber noch immer pieseln, wie sie kurz darauf gezeigt hat.

Wir haben das RöBi besprochen und was es an Möglichkeiten gibt.
Da Finja ihren Unmut an allem immer noch laut kundtat, sollte sie die Medis gespritzt bekommen - damit wir sicher sein können, dass die Dosis, die sie brauchte, auch wirklich in ihr landen und nicht nebenbei laufen würde. Dann sollte sie durch ein Gitter separiert werden, um zu sehen, ob sie Köttel absetzt. Morgen würden wir dann wieder zur Praxis kommen.

Ich habe sie also wieder aus dem Caddy genommen, da bemerkten wir verschmiertes Blut auf dem Handtuch und am Po hatte sie einen schwarzen Blutklumpen. Die TÄin hat sich das noch genauer angeschaut und den Kopf geschüttelt. Damit war die Entscheidung gefallen. Finja ist sofort nach der Narkosespritze eingeschlafen und auch ganz schnell nach der Euthanasiespritze über die Regenbogenbrücke gewandert.


Ich hoffe, wir konnten Dir wenigstens zum Schluss noch mit der Entscheidung helfen, Dich schnell gehen zu lassen...  


Kleines süßes Terroschweinchen, wir wünschen Dir, dass Du nun im Land des ewigen Löwenzahn wieder bei Deinen Freunden bist und mit ihnen herumtoben kannst - ohne Schmerzen und mit gutem Appetit...  



2013

Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja
Finja Finja


- weitere Bilder folgen -

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Finja
Rasse: Glatthaar
Farbe: buff
Geboren: 01.06.2013
Gestorben: 06.01.2017
Beschreibung: Das kommt davon, wenn man dem Babycharme einfach nicht widerstehen kann - nun haben Snuggles, AmyLee und Tarja eine neue Mitbewohnerin.






>> Zurück zum Index <<