Streifchen - ist vermittelt




Sommer 2014:
Streifchen ist ins Regenbogenland umgezogen.[KLICK]



Feedback

Am 30.05.2012: [KLICK]




Update am 22.05.2012:
Streifchen ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 16.05.2012:
Streifchen wurde reserviert. Sie wird mit ihrer Schwester Nelly und Kastrat Fredrik zusammen ausziehen.




Update am 05.04.2012:
Wir haben Streifchen heute zu uns nach Bremerhaven geholt [KLICK]




Streifchen

Daten

Name: Streifchen
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2009
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: neugierig, nimmt Futter aus der Hand, lässt sich gern das Näschen streicheln



Streifchen's Geschichte:

Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Streifchen ein Zuhause.


Ihre derzeitige Futtergeberin schreibt über Streifchen:
"Streifchen ist die Schwester von Nelly und kam durch Empfehlung von Steffi zu mir.

Bei Streifchen und Nelly handelt es sich beinahe um einen Notfall, weil sie so sehr aneinander hängen.
Sie sind damals zusammen als "Scheidungsschweinchen" eingezogen und die beiden sind immer zusammen. Obwohl Emily aus der selben Gruppe stammt, scheint sie für diese beiden lange nicht so wichtig zu sein. Bei Tierarztbesuchen kommt also grundsätzlich die jeweils andere mit, weil kein anderes Schweinchen so gut als Gesellschafterin ist und selbst das Schweinchen, das in der Gruppe zuhause bleibt, richtig verloren wirkt.

Streifchen und Nelly sind beide nicht ängstlich, aber eher zurückhaltend. Sie sind neugierig und nehmen auch Futter aus der Hand, werden aber nicht so gerne gestreichelt oder gekrault. Nelly ist nicht ganz so schüchtern, wie Streifchen. Lieblingsfutter ist bei beiden mit Abstand Gurke, Eisbergsalat und Maisblätter und auf Zucchini (bei all unseren Schweinchen auch als "guckt-so-als-wenns-ne-Gurke-ist,-schmeckt-aber-doof" bekannt) können beide problemlos verzichten.
Sie lieben Häuschen, die groß genug sind, dass sie beide reinpassen, ohne sich zu sehr auf die Pelle zu rücken. Wenn dann noch ein Kuschelsofa drinsteht ist es perfekt.
Unser (und vermutlich auch ihr) größter Wunsch ist, dass die beiden zusammenbleiben dürfen."



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



01.04.2012

Bilder von ihrer derzeitigen Futtergeberin:
Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



05.04.2012

Bei uns wohnt sie mit ihrer Schwester Nelly und mit Jacky zusammen:

Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



10.04.2012

Nachdem Jacky vor 2 Tagen wieder zurück zu Yvonne gezogen ist, leben nur noch die beiden Schwestern zusammen. Streifchen ist die zutraulichere von den Beiden. Sie kommt immer nach vorn zum Gitter, wenn man vor dem Käfig steht und lässt sich auch kraulen.
(Anmerkung: ich habe keine Ahnung, warum das Heu auf den Bildern so eklig braun aussieht - in Wirklichkeit ist es grün  )
Streifchen Streifchen
Streifchen



15.04.2012

Obwohl Streifchen die zutraulichere der beiden Schwestern ist... wenn ich mit der Cam zum Käfig komme, dreht sie mir meist den Po zu. Das ist ihr wohl alles zu suspekt mit dem Blitzdingens  
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



17.04.2012

Immer hungrig und seeeeehr ungeduldig...
Streifchen Sie ist schon vorn am Käfig, wenn ich die Futterschale oben herunternehme...
Streifchen ... und wartet laut pfeifend, während sie am Gitter hängt...
Streifchen Die ersten Happen gibts aus der Hand und auch da zeigt sie keine Scheu.
Streifchen Streifchen
Streifchen Meist habe ich Probleme, die Futterschale in den Käfig zu stellen, weil sie da schon drin herumwühlt, um sich was leckeres raus zu suchen.



