Stups - ist ins Regenbogenland umgezogen




Feedback

Am 25.10.2008: [KLICK]

Am 26.10.2008: [KLICK]

Im Dezember 2008: [KLICK]

Am 08.06.2009: [KLICK]

Am 18.07.2009: [KLICK]

Im Dezember 2009: [KLICK]

Am 29.07.2010: [KLICK]

Am 14.01.2011: [KLICK]




Update vom 24.10.08:
Stups ist heute - samt Futtergebern - gut Zuhause angekommen. [KLICK]





Update vom 22.10.08:
Am Freitag wird Stups abgeholt. [KLICK]






Der kleine Stups sitzt nicht bei mir. Diese Seite wurde zur Unterstützung für 'Steffi O.' erstellt, die für ihn ein neues Zuhause sucht.

Steffi kam im Wald mit Leuten ins Gespräch: vor einer Woche ist ihr Weibchen, das einmal werfen sollte, an Trächtigkeitstoxikose gestorben. Der dazugehörige Bock ist nun allein. Da sich bei ihnen einiges geändert hat und einiges an Getier dort ist, haben sie überlegt, ob sie den Kleinen nicht lieber abgeben, ehe sie mit einem weiteren Meerschweinchen halbherzig anfangen. Alleine da sitzen bleiben soll er auf keinen Fall, aber sie wollten sein neues Zuhause auch nicht dem Zufall überlassen, indem sie ihn ins TH oder sonst wo hin abschieben (was sie eh nicht übers Herz brachten).
Die Leute sind wirklich bemüht um ein liebevolles Zuhause.

Stups wurde am 23.07.08 kastriert. Er könnte die Kastrafrist in seinem alten Zuhause alleine oder im neuen Zuhause absitzen.
Er sitzt in Göttingen und ist erstaunlich artgerechtes Futter gewöhnt.

Hat jemand Interesse?

Am besten wären für ihn wohl Damen, denn er hat ja die ganze Zeit mit einer zusammen gesessen und sie auch erfolgreich gedeckt. Voraussichtlich wäre eine Bockgruppe daher für ihn nicht mehr geeignet.

Stups Alter: ca. 1 1/2 Jahre
Kastriert: am 23.07.08
Stups Stups ist wohl komplett rotbraun und hat sehr große, verträumte schwarze Augen.



22.10.2008

Am Freitag fahren Laura und Sebi nach Göttingen und holen Stups ab. Er wird dann als Kastrat in Hachenburg über drei Damen wachen und für Ruhe und Ordnung sorgen.

Die Mädels erwarten ihn schon:
Stups



24.10.2008

Nun sind es also vier...:
Stups

Von Laura:
"Toll, dass auch der ehemalige Besitzer bei der Abholung anwesend war und ganz lieb, dass er noch das Häuschen von Stups mitgegeben hat. So hat er ein wenig 'Heimat' mitnehmen können.

An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an Steffi für alles (inkl. Kuschelsack)."


Stups Das wird sein neues Zuhause werden. (Auf diesem Foto ist es noch nicht ganz fertig).
Stups Stups
Stups Stups



25.10.2008

Heute kam ein Bericht von Laura über die Abholung:
"Nach der Aktion mit dem Tierkurier sind wir gestern selber los gefahren....

Er ist seit gestern ca. halb 12 in der Nacht bei uns. War eine lange Fahrt. Hin haben wir ca. 3 Stunden gebraucht ( waren um 19:15 Uhr da ) weil wir über Wald und Wiese gefahren sind... blödes Navi Aber zurück sind wir nur 2,5 Stunden gefahren, das ist ja schonmal etwas. Sind aber auch erst gegen 21 Uhr aufgebrochen.
Hab mir noch ein bisschen was zeigen lassen, weil ich ja bissher nur Weiber besessen habe. Dann war der alte Besitzer von Stups noch bei Steffi und mit ihm haben wir auch noch ein bisschen gequatscht. Er hat uns dann noch das restliche Futter und Stups Häuschen mitgegeben. Das fand ich echt total super, macht ja nicht jeder. Nun hat er noch ein bisschen alte Heimat hier.

Steffi hat mir noch einen Kuschelsack mitgegeben, den sie nicht mehr braucht und dann gings Richtung Heimat. Stups saß die ganze Zeit in einem Karton mit Heu, Streu und Stroh und natürlich seinem Häusschen und hat Gurke gemampft

Noch sitzt er nun hier in meinem alten Käfig (120 x 60) und wartet darauf, dass er zu seinen Weibern kann. Aber das werden wir dann erst Morgen starten. Sind heute abend eingeladen und da will ich die 4 noch nicht alleine lassen. Habe morgen und Montag frei da kann ich das alles gut mitverfolgen. Ich hoffe ja, dass alles gut gehen wird. Er ist ja sooo süß und sooo lieb
Er kommt sogar aus seinem Häusschen raus, um zu gucken und Gurke + Heu zu futtern. Zwar hat er noch ein bisschen Angst vor allem neuen, aber das ist ja vollkommen normal."




26.10.2008

Heute war die Vergesellschaftung und davon gibt es einen Bericht und Bilder von Laura:
"Mann, war das ein Tag.... Etwas Blut ist geflossen, aber sie werden ruhiger... und Frauchen auch...
Ich brauch kein Baldrian, ich hab Lacri
Ein ganz ganz dickes DANKE an Dich. Wenn ich Dich nicht hätte, würde ich hier am Rad drehen.

