Twix - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 27.07.2014:
Twix ist über die Regenbogenbrücke gegangen [KLICK]



Feedback

Am 26.02.2011: [KLICK]




Update am 26.02.2011:
Twix ist heute zusammen mit Caramello zu Michael nach Fischbachtal gezogen. [KLICK]




Update am 15.02.2011:
Twix wurde heute vermittelt und wartet nun auf seine MFG.




Twix

Daten

Name: Twix
Rasse: Glatthaar Crested
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Geboren : 15.09.2010
Farbe: buff-weiß
Charakter: ein neugieriger, kleiner Angsthase, aber zum Glück sehr verfressen, zeigt innerhalb der Bockgruppe Ansätze zur Dominanz



Twix's Geschichte:

Twix ist der Sohn von Miss Holly, die mit ihren zwei Tage alten Babys (Twix + Bruder) und schon wieder tragend bei der Meerschweinchen-Notstation Scharnebeck ankam. Miss Holly stammt ursprünglich aus einem großen Notfall in Berlin. Da Carmen derzeit eine regelrechte 'Böckchenschwemme' hat, ist er mit vier weiteren Kastraten bei mir eingezogen und sucht nun ein neues und endgültiges Zuhause.

Twix hatte an der Nase eine kleine Pilzstelle, aber die ist mittlerweile abgeheilt und das Fell fängt schon wieder an zu wachsen.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



26.11.2010

Diese Bilder hat Carmen mitgegeben:
Twix Twix



07.12.2010

Heute wurden Twix und seine Kumpels gebracht. Sie sind erstmal in einen einfachen Käfig eingezogen, bekommen aber noch eine Etage und eine Zwischenetage dazu.
Twix Twix
Twix Twix
Twix Twix



08.12.2010

Damit die Jungs mehr Platz haben, wurde heute der obere Käfig aufgebaut. Ich habe einen Streuschutz und eine Treppe angebracht, die die Käfige verbindet. Damit sie nicht so steil ist, habe ich noch einen alten Unterstand in den unteren Käfig gestellt. Morgen gehts zur Shoppingtour in den Baumarkt, damit die Schnuffels ihre eigenen "Möbel" bekommen.
Twix So sieht das 'Provisorium aus.
Twix Twix
Twix Twix
Twix Twix
Twix "Gute Nacht..."



09.12.2010

Bei den Kleinen spielt Twix den großen Mann, aber wenn er meint, es droht Gefahr, dann versteckt er sich hinter Caramello - was für ein Held
Twix Twix



10.12.2010

Einmal von rechts und einmal von links. Man kann sehr gut sehen, dass seine ehemalige Pilzstelle gut abgeheilt ist und das Fell sehr gut wächst.
Twix Twix



10.12.2010

Heute wurde der Käfig mit neuen Unterständen und einer neuen breiten Treppe eingerichtet. Twix mag die Treppe nicht. Er ist nur einmal gezwungenermaßen nach oben gelaufen. Das war, als er neugierig an der neuen Treppe geschnüffelt hat und die anderen ihn mit nach oben gedrängt haben. Seitdem lebt er im oberen Käfigteil.
Käfig Käfig



14.12.2010

Ein kleiner verfressener Angsthase.
Twix Wenn er sich in Sicherheit fühlt, dann futtert er, was das Zeug hält.
Twix Ohne 'Deckung' ist er seeeeehr vorsichtig.
Twix Aber er ist auch seeeeehr neugierig und daher muss man nur still stehen und warten...
Twix ... dann kommt er ganz nah heran.



18.12.2010

Abendbrot mit Kumpel Paul-Gerhard:
Twix Twix



01.01.2011

Die Silvesterknallerei hat er - wie alle Schweinchen hier - verschlafen und daher ist er am nächsten Tag auch topfit. Sein Fitnesstraining: die Treppe rauf und runter rennen.
Twix Tiefflug
Twix In Sicherheit
Twix "Da... juckt... was..."
Twix Wendeschleife...
Twix ... und wieder hoch.



02.01.2011

Heute gab es einen Neuzugang - Vasco. Twix ist seeeeehr vorsichtig, da Vasco gleich den Macker raushängen ließ und dem Lütten klar machte, dass ER der Stärkere ist.
Twix "Wer issn das?"
Twix "Darf ich auch was futtern?"
Twix Ok, das klappt schon mal ganz gut...
Twix Beim Abendbrot teilt er sich die Futterschale aber doch lieber mit Paul-Gerhard.
Twix *mampf*



03.01.2011

Twix *mümmel*
Twix "Geh weg, das hier ist MEIN Platz!"



07.01.2011

Der kleine Chill-König...
Twix Twix



08.01.2011

Fotosession:
Twix Twix
Twix



15.01.2011

Twix Nachdem Twix erstmal rausgefunden hatte...
Twix ... dass Kuschelrollen nichts böses tun und sehr gemütlich sind...
Twix ... ist keine Rolle mehr vor ihm sicher.



19.01.2011

Bockiger Alltag.
Twix Wettlauf zur Petersilie.
Twix Dann wird sie unter den Unterstand gezerrt...
Twix ... und genüsslich gemümmelt.



28.01.2011

Die ruhige Zweisamkeit ist vorbei...
Twix Twix
Twix Twix

...denn dank Bebbi Linus ist wieder Leben in der Bude:
Twix Twix



29.01.2011

Petersilie und Löwenzahn sind lecker, aber dafür Männchen machen? Nö... geht doch auch so...
Twix Twix
Twix Twix



30.01.2011

Nun wohnt auch Snookie, der Bruder von Linus, mit in der Gruppe.
Twix "Was hat das 2Bein uns da nur angetan..."
Twix "Naja, ganz witzig sind die Krümel ja..."



31.01.2011

Noch etwas Alltag.
Twix Twix



04.02.2011

Bebbis sind anstrengend...
Twix "Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mir die Lütten auf dem Kopf herumtanzen..."



12.02.2011

Auf der Flucht...
Twix "Wenn Linus zu sehr nervt..."
Twix "... versteck ich mich einfach"



13.02.2011

Endlich ist die neue Kuschelhöhle mal frei gewesen...
Twix



17.02.2011

Petersilie ist IMMER lecker...
Twix Twix
Twix Twix



21.02.2011

Ist das nicht süß, wie er seinen Löwenzahn 'erlegt'?
Twix Twix



26.02.2011

Heute ist Twix mit Caramello zusammen ausgezogen.
Twix Twix
Twix "Wenn ich mich hinter Caramello verstecke, kann mir nichts passieren."


Ich wünsche Twix alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Michael ganz viel Freude an ihm hat.







26.02.2011

Als Twix und Caramello angekommen waren, habe ich einen Anruf bekommen (vielen Dank, Michael). Beide sind noch seeeehr schüchtern, aber ich denke, das gibt sich bald. Ich hoffe, die Beiden finden sich gut in ihrer neuen Gruppe zurecht. Nun warte ich auf Neuigkeiten und Bilder...



27.07.2014

Heute hat sein trauriges 2Bein angerufen und uns mitgeteilt, dass Twix ins Regenbogenland umgezogen ist. Er war gesund und munter und hat gut gefuttert. Es war nichts, was darauf hindeutete... dennoch ist er abends in seinem Lieblingshäuschen friedlich eingeschlafen und dabei über die Regenbogenbrücke gezogen.


Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.








>> Zurück zum Index <<