Pooky & Snoopy (& Nermal)



Alle CH-Teddys auf dieser Seite stammen
aus der Zucht von Monika Sense


Die hübschen Eltern:


Cleo
Cleo
und
Joschi
Joschi

Diese beiden wurden am 11.08.08 miteinander verpaart...



Nermal + Pooky Am 23.10.08 brachte Cleo dann zwei sehr hübsche Jungen auf die Welt.


Dieser Kleine wird nach Wuppertal zu Garfield und Odie ziehen:
Pooky Pooky
Name: Pooky
Rasse: CH-Teddy, männlich
Geb.: 23.10.08
Farbe: schwarz-rot-weiß
Augenfarbe: dunkel (mit blau)


23.11.2008

Rainer und Sarah bekamen Bilder von den beiden Brüdern, um zu entscheiden, wer von den Beiden zu Garfield und Odie ziehen soll. Etliche Telefonate und Messengergespräche später, aber am gleichen Tag: Sie sollen BEIDE nach Wuppertal und die Namen lauten Nermal und Pooky - um mal bei der Garfield-Reihe zu bleiben


24.11.2008

Anruf beim Tierarzt Dr. Fimmen. Auf die Frage, wann ich die beiden zur Kastrations-OP bringen kann, bekomme ich die Antwort: 'Morgen früh um halb neun.'


25.11.2008

Meine Tochter hat mich dann mit den beiden zum Doc gefahren.
Nermal wog vor der OP 287 Gramm und Pooky wog 299 Gramm. Sie sind fast 5 Wochen alt und für Beide war es eine 'frühe Kastration'.
Um halb 12 haben wir die Jungs wieder abgeholt. Sie waren schon richtig munter im Caddy.


Besonders Nermal ist recht schnell auf Entdeckungstour gegangen und hat alles mal probiert, was so herumstand.
Nermal Nermal

Pooky bleibt lieber in 'Sicherheit' und kuschelt mit seinem Bruder.
Pooky Nermal & Pooky

Nachmittags haben sich beide noch um eine Gurkenscheibe gezankt - waren ja auch nur zwei da...
Nermal & Pooky Nermal & Pooky

Streit um einen Gurkentaler
Video: Divx / ca. 2,16 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")


Am späten Abend bemerkten wir Blut unter Nermal und dass er apathisch war. Wir sind sofort mit ihm zum TA und es wurde eine Not-OP gemacht. Er überlebte diese um ca. 1,5 Stunden, dann versagte sein kleines Herzchen. Nun spielt er mit Murphy auf der Regenbogenwiese. Wir sind mehr als traurig, dass der kleine Kerl gegangen ist. Nermal hat einen Platz auf der Salat-Killer-RBB bekommen: KLICK



Da Pooky immer weniger fraß und etwas lethargisch wurde, musste er nun dringend einen neuen Partner bekommen. Das ist auf die Schnelle natürlich nicht so einfach, denn es muss ja auch ein junges Tier sein, da er in zwei Wochen mit Garfield und Odie vergesellschaftet werden sollte. Daher nochmal tausend Dank an Monika, dass sie ihr kleines Päppelbaby für Pooky hergab.




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Eltern: zwei wunderschöne CH-Teddys


Tammy
Tammy
und
Tigger
Tigger

Diese beiden wurden am 26.06.08 miteinander verpaart...



Tammy hat am 15.10.08 vier Babys geboren: 1 Mädchen und 3 Jungen.
Die kleinen Familie war nach der Geburt nicht besonders fit. Das Mädchen (41g) ist trotz zusätzlicher Milch nach einer Woche gestorben, ein Böckchen verstarb nach 2 Tagen. Tammy folgte ihren Kindern über die Regenbogenbrücke. Wir trauern mit Monika um dieses hübsche Schweinchen.

Monika hat die Babys Tag und Nacht mit Säuglingsnahrung gefüttert und die beiden Böckchen haben es geschafft.

