Fritzi & Bonnie & Mimi (18.09. - 25.09.2013)




Am 18. September 2013 sind Fritzi und seine Mädels, Bonnie & Mimi, zu mir in Urlaubspflege gekommen, weil ihre 2Beiner einen kurzen Urlaub machen.

Bonnie Bonnie
ca. 4 Jahre
war eins meiner Nottiere: KLICK
Fritzi Fritzi
Alter ist unbekannt, aber er ist schon älter.
Er ist ein wunderschöner Buntschimmel.
Mimi Mimi
ihr Alter kenne ich nicht
Sie sieht aus wie ein schwarz-weißes explodiertes Sofakissen.
Man würde sie am liebsten knuddeln...


Alle drei haben sich erstmal unter die Unterstände gelegt - sicher ist sicher. Schwein weiß ja nie, wo es nun gelandet ist  
Ein Stückchen Tomate haben aber alle 3 angenommen und es scheint geschmeckt zu haben. Alle erkunden - wenn sie sich unbeobachtet glauben - vorsichtig den Käfig.
Da sie normalerweise im Dauerfreilauf leben mit Käfigunterschalen als Schlafplätzchen, darf ich den Käfig nicht offen lassen. Das macht es natürlich auch noch etwas schwieriger zu fotografieren - ohne Gitter...

Fotos mache ich nur mit dem Handy und ohne Blitz, damit sie sich nicht erschrecken. Nur Bonnie ist entspannt genug und bleibt liegen, wenn ich dicht vor dem Käfig stehe und durch das Gitter fotografiere:
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi


Jetzt nochmal mit viel Licht und der richtigen Kamera
(und Männe, der verhindert, dass einer versucht aus dem Käfig zu steigen):
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi



19.09.2013

Der "Tag danach"...
Man ist viel im Käfig unterwegs. Ganz besonders Bonnie sieht man auch öfter oben auf den Häuschen. Die Herrschaften fordern energisch ihr Frühstück ein  
Es sieht gut aus... eigentlich... wenn da nicht die Sache mit dem Futter wäre...

Was passiert, wenn die Urlaubsschweinchen nachmittags Frischfutter bekommen, die Salatkiller aber erst abends?
Genau... die jeweils "gegnerische" Mannschaft kreischt, bis dem 2Bein die Ohren bluten.
Gestern nachmittag ging es ja noch, weil meine Zwerge nicht mitbekamen, was da im Käfig lief.
Mimi hatte aber mitbekommen, dass die anderen abends Futter bekamen und hat so laut gepfiffen, dass mir fast die Futterschale aus der Hand gefallen wäre.
Kompromiss: nachmittags gibt es nun für ALLE einen Snack und abends ebenfalls einen für ALLE  
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi



23.09.2013

Heute habe ich nach dem Wutzputz mal etwas umdekoriert. Das fanden alle auch ganz toll.
Nun sind sie viel mehr unterwegs und haben auch den Platz für einen kurzen Sprint.  
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi



25.09.2013

Und schon ist wieder Abholtag. Die Zeit ist viel zu schnell herumgegangen.
"Henkersmahlzeit"  :
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi
Fritzi & Bonnie & Mimi Fritzi & Bonnie & Mimi


Vielen lieben Dank nochmal an die Futtergeber der süßen Fellnasen für die Blumen.







>> Zurück zum Index <<