Cloudy



Cloudy Salatkiller ist heute um ca. 10:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ihre Mama (Mandy) kam am 14.02.2010 aus Hamburg zu uns, trächtig, mit Nikotinvergiftung.
Wir haben sie Dank unseres Doc und Homöopathie wieder fit bekommen und genau einen Monat später, am 14.03.2016 wurden Cloudy und ihr Bruder Silvio hier geboren.

Kleines Schäfchenschwein, Du wurdest so liebevoll von Deiner Mama umsorgt und hast Dein kleines Leben genossen, warst trotz Deiner Blindheit immer unterwegs und fröhlich. Ihr beide seid bei uns geblieben. Leider ist Deine Mama am 08. Mai 2012 an Knochenkrebs gestorben. Dein Bruder ist schon kurz nach der Trennung von den Mädels nach München zu Dana gezogen, wo er am 27.03.2013 einfach im Schlaf über die RBB gezogen ist. Danach hatten wir lange Zeit Angst, Du würdest uns ebenso schnell verlassen. Dem war zum Glück nicht so.

Im Alter von ca. einem Jahr hattest Du die Faxen dicke und hast Dich ordentlich gegen die anderen Mädels behauptet. Dein Zicken-Verhalten hast Du aber zum Glück bald wieder abgelegt - als 2011 Quincy als Baby in Deine Gruppe kam.
Als Quincys Lieblingsfrau warst Du von Anfang an immer in seiner Nähe. Besonders in den letzten Wochen habt Ihr wieder sehr oft dicht nebeneinander gelegen. Ansonsten habt Ihr Daria im großen und ganzen die "absolute Macht" überlassen. Musste Quincy ihr doch einmal zeigen, wer der wirkliche Chef ist, hat sie manchmal versucht, ihren Frust an Dir auszulassen. Auch dann war Quincy schnell da und hat Dich vor ihr beschützt.

Seit ca. 3 Jahren hattest Du Arthrose, deren Verlauf wir mit homöopathischen Mitteln verlangsamen, aber nicht komplett stoppen konnten. Im letzten halben Jahr wurde auch Deine Hüfte immer steifer. Du bist trotzdem noch immer recht gut unterwegs gewesen - hast aber auch sehr viel mehr und tiefer geschlafen.

Anfang dieses Jahres bekamst Du einen heftigen Ballenabszess, den wir zwar unter Kontrolle bekommen konnten, allerdings war Deine Pfote immer etwas dicker (fibröse Granulombildung). Dich hat es nicht gestört. An manchen Tagen hat Dir Deine Arthrose mehr weh getan, aber mit Schmerzmitteln ging es dann wieder. Es war auch nur schubweise.

Am Freitagabend hast Du gejammert und zwar so, wie wir es von Dir bisher nicht kannten. Mit Metacam ging es dann aber wieder - wie sonst auch. Am Samstagnachmittag war es dann soweit, dass das Mittel alleine nicht half. Wir haben dann zusätzlich noch Novalgin gegeben. Am Sonntag brauchtest Du noch eine höhere Dosis an Schmerzmitteln, wodurch Du dann zeitweise auch wieder unterwegs warst und gefressen hast. Die meiste Zeit hast Du allerdings im Heu gelegen - die anderen Mädels immer um Dich herum. Uns war klar, dass wir nun eine Entscheidung treffen mussten. Dein Jammern heute morgen, trotz hoher Schmerzmitteldosen, sagte uns, dass es an der Zeit war Dich gehen zu lassen...  


In zwei Tagen wärest Du genau 6,5 Jahre alt geworden. Du warst nie ernsthaft krank und ich bin mir sicher, Du hast die Zeit bei uns genossen. Wir freuen uns für Dich, dass Du noch ordentliche Mengen Wiese und Mais in diesem Sommer genießen konntest. Von unserer Abfahrt bis Du in der Narkose warst, hast Du noch eine ganze Handvoll Böller vernichtet.


Kleines Schäfchenschwein, wir wünschen Dir, dass Du nun im Land des ewigen Löwenzahn wieder bei Deinem Quincy bist und mit ihm herumtoben kannst - ohne Schmerzen...  



Bilder:

2010

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Wer es nicht wusste, hätte nie erraten, dass Cloudy blind ist...


2011

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy


2012

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy


2013

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy


2014

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Immer in der Nähe von Quincy zu finden...


2015

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Einfach mal abhängen...


2016

Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Cloudy
Cloudy Ihre Mädels lagen das ganze Wochenende immer in ihrer Nähe.
Cloudy Noch ein paar Miniböller für ihre letzte Reise...


Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Cloudy
Rasse: Rex (Kraushaar/kurz)
Farbe: Weiß
Geboren: 14.03.2010
Gestorben: 12.09.2016
Beschreibung: Cloudy wurde bei uns geboren. Sie und ihr Bruder Silvio (ist ausgezogen) sind die Kinder vom Notschweinchen Mandy.

Cloudy ist aufgrund eines Genfehlers blind, aber das ist für sie kein Hindernis. Sie entdeckt unbekümmert ihre kleine Welt und wer im Weg steht, wird einfach umgerannt. So ein knuffiges Schäfchenschwein kann man doch nicht ausziehen lassen, daher bleibt Cloudy zusammen mit ihrer Mama Mandy bei uns.

Im Alter von ca. 1 Jahr hat sich Cloudy zur kleinen Zicke gewandelt, die sich auch gegen die anderen gut zur Wehr setzen kann. Meist ist sie in der Nähe von Quincy zu finden.






>> Zurück zum Index <<