Susi - ist vermittelt




Feedback

Am 07.08.2016:  [KLICK]




Update am 07.08.2016:
Susi ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 09.07.2016:
Die Babys sind da!  [KLICK]




Susi

Daten

Name: Susi
Rasse: Glatthaar mit Doppelkrönchen, evtl. Coronet
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Ende Februar 2016
Farbe: weiß / Feueraugen
Charakter: eine kleine Zicke, verfressen, aber noch scheu



Susis Geschichte:

Susi wurde mir von einer jungen Frau gebracht, die von einer schlechten Haltung gehört hatte.
Sie ist dort hingefahren und fand viele Meeris in schlechter Haltung und ohne Heu vor.
Insgesamt saßen dort drei Böcke mit 2 erwachsenen Meeridamen, 2 jungen Mädels und drei Babys (1 M/2 W).
Bis auf die Babys dürften die Mädels alle trächtig sein.
Da ihr ein wenig der Platz ausging (trotz großer Außenhaltung) hat sie mir 2 Mädels vorbeigebracht.

Vielen Dank an Alina, die sich um die Tiere gekümmert und auch selber die meisten aufgenommen hat.
Das gilt natürlich auch für ihre "Helferlein"  

Susi und das andere Mädel müssen nun erstmal lernen, wie man sich sozial verhält und werden das hier lernen, bis ihre Trächtigkeits-Quarantäne abgelaufen ist. Wenn sie trächtig sind, müssen sie natürlich erst noch ihre Babys bekommen und aufziehen.

Sie zwischen dem 09. und 13.08. ausziehen - je nachdem wie lange sie ihre Jungen säugt.
Susi kann aber gern schon vorher reserviert werden.


Noch ein Dank geht an Leonie, die sich die Namen für Susi und ihre Freundin ausgedacht hat  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



28.05.2016

Heute kam Susi mit Judy zu mir.
Sie verhält sich gegenüber Judy sehr zickig.
Wenn die Gesundheitskontrolle beim Doc und vom Labor ok ist, werden die Beiden in meinen eigenen Gruppen sozialisiert.
Bis dahin müssen sie sich allerdings im Quarantänekäfig irgendwie vertragen.

Susi Das Haus stand nur ein paar Minuten drin - dann musste es wieder raus...
Susi Dabei sieht sie sooooo harmlos aus...
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



02.06.2016

Noch immer gibt es keine richtige Ruhe bei den beiden Mädels.
Beide haben trotz allem zugenommen und futtern munter um sich herum.
Kotproben sind ok, also dürfen sie nun jeweils in eine meiner Gruppen, damit sie sozialisiert werden.

Vorab noch ein paar Einzelfotos:

Susi Susi
Susi Susi


Da Susi eine kleine Zicke ist, habe ich sie zu Snuggles und seinen Mädels gesetzt.
Dort bekommt sie von Finja und Hope Kontra.
Es hat kurz gegrummelt und dann war Ruhe.
In solchen Fällen arbeiten Finja und Hope immer gut zusammen  

Susi Susi
Susi Susi
Susi Kurz danach hat Susi sich erstmal auf den Futternapf geworfen...
Susi "Duo Infernale" oder "Die Supernannys"
mit dem 'die-kriegen-wir-schon-hin-Blick'  
Susi Susi



04.-10.06.2016

Alles ruhig... als würde sie schon ewig in der Gruppe wohnen.
Sie lernt schnell, was sie darf und was nicht...
Da kennen Hope und Finja keine Gnade. Kein Respekt? Dann machts *aua*
Schon am 2. Tag war es merklich ruhiger und nun läuft alles gut.

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



15./16.06.2016

Täglich entdeckt die kleine Maus etwas neues und sie lernt schnell zu sein - besonders wenn es darum geht, Futter vor Hope in Sicherheit zu bringen  

Susi Susi
Susi Susi

Susi Immer mittendrin.
Susi Susi



21.06.2016

Eine harmonische Gruppe.
Das ist gut für Susi, in deren Bäuchlein es hoch hergeht.
Sie wird bald 2-3 Babys bekommen...

Susi Susi



22.06.2016

Gartenausbeute...

