Shirley - ist vermittelt




Feedback

Am 26.07.2017:  [KLICK]
Am 12.08.2017:  [KLICK]




Update am 26.07.2017:
Shirley ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 21.06.2017:
Shirley ist fest reserviert. [KLICK]




Shirley

Daten

Name: Shirley
Rasse: Sheltiemix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. 21.05.2017
Farbe: rot-weiß
Charakter: kleine Quasselstrippe, Dickkopf und ein "Seifenschweinchen"



Shirleys Geschichte:

Ich wurde auf eine Anzeige aufmerksam gemacht und habe mich gekümmert, so gut es eben ging.
(Im Moment habe ich etliche Urlaubstiere und Notnins, also wenig Platz.)
Außer Mama Paula und ihren drei Babys gab es (lt. Besitzer) nur noch ca. 15-20 Böcke.
Ob Paula nochmal nachgedeckt wurde, weiß ich nicht. Geburtsdatum und Geschlechter der Babys wusste man ebenfalls nicht.
Sie sollen ca. 2 Wochen alt sein.
Derzeit sollte also kein weiteres Mädel gedeckt werden können.

Bei den Babys gehe ich mal davon aus, dass sie bei der Abholung wirklich ca. 2 Wochen jung waren.
Das Problem ist, dass die Geschlechter nicht sicher festgestellt werden können, weil sie verstümmelt sind.
Ob das ein Erbfehler ist oder schlimmeres, kann mir keiner sagen...
Bisher kann aber bei keinem der Babys ein Penisknochen gefühlt bzw. ein Penis "ausgetütet" werden.

Shirley kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



02.06.2017

Bei ihrer Ankunft...
Familie ... war nur noch ein kleiner Rest Karotte vorhanden
und... nunja, die Verdauung funktioniert  
Familie Paulas Babys  

Fotosession:
Shirley Shirley
Shirley Shirley

Alle sind sehr neugierig und untersuchen die neue Umgebung.
Es wird ordentlich Heu gefuttert, die Kräuterschale geplündert und das Frischfutter vertilgt.

Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley



03.06.2017

Die erste Nacht haben alle gut überstanden...

Shirley Shirley
Shirley Shirley



04.06.2017

Alle sind aufgeweckt und haben einen sehr guten Appetit.
Heute haben die Babys es geschafft, auf den Unterstand zu hüpfen.

Shirley Shirley
Shirley Shirley



06.06.2017

Die Sammelkotprobe von Paula und den Babys ist negativ  
Damit sie vernünftig sozialisiert werden, sind Paula und die Babys heute in meine große gemischte Gruppe gezogen.
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley



09.06.2017

Heute waren wir zwecks Geschlechtbestimmung beim TA - ohne Erfolg.
Sie hat sowas auch noch nie gesehen und möchte sich nicht festlegen.
Sie meinte lediglich, dass wohl alle drei das gleiche Geschlecht hätten.
Einen Penis austüten hat auch sie erfolglos versucht.  

Also müssen wir noch ein wenig abwarten.
Immerhin hat das Minischweinchen gut zugenommen.

Shirley Shirley



13.06.2017

Nachdem ihre Geschwister schon Namen bekommen haben, wurde das kleine Flauschi heute auf den Namen "Shirley" getauft  
Paula und ihre Minis haben sich gut eingelebt und flitzen immer wieder die Treppe rauf und runter  

Dank der lieben Julia gibt es heute Haselzweige mit vielen leckeren Blättern dran.

Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Wem gehört wohl dieses wunderschöne Auge?...



20.06.2017

Shirley Shirley
Shirley Endlich ist das Heu weggefuttert und
Shirley kann wieder durch die Röhre toben...
Shirley Von der Röhre aus, kann man sich auch gut an den
Futterteller ranpirschen - zwischen den Großen durch.



21.06.2017

Shirley wurde heute von Finja reserviert  

Neues Heim Auf sie wartet viel Platz in einer Außenhaltung...
Neues Heim ... und außerdem unter Beobachtung noch viel
mehr Rennstrecke...



23.06.2017

Lolloooooo....  

Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley



27./28.06.2017

Fast immer mittendrin...

Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley



01. - 10.07.2017

So eine süße kleine Motte  

Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley



25.07.2017

Kohlrabiblätter sind auch immer lecker...

Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley



26.07.2017

Heute wurde Shirley von ihren neuen Futtergebern abgeholt.

Abschiedsessen: Haselzweige, frisch vom Busch.
Shirley Shirley
Shirley Shirley
Shirley Shirley


Ich wünsche Shirley alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihr haben.
Machs gut, süße Maus  







26.07.2017

Das erste Feedback mit Bildern  

"Shirley fühlt sich, glaub ich, wohl. Sie sitzt jetzt nur mit Friederike zusammen, mein Kastrat hat gerade durch einen frisch geöffneten Abszess andere Sorgen und ist in Einzelhaft.
Friederike hat sich Shirley aber angenommen und die kleine Maus ist ihr draußen auf Schritt und Tritt gefolgt. Nun haben sie sich ins Gehege verzogen und ruhen sich aus.

Sie hat sich auch erstmal durchs "Sortiment" probiert und Äste, Rindenmulch und die Holzhütte angebissen - hat ihr aber nicht geschmeckt   Gras fand sie erst merkwürdig und ist jetzt aber auf den Geschmack gekommen. Ihr Trockenfutter fand sie bis vorhin ziemlich unspannend, aber sie hatte auch ganz schön zu tun alles zu erkunden  "


Shirley Shirley
Shirley Shirley


Es freut mich so, dass Shirley so ein schönes Zuhause - samt Ersatzmama - gefunden hat  



12.08.2017

Ein neues Feedback mit Bildern
"Hier kommen ein paar Neuigkeiten von Shirley. Sie wurde inzwischen von meiner Tochter umgetauft und heißt nun Flipsi  

Es geht ihr sehr gut, der kleinen Maus, sie ist total neugierig und immer hinter den beiden Großen hinterher.
Eben habe ich gefüttert, es gibt heute Brombeergrün mit ein paar Brombeeren, Brennnesseln, Gras, Löwenzahn, Möhre, Sonnenblume und Salat.
Ich glaube,es schmeckt!

Ganz liebe Grüße
von mir, Friederike, Fiete und Flipsi!"


Shirley Shirley
Shirley Shirley





>> Zurück zum Index <<