Casper & Rosa






Am 04. April 2013 sind Casper & Rosa das erste mal zu mir in Pflege gekommen.
Da beide Schweinis viel Aufmerksamkeit brauchen, ihr 2Bein aber wichtige Sachen erledigen muss bzw. etwas für die Erhaltung ihrer Gesundheit tun muss, sind sie für diese Zeiten bei mir.

Beide Wuschels sind sehr entspannt und angstfrei.
Sie haben erst einmal den Käfig erkundet und danach das Futter.

Rosa Rosa
ca. 4 Jahre
ein wenig schüchtern
Allergie gegen Streu und div. Heusorten
Casper Casper
ca. 9 Jahre
völlig angstfreu und hemmungslos, wenn es um Futter geht  
Allergie gegen Streu und div. Heusorten
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



05.04.2013

Der "Morgen danach"...
Beide scheinen sehr zufrieden und haben auch die von außen angebrachte Heuraufe ordentlich geleert. Hier nun Bilder vom 3. Frühstück  
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



10.04.2013

Beide Wuschels haben sich gut eingelebt. Man könnte nur manchmal glauben, dass Rosa die ältere ist. Sie ist eine echte Schlaftablette im Gegensatz zu Casper, der ständig unterwegs ist  
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa



14.04.2013

Rosa hat heute beschlossen, dass es nun reicht mit dem 'schüchtern-sein'. Caspar futtert ja schon lange aus der Hand und nun holt Rosa sich auch die ersten Happen bei mir ab  
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



18.04.2013

Heute sind die beiden schon 2 Wochen bei mir. Sie sind absolut lieb und verstehen sich auch gut miteinander. Casper ist leider etwas verfressen und da muss Rosa sich schon ordentlich ranhalten, wenn sie auch noch etwas abhaben möchte. Er drängelt auch, sobald man die Käfigtür vorne öffnet und wenn die Finger nach was leckerem riechen... nunja, dann sollte man sehr gut aufpassen  
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



23.04.2013

Noch ein paar Bilder für das Frauchen:
Casper & Rosa Handybild zeigt: Beide sind völlig relaxt (bzw. vollgefuttert)
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



02.05.2013

Beide haben sich gut eingelebt und wissen genau, was sie machen müssen, um das männliche Pflege-2Bein um die Pfote zu wickeln  

Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



07.05.2013

Heute wurden die beiden Zwerge von ihrer Schweinchenmama abgeholt, die superglücklich ist, ihre Fellnasen wieder bei sich zu haben. Vielleicht hat es Casper & Rosa ja gefallen und sie kommen nochmal wieder zu uns  








Schneller als erwartet sind Casper & Rosa heute (31.05.2013) wieder zu mir gekommen.
Scheinbar erinnern sie sich noch an ihren letzten Aufenthalt und sind gleich ganz normal herumgelaufen. Rosa natürlich - wie immer - etwas zurückhaltender.

Casper & Rosa "Futteeeeeeeeeer!!!!"
Casper & Rosa "Nabitte... geht doch."
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Während Casper sich über ein paar Begrüßungserbsenflocken freut...
Casper & Rosa ... mümmelt Rosa lieber noch etwas Heu.



01.06.2013

Ein lieber Gruß ans 2Bein Julia:
"Wir sind ganz brav *großes Muigerehrenwort*
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



02.06.2013

Sie haben es perfektioniert... erstmal wird alles Heu aus der Raufe gezupft und dann sucht man sich - natürlich im liegen - die besten Halme raus:
Casper & Rosa Casper & Rosa



14.06.2013

Dill ist ja sooooo lecker. Da wird sogar Rosa mutig.
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



21.06.2013

Mittagessen. Apfel mit Basilikum ist fast so lecker wie Fenchel mit Dill...
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa
Casper & Rosa Casper & Rosa



22.06.2013

Und wieder ist es Zeit nach Hause zur Schweinchenmama zu fahren...  










>> Zurück zum Index <<