Der kleine Snoopy hatte ziemlich viel Fell verloren - warum auch immer, aber dank liebevoller Pflege wächst es nun nach. Er ist jetzt quasi ein Glatthaarschweinchen mit einem Po wie eine Kokosnuss - lange krause Haare.
Wenn er groß ist, wird er sicher ein ganz superhübscher Bock sein. Er sieht jetzt schon sehr niedlich aus mit seinem weißen 'Gürtel'. Er hat von der Größe her noch einiges aufzuholen. Im Moment sieht er aus wie der kleine Bruder von Pooky - obwohl er eine Woche älter ist. Aber dafür hat er absoluten Baby-Charme. Er ist ein echtes Flitzeschweinchen.


Dieser Krümel ist der neue Partner von Pooky:
Snoopy Name: Snoopy
Rasse: CH-Teddy, männlich
Geb.: 15.10.08
Farbe: schwarz-weiß-creme
Augenfarbe: dunkel


27.11.2008

Die Vergesellschaftung verlief dann ganz unspektakulär - vermutlich, weil beide erst 5 bzw. 6 Wochen alt sind.
Da unsere Cam nicht da ist, habe ich die Bilder vom 27. und 28.11. nur mit meiner Handycam aufgenommen.

Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Snoopy hat den Futternapf sehr schnell gefunden...


28.11.2008

Nochmal ein paar Bilder und ein Video vom 2. Tag des Zusammenlebens.

Pooky + Snoopy So habe ich die Beiden morgens vorgefunden - eng aneinander gekuschelt.
Pooky + Snoopy Ist DAS nicht ein knuffiger Blick?
Pooky + Snoopy 2. Frühstück
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy "Was ist denn da oben?"
Pooky + Snoopy Snoopy liebt seine kuschlige Matratze

Futterneid als Appetitanreger...
Video: Divx / ca. 1,73 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")


29.11.2008

Es gibt kaum eine Sekunde, in der die Beiden nicht aneinanderkleben. Geht der eine weg, dann dackelt kurz danach der andere schimpfmuigend hinterher...

Frühstück:
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy ... und der 'Nachtisch'...
Pooky + Snoopy Snoopy kann sich stundenlang mit einem Böller beschäftigen. Er schleppt den in eine Ecke und dann wird er bearbeitet, durch die Gegend gerollt, wieder eingefangen... Wie eine Katze mit einem Ball.
Pooky + Snoopy Eine der Lieblingsbeschäftigungen: Futterklau...
Pooky + Snoopy Eine Ecke voll Schweinchen...
Snoopy 'entdeckt' die Heuraufe...
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy


01.12.2008

Zwei wie Pech und Schwefel. Es ist total niedlich, die Beiden zu beobachten. Sie werden auch immer lebhafter und heute sind sie sogar durch die Gegend gepopcornt.

Schlafschweine:
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy

Auf Streu läuft es sich soooo komisch... da wird alles gaaaaanz vorsichtig erkundet.
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy "Wass'n das für'n komisches Ding, was da immer klickt?"
Pooky + Snoopy "Gehts da noch weiter?"

... und noch immer kleben sie aneinander...
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy

Pooky + Snoopy Der neue Karton wird inspiziert.
Pooky + Snoopy ... und ab durch den Hinterausgang...


02.12.2008

Siamesische Zwillinge?
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Ein Heuberg ist megaaufregend und lecker zugleich...

"Die Gurke von Pooky ist bestimmt viel leckerer als meine..."
Video: Divx / ca. 2,83 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")


03.12.2008

Beide Schweinchen haben bereits ein paar Gramm zugenommen und sie verlieren immer mehr ihre Scheu. Besonders der kleine Snoopy hat eine ziemlich laute Stimme. Er übertönt sogar teilweise die Salatkiller.
Endlich ist unsere Cam wieder da, was die Bilder und Videos etwas verbessert. Vor allem ist man dank Zoom etwas 'näher dran'
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Schweinerolle.


04.12.2008

Heute waren sie ein wenig ausgelassen. Immer öfter toben und popcornen sie durch den Käfig.
Pooky + Snoopy Popcorn
Video: Divx / ca. 8,14 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")
Pooky + Snoopy Rennpiste
Video: Divx / ca. 3,62 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")


07.12.2008

Die Jungs brauchen definitiv langsam mehr Platz. Mehrmals am Tag rasen sie wie die Wilden durch den Käfig...
Pooky + Snoopy "Standbild"
Pooky + Snoopy Wilde Raserei
Video: Divx / ca. 8,57 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")


10.12.2008

Pooky, das kleine Feigschweinchen...
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy


11.12.2008

Eine kleine Fotosession, damit man sehen kann, wie gut die beiden Krümel sich entwickelt haben.