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Satt und müde. Wenn sie liegt und schläft, kann man sogar sehen,
wie sich die Babys in ihr bewegen... arme Maus  



23./24.06.2016

Susi Susi
Susi Susi
Susi Finde das kleine weiße Schweinchen...



27.06.2016

Soooo entspannt
Susi Susi



02.07.2016

immer hungrig oder müde... und die Babys tanzen Samba in ihrem Bäuchlein...
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



06.07.2016

Maissssss...
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



09.07.2016

Heute hat Susi zwei Wonneproppen auf die Welt gebracht.
Susi & Babys Susi & Babys
Susi & Babys Susi & Babys
Peter Pan Peter Pan (Böckchen) mit 102 Gramm.
Wendy Wendy (Mädel) mit 99 Gramm.



11.07.2016

Frisches Schilf ist oberlecker, aber etwas widerspenstig.
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



12.07.2016

Obwohl sie so jung ist, ist Susi eine tolle Mama und die Zwerge machen sich richtig gut  

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Tante Finja übernimmt heute mal die Körperpflege der Babys.



13.07.2016

Tag 4 mit den Babys und Susi kann sich jetzt auch mal ein paar Schritte entfernen, ohne dass die Babys gleich nach ihr quieken. Besonders Finja und Hope nehmen ihr Tanten-Dasein sehr ernst und kümmern sich auch schon mal. Probleme mit den Babys hat nur Flocke. Sie sieht der Mama scheinbar sehr ähnlich und ist öfter mal auf der Flucht, weil die Babys bei ihr trinken wollen  

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



15.07.2016

Susi erholt sich langsam von Schwangerschaft und Geburt.
Obwohl sie ihre Babys säugt, nimmt sie langsam zu  

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



16.07.2016

Susis Babys haben beide die Hälfte ihres Geburtsgewichts zugenommen und wiegen nun 142 Gramm.
Bald muss Susi sich auf die Krallenspitzen stellen, damit die Babymoppels bei ihr trinken können...
Susi Diesmal trinkt nur Peter Pan.
Susi Zum Glück mümmeln beide Babys auch ordentlich Heu.



17.07.2016

Auch Susis Fell wird länger.
Sie sieht Flocke immer ähnlicher, also könnte es sein, dass sie ein Coronet ist.
Warten wir es ab...

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



20.-22.07.2016

Die ganze Susi-Familie hat sich gut in die Gruppe eingefügt.
So lernen auch die Babys, wie ein Familienleben funktioniert.
Susi ist eine tolle Mama geworden.
Sie hat langsam Probleme ihre Babys trinken zu lassen,
weil die schon so groß sind, dass Susi dann kaum ihre Vorderpfoten auf den Boden stellen kann.

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi



23.-29.07.2016

Mittlerweile sind ihre Babys genauso groß wie Susi.
Die Zwerge trinken noch immer viel bei ihr und die arme Maus kriegt einfach kein Gramm auf die Rippen.
Immerhin kann sie jetzt öfter mal in Ruhe schlafen - das macht sie dann auch gleich komatös.

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi
Susi Tiefschlaf...
Susi Susi
Susi 2 Babys = 1 Mama



30.07.2016

Gemütlicher Samstag...

Susi Susi



01. - 03.08.2016

Da Peter Pan frühkastriert wurde, sind Mama und Schwester zu ihm ins Krankenlager gezogen.

Susi Susi
Susi Susi
Susi Susi

Susi Susi
Susi Susi

Susi Susi



04. - 06.08.2016

Endlich wieder auf Streu und zurück in die Gruppe.

Susi Susi

Susi Susi

Susi Susi



07.08.2016

Gesehen, verliebt und mitgenommen.
Heute ist Susi mit Familie M. nach Hennef gefahren und Balu bekommt mit ihr und Hilde noch zwei weitere Mädels.

Susi Susi


Ich wünsche Susi alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihr haben.
Mach's gut, süße Maus...  







07.08.2016

Das erste Feedback:

Susi und Hilde sind mittendrin statt nur dabei.
Alles läuft gut und es ist ruhig.
Was will man mehr...

Bilder:
Susi Susi
Susi Susi


Es freut mich, dass Susi so ein supertolles Zuhause gefunden hat  





>> Zurück zum Index <<