Pete & Tiffy (29.06. - 08.07.2013)




Am 29. Juni 2013 sind Pete und Tiffy zu mir in Urlaubspflege gekommen, weil ihre Besitzerin wegen einer Familienangelegenheit nach England fliegen musste. Da beide Schweinis besondere (Kranken)Pflege und viel Aufmerksamkeit brauchen, sind sie bei mir, statt (wie ihre Freude) beim Schweinchensitter. Tiffy war ja schon im Dezember bei mir - damals noch mit der inzwischen verstorbenen Oma Scooby - und scheint sich auch dran erinnert zu haben (KLICK). Sie ist sehr zutraulich und fordert sogar ihre Streicheleinheiten vom 2Bein ein.

Beide Wuschels sind sehr entspannt und angstfrei. Sie haben erst einmal den Käfig erkundet und sich dann auf das Futter gestürzt.

Pete & Tiffy Tiffy
ca. 6,5 Jahre
viele alte, teilweise schlecht verheilte Knochenbrüche
Tumor (in der Lunge?), daher oft starkes Nasenbluten
gast schnell auf (Grund unbekannt)
Pete & Tiffy Pete
ca. 9,5 Jahre
ist blind und taub


Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy



30.06.2013

Der "Morgen danach"...
Beide sind total knuffig zutraulich. Sobald sich bei uns was geregt hat, fing Tiffy gleich an ihr Futter einzufordern (es gab ja auch schon seit Stuuuuuuunden nichts mehr. Opa Pete hört man eher nicht so - er klingt heiser  
Tiffy hatte sich die oberen Schneidezähne irgendwie ausgehauen und sie sind noch nicht nachgewachsen. Deswegen bekommen die Beiden erstmal gestiftelte Rohkost, damit das Futtern besser klappt.
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy



01.07.2013

Auch heute hat das Frühstück gut geschmeckt.
Trotzdem sieht Tiffy beim Kauen aus, als würde sie einen fragen, ob es nicht noch etwas mehr oder besseres geben würde  

Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy



03.07.2013

Pete fühlt sich scheinbar ganz wohl. Er schläft nicht nur unter den Unterständen, sondern auch mal mitten im Käfig im Heu. Die arme Tiffy ist scheinbar dauernd am Verhungern. Sobald sie jemanden in der Küche sieht/hört, steht sie am Gitter und pfeift, was die Lunge hergibt  

Pete & Tiffy *schnober*... *mjam*...
Pete & Tiffy "Komm zu Mami..."
Pete & Tiffy "Isch mach disch Krankenhaus" *kämpf*
Pete & Tiffy "Stirb, Tomate!"
Pete & Tiffy "Meine Güte, Tiffy... Du guckst zuviel fern." *schmatz*
Pete & Tiffy "Diese Dinger sind lecker und absolut friedlich." *mümmel*
Pete & Tiffy *schlürf*
Pete & Tiffy Danach wird erstmal ein Verdauungsschläfchen gemacht.



05.07.2013

Während Pete nur hin und her läuft und dabei versucht zu quieken, muss man bei Tiffy aufpassen, dass sie nicht aus dem Käfig fällt oder aus Versehen in den Finger, statt ins Gemüse beisst  

Das zweite Frühstück... beide schon halb verhungert, weil es seit mindestens 2 Stunden kein Frischfutter mehr gab:

VIDEO 01 (1,5 MB)
VIDEO 02 (3,7 MB)

Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy

Zeit fürs Abendessen:
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy
Pete & Tiffy Pete & Tiffy







>> Zurück zum Index <<