Notrentnerpärchen Veira & Drago (6 Jahre alt!) haben ein neues Zuhause gefunden




Update vom 07.08.2009:
Veira ist heute ins Regenbogenland gezogen. Sie erlag einem Darmtumor.


Update vom 31.10.2008:
Das süße Rentnerpärchen wird zu den Ammersee-Schweinchen ziehen...
http://www.ammersee-schweinchen.de/
... und sich von Ines verwöhnen lassen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die beiden Wutzen sitzen nicht bei mir. Diese Seite wurde zur Unterstützung für 'Steffi O.' erstellt, die für die beiden ein neues Zuhause sucht.

Hallo,

ein nettes Pärchen sucht erfahrene Hände und ein neues Zuhause in Innenhaltung!
Drago und Veira waren Notmeerschweinchen und haben für viele Jahre ein sehr liebvolles Zuhause in einer großen Gruppe gefunden. Nun ist der Rest der Gruppe im Laufe der Jahre verstorben und diese beiden Übrlebenskünstler sind zurückgeblieben. Aufgrund einer starken Allergie (diesmal entspricht das der Wahrheit!) mußten die beiden schon etwas vom Wohnleben abgeschlagen leben, sind aber beide bisher bestens und artgerecht versorgt worden.Nun sollen sie es für den Rest ihres Lebens ebenso treffen und sich nicht verschlechtern.
Beide sind altergemäß gesund: das Mädel Veira (aus einem Göttinger Labor stammend) hat eine Neigung zu Blasenproblemen, auf die einfach geachtet werden müßte, ob diese auftreten, der kastrierte Bursche Drago hat eine klebrige Kaudaldrüse und braucht etwas Hilfe beim Säubern seinerverbliebenen Männlichkeit. Für etwaige Tierarztkosten würde die Halterin weiterhin aufkommen!

Die beiden sind so gut sozialisiert und friedfertig, daß der Integration in eine Gruppe nichts im Wege stünde (wobei ein weiterer Kastrat nicht dabei sein sollte, da das erfahrungsgemäß nicht auf Dauer gut geht).

Beide sitzen bei München und suchen nun ergebene Futtersklaven! Sie werden nur in artgerechte Haltung mit guter Ernährung vermittelt.
Kontakt zur Halterin über mich.

Hier sind Bilder von den immer noch gut verfressenen Charmebolzen...

Veira

Drago

Veira Drago
Veira Drago


Bei Interesse bitte Mail an:
svahelthu@gmx.net





>> Zurück zum Index <<