Timothy - bleibt bei uns




Update am 22.08.2016:
Timothy ist ab heute ein Salatkiller und bleibt bei uns. [KLICK]




Timothy

Daten

Name: Timothy
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / frühkastriert am 18.08.2016
Geboren : 19.07.2016
Farbe: Buntschimmel
Charakter: kleines, neugieriges Baby  



Timothys Geschichte:

Die Mama (Judy) von Timothy kam trächtig zu uns.

Timothy kann ausziehen, wenn er frühkastriert ist, nicht mehr bei der Mama trinkt und genug wiegt.
Er kann aber gern schon vorher reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



19.07.2016

Heute hat Notmädel Judy drei Wonneproppen auf die Welt gebracht - Timothy (91 g), seinen Bruder Dumbo (83 g) und seine Schwester Jolene (74 g).

Timothy Familie



20.07.2016

Alle haben die erste Nacht gut überstanden und sind sehr munter  

Das erste Fotoshooting
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Familie Timothy mit Mama Judy, Bruder Dumbo und Schwester Jolene

Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy



21./22.07.2016

Die Babys sind auch ohne Mama viel im Gehege unterwegs - immer umtütert von den ganzen Tanten (sogar Bagaluten-Hilde ist im Babyfieber) und auch Felix kümmert sich - trotz Blindheit und Alter. Timothy hat manchmal eine etwas merkwürdige Art bei der Mama 'anzudocken'  

Timothy Timothy
Timothy "Dürfen wir uns bei Dir ankuscheln, Tante Nanna?"
Timothy Timothy



24.-28.07.2016

Timothy ist sehr ruhig und ein echtes "Mamakind".
Wenn er nicht an Mama hängt, dann ist er oft bei Lena, die auf ihn aufpasst.

Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Eben noch IN der Heuraufe - jetzt ganz unschuldig davor...
Timothy Auch von Timothy gibt es ein "Suchbild mit Schwein".
Timothy Heute hat es ihm die Wasserflasche angetan...
Timothy ... die nach dem ersten Schluck von allen Seiten genau untersucht wird.
Timothy Irgendwann merkt er, dass es ja auch Zeit fürs Abendessen ist...
und schlendert gemütlich in Richtung Futterschale (siehe Pfeil).



29.07.2016

Timothy wiegt heute 118 Gramm, das ist schon mal sehr gut.

Kleines Fotoshooting auf dem Schreibtisch:
Timothy Timothy
Timothy Mit seinen Geschwistern zusammen.



30.07.2016

Für eine Woche gehts ins obere Stockwerk, weil in der Mitte nun die Urlaubstiere wohnen.
Dort muss man erstmal die Etage von den getrockneten Maisblättern "säubern" und das macht... müüüüüüde... (und hungrig/durstig?)

Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy



31.07. - 05.08.2016

Ganz normaler Alltag...
Meist sieht man Timothy von hinten bzw. hinter/unter seiner Mama.

Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy



07./08.08.2016

Nachdem etliche Notmeeris ausgezogen sind, habe ich alle Etagen freigegeben und meine beiden Gruppen samt übriger Nottiere zusammengesetzt. Man hat sich beschnüffelt, die Babys fanden alles ganz aufregend, aber es ist ruhig...

Die Zwerge nehmen gut zu und wenn sie so weitermachen, sollte nächste Woche Termin für die Frühkastration sein...

Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Timothy



09./10.08.2016

Timothy ist immer mittendrin - ob beim Kuscheln mit Mama und Geschwistern oder in der Gruppe generell...

Timothy Timothy
Timothy Timothy



11.08.2016

Heute war die Voruntersuchung beim Tierarzt, weil Timothy und sein Bruder über 210 g wiegen.
Nächsten Montag ist die Frühkastra-OP von den beiden Zwergen.
Die Untersuchung fand er oberdoof und das hat er auch durch lautes Gekreische und Gezappel zum Ausdruck gebracht.  
Timothy Zuhause hat er sich gleich ein "sicheres" Plätzchen gesucht.  



12.08.2016

Hasel-Fete...
Timothy Timothy
Timothy Timothy



15.08.2016

Heute sollte Kastra-Termin sein, aber unser Doc brauchte selber einen Doc, darum wurde die Kastra auf Donnerstag verschoben.
Beide Jungs wiegen knapp 250 Gramm und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich sie mit meinen Oldie-Kastraten zusammengesetzt - während die Mädels sich auf der anderen Etage aufhalten.

Timothy Timothy
Timothy Alle Jungs gehen so lieb miteinander um, dass man glatt in
Versuchung kommt, wieder eine Bockgruppe zu halten  



17.08.2016

Mais-Party...
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy Der Kampf mit dem Maisblatt...



18.08.2016

Heute war die Frühkastra-OP. Timothy und sein Bruder haben alles gut überstanden, sind allerdings noch etwas sauer auf Weißkittel und 2Beiner überhaupt  

Timothy "Wir sind nicht da"
Timothy Timothy
Timothy Timothy
Timothy "Immerhin ist die Futterauswahl ok..."
Timothy Timothy



19.08.2016

Sie haben die Nacht gut überstanden und nicht an ihren Nähten geknibbelt.

Timothy Timothy



21.08.2016

Alles sieht gut aus, darum dürfen sie heute wieder auf Streu und zu den anderen.

Timothy Timothy hat immer noch einen misstrauischen Blick, wenn das 2Bein sich nähert.
Timothy Timothy



22.08.2016

Heute war Kontrolle beim Doc.
Er war sehr zufrieden. Keine Entzündung, keine Verhärtungen, alles tippitoppi.


Ab heute ist Timothy offiziell ein Salatkiller-Schweinchen. Seine Salatkiller-HP-Seite ist nun hier zu finden: KLICK hier





>> Zurück zum Index <<