Mogwi (12.03. - 28.04.2012)




Mogwi ist ein Glatthaarschweinchen und wurde am 15.02.2012 geboren.

Mogwi Mogwi


Er wurde mir von Monika als Partner-Leihschweinchen für mein Nottier Frederick überlassen, damit der nicht so alleine sitzen muss.
Die beiden Jungs verstehen sich supergut.

Mogwi Mogwi

Noch mehr Bilder kann man auf der Seite von Notschweinchen Frederick sehen.



28.04.2012

Heute ist Mogwi in ein schönes Zuhause umgezogen und hat dort einen neuen großen Freund bekommen.







30.04.2012

Heute kam ein kurzes Feedback.
Auszug aus der Mail:
"... Es hat alles gut geklappt! Die beiden sind sich die ersten zwei Stunden komplett aus dem Weg gegangen am Samstag, aber haben sich dann doch langsam angenähert. Und haben sich nun voll und ganz akzeptiert - vorerst jedenfalls. Mal sehen, was noch so kommt... Unser Fidi macht einen rundum zufriedenen Eindruck und der Kleine wird auch immer zutraulicher und legt seine Angst vor uns mehr und mehr ab. Es macht total Spaß das zu verfolgen und zu beobachten..."


02.05.2012

Heute kam nochmal ein Feedback mit Bildern aus dem Vergesellschaftungsgehege.
Auszug aus der Mail:
"... Wir dachten uns aus "Mogwi" wird "Moritz", aber wir sagen immer irgendwie "der Kleine"... Aber es soll wohl doch mal Moritz werden...

Ja, ein paar Bilder gibt es schon, aber die sind noch nicht soooo dolle - wenn wir zu nah ans Gehege kommen, muss sich der Kleine, nee Moritz, ja erstmal besser verstecken...

Er hat jetzt auch schon Wurzel und Gurke aus der Hand genommen, aber gaaaaaaaaanz vorsichtig..."


Mogwi
Mogwi
Mogwi


Es freut mich so, dass der kleine Mogwi-Moritz so ein schönes Zuhause bekommen hat und sich mit Fidi gut versteht. Er wird mit der Zeit sicher merken, dass die Hand nur leckere Sachen bringt und ganz harmlos ist  



12.05.2012


Mogwi Mogwi und sein Kumpel Fidi



26.08.2012

Nochmal ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...Die beiden verstehen sich nach wie vor einfach prächtig. Ganz, ganz dicke Freunde sind das geworden. Habe noch nicht einmal Streit mitbekommen, höchstens mal "Zurechtweisungen" von Groß an Klein. Es macht einfach Spaß Mogwi-Moritz-Hermann-DerKleine (grins) hier zu haben!..."

Mogwi Mogwi
Mogwi Mogwi
Mogwi








>> Zurück zum Index <<