Snoopy hat ein weiches dichtes Fell bekommen. Es muss jetzt nur noch länger werden. Er hat sein Gewicht auf 320 g erhöht.
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy

Pooky hat keine 'Babywellen' mehr. Er wird langsam 'groß', sein Gewicht beträgt 343 g.
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy
Pooky + Snoopy Pooky + Snoopy


12.12.2008

Heute war 'Abholtag' für die beiden Krümel. Rainer und Sarah sind pünktlich zum Frühstück aus Wuppertal angekommen - wobei das Frühstück dann noch etwas verschoben wurde, weil...:
Pooky + Snoopy Erstes Beschnuppern.
Pooky + Snoopy Sarah: "Meine Güte sind die niiiiiiiedlich"
Pooky + Snoopy Rainer: "... und die passen noch auf EINE Hand - im Gegensatz zu Garfield und Odie."

Nach einem halben 'Schnuppertag', ging es dann am Nachmittag Richtung neue Heimat für Pooky und Snoopy.
Pooky + Snoopy In der Transportbox (109 cm x 71 cm x 81 cm) verlieren sich die Minis fast. Aber beide sind äußerst interessiert an ihrer neuen Umgebung.
Pooky + Snoopy "Such die Schweinchen..."
Pooky + Snoopy Snoopy popcornt erstmal eine Runde und kommt dann aber vorsichtig um die Ecke (man weiß ja nie, was für Gefahren da noch lauern ).


Ich wünsche den neuen Futtergebern und den Schweinis alles Gute.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


12.12.2008


Alle vier haben die Fahrt nach Wuppertal gut überstanden. Die Schweinchen waren überaus fit und daher wurden sie dann auch nach kurzer Verschnaufpause mit Garfield und Odie im Freilauf vergesellschaftet.

Der Bericht:
Die vier sind gut 40 Minuten durch den Käfig gerannt, war recht laut. Garfield wurde kurzzeitig mal von Snoppy angegangen, aber es hat bisher den Anschein, dass Garfield der Chef war und ist. Er hat sich aus fast allem Gerangel rausgehalten und wurde auch in Ruhe gelassen.

Die restliche Rangfolge ist nicht so klar erkennbar. Snoopy ist auf jeden Fall sehr "angriffslustig". Hat sowohl Odie, wie auch Garfield angegangen, Pooky scheint der schwächste zu sein, er hat allerdings Garfield als eine Art Notfallbodyguard, zumindest gegen Odie.

Momentan wird gefressen. (Kurz darauf hat Odie allerdings Pooky schon wieder gejagt.)

Odie legt sich mittlerweile ständig ab, der ist sehr kaputt und Pooky auch. Aber keiner der beiden kommt auf die Idee einer Pause...


Pooky,Snoopy, Garfield & Odie Der erste Film von der Meerschwein-Rennbahn
Video: Divx / ca. 3,77 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")
Pooky,Snoopy, Garfield & Odie "Bergsteigen" oder "Snoopy in der Autowaschanlage"
Video: Divx / ca. 9,10 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")


Pooky,Snoopy, Garfield & Odie Pooky,Snoopy, Garfield & Odie
Pooky,Snoopy, Garfield & Odie Pooky,Snoopy, Garfield & Odie

Pooky,Snoopy, Garfield & Odie Nochmal ein Größenvergleich.
Von links nach rechts: Snoopy, Garfield, Pooky, Odie
Pooky,Snoopy, Garfield & Odie Odie: "Sooooo... waschiwaschi machen..."
Pooky: "Örks"
Snoopy fragt sich misstrauisch, ob er auch gleich dran ist.
Garfield guckt, ob das auch alles richtig gemacht wird.
Pooky,Snoopy, Garfield & Odie Ruhepause


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Weil es immer mehr Schweinchen in der "Wuppertaler Gurkenmafia" gibt, geht es nun hier mit Bildern weiter: KLICK


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~






>> Zurück zum Index <<