Patenschweinchen




Unterhalt-Patenschaften für Meerschweinchen, die aus diversen Gründen dauerhaft in Notstationen sitzen sind eine gute Sache.
Ebenso freut man sich als Notstation immer über Kastrationspaten.
Auch Sachspenden (Futter, Gehegezubehör) sind immer willkommen.

Man kann also einmalig eine Spende machen, indem man die Kastration oder sonstige Operation eines Meerschweins bezahlt oder aber man überweist monatlich eine vereinbarte Summe für den Unterhalt des Patenmeeris. Das ist eine sinnvolle Sache, wenn man helfen möchte, selber aber keine Tiere aufnehmen kann.
Notstationen zahlen die Kosten für Streu, Futter, Tierarzt fast immer aus der eigenen Tasche und sind somit auch auf Spenden angewiesen. Da finde ich eine Patenschaft sehr sinnvoll.

Eine tolle Sache hat sich Kellis-Tiershop ausgedacht:
Es gibt dort die "Spendenmischung SOS-Meerschweinchen e.V."

Die Mädels von SOS-Meerschweinchen haben sich bei der Zusammenstellung dieser Mischung einiges einfallen lassen. Rausgekommen ist ein kunterbunter, leckerer Mix, der aus Wiesengraspellets, Grüner Hafer, Dillstiele, Karotten, Petersilienwurzel, Rote Beete, Erbsenflocken, Ringelblumenblüten und Paprika besteht.

Pro verkaufter Mischung spendet Kellis Tiershop die gleich Menge Futter an die Pflegestellen des Vereins!
So hat man also nicht nur für seine eigenen Tiere eine gesunde Trockenfuttermischung erstanden, sondern auch gleich ein gutes Werk getan.

Hier findet man die Mischung: KLICK HIER



Das hier sind meine Patenschweinchen:



Hier werden auch immer wieder Paten für Not-Meerschweinchen gesucht:





>> Zurück zum Index <<