Emma & Fienchen haben sich Stups schon *unterworfen*, aber Paula wehrt sich dagegen. Sie hat auch schon richtig was abbekommen - ein paar Kratzer an der Lippe. Die anderen blieben unversehrt.
Ich habe da nun aber keine Fotos von.

Mittlerweile ist etwas Ruhe eingekehrt, aber sie bleiben erstmal noch im Auslauf. Morgen wollen wir noch etwas am Eigenbau basteln und dann können sie morgen Abend rein. Aber erstmal schauen, wie sie sich bis dahin verhalten.

Man sieht richtig, wie glücklich Stups ist, nicht mehr alleine zu sein und er kommt auch schon und holt sich das Futter ab.

Ich habe keine tolle Kamera und daher nur die Fotos von meinem Handy... hier also nur wenige und nicht so gute Bilder"

Stups Stups
Stups



Kurzbericht zum Jahresende

"So nun zu Stups: Ich habe noch nie ein Meerschweinchen gesehen, dass so glücklich und fröhlich ist und so viel Spaß am Leben hat wie unser Stups. Aber wenn er frisst, fängt er oft an zu husten. Es könnte auch sein, dass er sich verschluckt, aber da war ich mir leider nicht sicher. Darum war er heute mit in der Tierklinik, als wir mit Paula zur Nachsorge waren. Es ist tatsächlich so, dass er zu hastig frisst und sich verschluckt."



10.01. - 08.06.2009

Zitat von Laura: "Stups liegt auch oft im Kuschelsack und Popcornt dadrin das sieht soooo witzig aus"
Stups Das Gehege hat eine neue Etage bekommen bzw. ein neues Untergeschoss.
Stups Nun kann man auch prima noch einen Freilauf davor aufbauen. So haben die Schweinchen noch mehr Platz.
Stups Stups
Stups Stups ist sehr zutraulich und benutzt Laura als Klettergerüst, wenn sie sich in den Freilauf setzt.

Paula, die Lieblingsfrau von Stups war krank und musste von ihren Kameraden getrennt gehalten werden. Sie hatte aber immer viel Besuch von ihrem Liebsten und den anderen an ihrem Käfigabteil im Freilauf:
Stups Stups
Stups Stups und seine "Futtersklaven".
Stups Lieblingsplatz ist immer noch der Kuschelsack.



18.07.2009

Platzkontrolle oder besser gesagt: Besuch aus dem Norden.
Wir haben ein paar Fotos gemacht, als wir bei Laura und Sebi zu Besuch waren:
Stups Stups
Stups Stups
Stups Stups
Stups Stups
Stups Stups
Stups Stups
Stups Stups



Noch drei Bilder aus dem Jahr 2009

Stups 07.09.2009
Stups 23.10.2009

Es gab 2009 zwei Neuzugänge und einen Todesfall und darum sieht das neue Gruppenbanner nun so aus:
Stups



28.02. - 29.07.2010


Stups Der Schlaf des Gerechten...

Im April gabe es nochmal ein hübsches Mädel für Stups. Nun umfasst sein Harem 6 Damen:
Stups Stups
Stups Nach dem Wutzputz... gibts Löwenzahn.
Stups Stups
Stups "Hier bin ich wenigstens vor den Weibern in Sicherheit und kann in Ruhe pennen..."

Im Juli ist Laura umgezogen. Aber auch im neuen Zuhause ist genug Platz für das große Gehege:
Stups Stups
Stups



14.01.2011

Heute musste Stups eingeschläfert werden.


Der Nachruf von Laura:

"Stups, mein kleiner Schatz...
Mein süßes, kleines Männlein. Fast 3 Jahre hast du bei uns gelebt. Wir haben dich aus Göttingen bei Steffi O. abgeholt und du musstest dich anfangs gegen 3 Frauen beweisen. Dann ging Emma über die Brücke und Luna, Leonie, Nuala und Fluse kamen dazu.

Stups

Nun schreitest du über die Regenbogenbrücke.

Vor 2 Wochen habe ich gemerkt, dass du nichts mehr fressen konntest. Du wolltest, aber konntest nicht, weil ein böser Tumor deinen Kiefer befallen hat. Der dicke Knubbel an deinem Hals hat es dir einfach nicht ermöglicht zu fressen. Ich hab gesehen wie du dein Futter angeschaut hast, dir Mühe gegeben hast zu essen, auch beim päppeln... aber es ging nicht mehr.

Mein Schatz, heute habe ich dich auf die große Reise geschickt. Zu Emma und all den anderen Schweinchen. Ich habe dich nicht losgelassen als du eingeschlafen bist.

Ich und Sebi werden dich nie vergessen, du warst unser Männlein, unser kleiner Stups oder wie Sebi gerne sagte *Stöpsel*

Traurige Grüße

Laura & Sebastian"




Die Salatkiller und Futtergeber trauern mit Euch um diesen süßen Kerl und wünschen ihm eine gute Reise
Kleiner Stups, hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...
Wir sind so traurig...


Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich umfangen,
so als wärest Du nie gegangen.
Was bleibt sind die Erinnerungen.






>> Zurück zum Index <<