Bonny (20. - 27.07.2012)




Am 20. Juli 2012 ist Bonny zu mir in Urlaubspflege gekommen, weil ihre Besitzerin wegen einer Familienangelegenheit kurzfristig nach Süddeutschland fahren musste. Bonny sollte eigentlich in diesen Tagen mit der schon vorhandenen großen Gruppe vergesellschaftet werden, weil sie dann ihre Quarantänezeit als Neuschweinchen abgesessen hat. Nun hat sich das alles leider etwas verschoben und Bonny macht bei uns eine Art Urlaub.

Sie hat einen eigenen großen Käfig und ihr Zubehör mitgebracht, damit sie es "wie Zuhause" hat. Es sieht auch ganz danach aus, als würde sie sich schon recht wohl fühlen. Sie hat neugierig ihren Käfig erkundet und schaut immer mal wieder, was die anderen Schweinchen hier machen.

Bonny Bonny
Bonny Eine schüchterne kleine Schönheit, die man nur mit dem Zoom mal ganz aus der Nähe sehen kann.
Bonny Ein bischen neugierig ist sie aber auch...
Bonny Bonny
Bonny Bonny
Bonny Sicherheit ist oberstes Gebot...

Als die anderen Schweinchen lautstark nach dem Abendessen gerufen habe, war sie auch ganz aufgeregt und ist immer mal nach vorne gekommen, um zu gucken, was da wohl passiert.

Bonny Bonny
Bonny Bonny
Bonny Bonny
Bonny Da nichts schlimmes passiert, kann man auch am Futternapf direkt mampfen - das ist einfacher, als jedes Stück ins Haus zu holen.



21.07.2012

Der "Morgen danach"...
Hier kreischt alles nach Frühstück, Bonny saß in ihrem Kuschelbettchen, hat sich aber bei Eintritt des Futtergebers ins Zimmer gleich in ihr Haus verzogen. Möhre hingehalten... Bonny dreht sich um. Möhre vor das Haus gelegt... Bonny schnappt Möhre, dreht sich wieder um und *knurpsel**mampf* - geht doch  

Bonny ... Frischfutter ist komplett alle, TroFu-Schale ist fast leer und am Heu im Baumstamm war sie auch.
Bonny ... auch auf der anderen Käfigseite Spuren, dass sie sich dort etwas länger aufgehalten hat.
Bonny Weil sie fast nichts aus der Heuraufe gefuttert hat, habe ich ihr einen kleinen Haufen vor das Haus gelegt und sie war auch durchaus interessiert.
Bonny Zooooooom
Bonny My home is my castle...
Bonny *gucki*
Bonny Das Kuschelbett ist auch schön.
Bonny *schnarch*
Bonny Von hier aus habe ich den perfekten Blick auf Felix, wenn er auf der Etage liegt.



22.07.2012

Weil sie fast nur in ihrem Haus oder im Baumstamm saß, habe ich ihr heute einen Unterstand gegeben. An die Heuraufe geht sie noch immer nicht dran, frisst aber das Heu, was ich ihr vor die Nase lege. Der Trockenfutternapf ist auch "gut besucht". Trotz Umstellung auf die neue Umgebung hat sie in den letzten beiden Tagen weiter gut zugelegt.  

Bonny Bonny
Bonny *schnober*
Bonny *mümmel*
Bonny Nach der Aufregung muss man sich ausruhen und an der Nachmittagskarotte knurpseln.
Bonny Danach wird wieder die Umgebung erkundet
Bonny Bonny
Bonny "Jetzt ist auch der Futternapf viel leichter erreichbar und man ist sicherer beim Futtern... doch... sehr nett..." *mucker**mampf*



23.07.2012

Ist klar, dass Bonny nur aktiv ist, wenn der Käfig geschlossen ist. Also habe ich heute mal versucht, durch die Stäbe zu fotografieren und zwar über die ganze Länge vom Käfig - teilweise mit Zoom. Ein paar Bilder sind soweit ok, dass man auch was sieht  

Bonny Bonny
Bonny Bonny
Bonny "Hallo Felix... wie gehts?..."
Bonny Bonny



25.07.2012


Bonny "Siehste... siiiiiiiiehste... fast 20g abgenommen... das kommt, weil das Frühstück schon wieder 2 Stunden her ist und ich hier halb verhungere!!!"
Bonny "Glaub nicht, dass ich Dich in mein Kuschelbett mit reinlasse!"
Bonny "Haben wir's denn nun bald?!" *genervt mucker*
Bonny "Langsam habe ich die Faxen echt dicke..."
Bonny "... sogar bis aufs Klo folgen einem diese Paparazzi... Wenn das nicht bald aufhört, beschwere ich mich bei 'Meeristy International'" *zetermuig*



26.07.2012

Das letzte Abendessen, denn morgen kommt Christine und holt ihre Bonny wieder ab  

Bonny Bonny
Bonny Bonny
Bonny Vorbereitung fürs Verdauungsschläfchen...



27.07.2012

Heute wurde Bonny von Christine wieder abgeholt.

Bonny "Was macht ihr denn da noch???" *neugierig schnober*
Bonny Bonny
Bonny "Kann ich nicht auch mit in die andere Box?"

Es war schön, die hübsche Maus hier zu haben und ich hoffe, ich sehe sie noch einmal wieder  







>> Zurück zum Index <<