Rosi




Rosi

Daten

Name: Flusen-Rosi
Rasse: Rosette
Geschlecht: weiblich
Geboren: 24.04.2009
Farbe: weiß-schwarz-rot


Die Geschichte von Rosi

Rosi kam als sehr junges Tier zu einem älteren Kastraten und hat sich auch sofort untergeordnet.

Rosi + Benji Die beiden lebten ein Jahr lang friedlich zusammen, haben zusammen gefressen und gekuschelt.

Dann wurde Benji krank und musste schließlich erlöst werden.
In der Zeit von Benjis Krankheit ist Rosi so richtig erwachsen geworden und hat ihn umsorgt.


Da Rosi sehr getrauert hat und auch das Fressen nicht mehr schmeckte, bekam sie den jungen Kastraten Pongo dazu gesetzt. Sie hat sich erst gefreut, dass sie ein 'Baby' zu umsorgen hatte und hat ihn auch so behandelt. Pongo bestand aber natürlich darauf, dass er schon 'ein Mann' ist und wollte Rosi bespringen. Das hat sie auch einmal zugelassen, aber schon wenige Tage später gab es erste heftige Streitereien.

Rosi + Benji Dann war Ruhe und die Besitzerin glaubte, die Beiden hätten sich nun zusammengerauft.

Dass dies nicht so war, bewiesen die Beiden dann wenige Tage später. Es brach wieder heftiger Krieg aus. Dieses Mal mit Bisswunden und Kugeleien. Es wurde immer schlimmer und die Beiden wurden schließlich getrennt.


Rosi landete hier und bekam einen ausgewachsenen Kastraten, der sehr viel Geduld mit ihr und ihren Aggressionen hatte. Er warb ausdauernd um ihre Gunst, die ihm zwar nicht gewährt wurde, aber Rosi legte langsam ihr aggressives Verhalten ab. Heute, drei Tage nach ihrem Einzug, ist sie zwar noch sehr wachsam und scheu, geht aber nicht mehr auf Freddie los. Sie wird nun quasi neu sozialisiert.

Wenn alles gut geht, wird Rosi hier bald mit ihrem neuen Mann zurück zu ihrer Futtergeberin ziehen und sie leben glücklich und zufrieden bis...


29.04.2010

Wir haben Rosi heute mit Freddie zusammen gesetzt. Er ist ein sehr ruhiger und souveräner Gentlebock und ich hoffe, er kriegt die kleine Maus wieder hin...
Rosi Rosi
Rosi Rosi
Rosi Rosi



30.04.2010

Rosi hat die ganze vergangene Nacht gecirpt. Immer ca. eine Stunde lang und dann eine kleine Pause gemacht.
Und noch immer versucht Freddie auf charmante Art, ihre Gunst zu gewinnen, obwohl sie so aggressiv reagiert. Der Kerl ist ein Traumschweinchen...

Heut morgen hat Flusen-Rosi nach Freddie geschnappt, der hatte die Faxen dicke und hat Rosi durchs Gehege geprügelt (OHNE BISSE!).
Danach hat Rosi sich UNTERS(!) Kuschelhaus vergraben und seitdem sie da wieder raus ist, herrscht Ruhe. Sie fressen nebeneinander, liegen mit einer Handbreit dazwischen nebeneinander, aber es ist Ruhe. Nun müssen wir mal abwarten. Derzeit hat Rosi die Hängematte für sich entdeckt - und Freddie liegt meist darunter...

Rosi Rosi
Rosi Rosi


Ab sofort geht es hier weiter: KLICK





>> Zurück zum Index <<