26. - 30.04.2012

Alltag...
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



07.05.2012

Heute gabs leckeren Giersch aus Monikas Garten. Streifchen ist sehr zutraulich, was die 2Beins angeht. Sie lässt sich auf der Nase kraulen und wenn es Futter gibt, ist sie kaum zu halten. Da ist sie zu höchsten akrobatischen Leistungen fähig...
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



09.05.2012

Heute sind Streifchen und Nelly mit Lilly zusammen ins Bodengehege gezogen.

Lilly war sehr aggressiv und ist in einer Tour auf die beiden Mädels losgegangen. Streifchen ist ja ohnehin schon Kummer gewohnt, aber sie hat nachher nur noch in der Ecke gesessen und sich nicht gerührt. Es ging immer ca. eine Viertelstunde hoch her und dann war über Stunden Ruhe. Nelly hat sich am späten Abend dann endlich mal gewehrt. Die Nacht über war Stille im Gehege.

Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



10.05.2012

Heute war schon alles paletti. Die Mädels begegnen sich ruhig und fressen miteinander.

Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



12.05.2012

Alles ist friedlich. Die Mädels quasseln in einer Tour. Heute haben sie gezeigt, dass sie NAGEtiere sind und ihre Gehegeumrandung angeknabbert. Daher habe ich nun doch die Gitterelemente aufgestellt - sicher ist sicher. Ich möchte nicht irgendwann Besuch im Schlafzimmer bekommen  

Auch das Futtern läuft friedlich ab. Ab morgen gibts nur noch einen Futternapf für alle.

Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen



13.05.2012

Ein ruhiger Sonntag...
Streifchen Nelly schläft in der Papprolle, während Lilly und Streifchen sich die Bäuche füllen...



17.05.2012

Heute haben Nelly und Streifchen einen neuen Chef bekommen - zumindest möchte er es sein  
Kastrat Fredrik ist eingezogen. Alles lief ganz ruhig ab und wie es aussieht ist Nelly die Lieblingsfrau von Fredrik. Streifchen ist aber trotzdem nicht ganz außen vor - auch sie wird "umworben".

Außerdem haben wir heute mal Bilder "von allen Seiten" gemacht:
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen

Ein paar Bilder von der Vergesellschaftung:
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen



18.05.2012

Am "Tag danach": alles gut
Streifchen Streifchen



22.05.2012

Streifchen ist heute zusammen mit Fredrik und Nelly ausgezogen.

Morgens ist alles wie gewohnt. Die Gruppe ist entspannt und weiß noch nichts von dem Abenteuer, was sie erwartet  
Streifchen Streifchen
Streifchen


Kurz vor Mittag ging es dann los. Da hier seit gestern strahlender Sonnenschein bei 25/27 Grad herrscht, durften sie gleich nach draußen. Alles wurde sofort neugierig erkundet und es hat sie nicht im geringsten interessiert, dass immer mehr Leute um das Gehege herumstanden.
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen ist neugierig und guckt sich die ganzen Füße erstmal genauer an.
Streifchen v.l.n.r.: Schweinchenpflegerin, ich, Heimleiterin
Streifchen Streifchen
Streifchen Und dann wird vor Freude herumgehopst...
Streifchen Streifchen


Ich wünsche Streifchen alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass die Bewohner und Angestellten des AMARITA-Pflegeheimes ganz viel Freude an ihr haben.
Machs gut, kleine Fellnase  







30.05.2012

Da ich heute ohnehin in der Nähe war, habe ich den drei Schweinchen einen Besuch abgestattet. Es geht allen gut und nachdem sich nun auch Fredrik die Treppe runter traut, ist er nicht mehr der 'Stopper' für die beiden Mädels. Eine kurze Zeit fand er es nämlich toll, oben auf der Treppe zu liegen, so dass keins der Mädels rauf oder runter konnte.

Streifchen Streifchen
Streifchen Streifchen
Streifchen "Nun ist aber gut. Mach das Dach mal wieder zu, damit ich hier mit meinen Mädels meine Ruhe habe."
Streifchen Kuschelzeit...



Sommer 2014

Traurige Nachrichten... Streifchen ist ins Regenbogenland gezogen.
Sie starb vermutlich an Altersschwäche.
Ein Besuch der Veterinäramtes kurz vorher ergab keine Auffälligkeiten.


Gute Reise kleine Maus  
Ich hätte gern mehr für Dich getan...
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<