Shiba - ist vermittelt




Update am 23.10.2013:
Frieda-Shiba ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Am 17.12.2011: [KLICK]
Am 15.09.2012: [KLICK]
Am 01.11.2012: [KLICK]
Am 23.11.2012: [KLICK]




Update am 09.06.2011:
Shiba ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 26.05.2011:
Shiba wurde für Suse reserviert.




Shiba

Daten

Name: Shiba
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Mai 2009
Farbe: cremeagouti-creme
Charakter: zahm, gut verträglich, aber nicht für Kinder geeignet



Shiba's Geschichte:

Shiba stammt aus einer Haltungsauflösung. Aus persönlichen Gründen müssen ein Kastrat und seine drei Mädels abgegeben werden.
Shiba sucht nun ein schönes Zuhause, wo sie ordentlich verwöhnt wird.


Ihre Vorbesitzerin erzählt:
"Shiba stammt von einem Vermehrer und hat bei mir einmal Junge bekommen. Sie ist sehr zahm und überhaupt nicht scheu, aber nicht für Kinderhände geeignet, da sie auch zubeisst, wenn man den Finger länger hin hält. Sie ist absolut verträglich mit allem und jedem. Mein Liebling liebt Fenchel über alles."



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.12.2010

Shiba mit ca. 7 Monaten.

Shiba


29.05.2011

Nochmal ein neues Bild:

Shiba



09.06.2011

Shiba ist heute ausgezogen.
Danke an Carmen und Sabine, die als MFG fungiert haben.

Shiba Shiba



Ich wünsche Shiba alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Suse noch recht lange ganz viel Freude an ihr hat.







17.12.2011

Shiba wurde kurz nach ihrer Ankunft in "Frieda" umgetauft.

Nach vielen telefonischen und Forum-Feedbacks kam nun heute eins per Mail und mit Bildern  


Ein Auszug aus der Mail:
"Frieda ist eine absolute Zuckerschnute. Sie hat blitzschnell gelernt, wie die Welt hier funktioniert und versteht sich wirklich mit jedem. Menschen sind ihr sehr vertraut und sie lässt sich gern am Köpfchen kraulen (natürlich nur wenn es IHR passt). Von ihrer Fenchelleidenschaft konnte ich nichts bemerken, sie ist auf jeden Fall eine echte Salatliebhaberin, aber auch Gurke, Mais und Paprika kann man ganz gut essen, findet sie. Gern sitzt sie auf einer großen Weidenbrücke herum und schaut, ob der Mensch mit etwas Interessantem kommt. Dann stellt sie sich ans Plexi und möchte sehr gern immer die Erste sein. Leider ist sie dazu ein bischen zu aufgeregt, denn wenn der Mensch dann da ist, muss sie erstmal um alle herumlaufen und sich dann leider einen neuen Platz in der ersten Reihe suchen. Aber hier wird schließlich jeder satt.

Lieben Dank, Heike, dass Du uns diese bezaubernde kleine Perschweinlichkeit anvertraut hast, hergeben werden wir sie erst wieder, wenn wir es nicht mehr verhindern können."


Shiba-Frieda Shiba-Frieda
Shiba-Frieda



15.09.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - wieder mit Bild.

Ein Auszug:
"... Frieda ist glücklicherweise wieder gesund. Sie hat vor 1,5 Monaten einen Kieferabzess gehabt, der sie nach der OP drei Wochen mit AB und Spülen in Atem gehalten hat, ist nun aber wieder putzmunter drauf, bekommt vorsichtshalber noch Propolis auf dem Basilikumblatt, damit sie nicht nochmal damit anfängt und hat ihre Chefsauposition zurückerobert. Nach wie vor eine bezaubernde kleine Maus, die jetzt umsomehr weiß, wann man ihr unschuldig das Köpfchen kraulen möchte und wann man sie - sowasvondoofdas - einfangen möchte.   ... "

Frieda



01.11.2012

Keine guten Nachrichten  

Ein Auszug:
"...Leider muss ich berichten, dass Friedas Kieferabzess trotz der guten Prognose wiedergekommen ist. Ja, wir wundern uns nicht, es wäre doch aber schon schön gewesen, nicht wahr? Sie ist sehr gut aus der Narkose hochgekommen, fängt aber nur sehr zögerlich wieder an zu fressen. Die Zeit wird es zeigen.... "



23.11.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - mit Bildern.

Ein Auszug:
"...Frieda hat auch die zweite Abzess OP gut überstanden und die Wunde heilt langsam zu. Ich gehe davon aus, dass wir die Bakterien nicht besiegt haben . Knochengängige ABs, die dann vom Schweinchen auch überlebt werden, sind eben noch nicht erfunden... Mal sehen, wie es weitergeht.


Propolis bekommt sie ja schon sowohl oral als auch äußerlich, das finde ich ein wunderbares Mittel, da hast Du vollkomen recht. Im Moment geht es ihr gut und die Wunde ist wirklich sehr klein geworden, wir spülen nur noch morgens. Sie hasst es so sehr!


Die angehängten Fotos habe ich eben gerade für Dich gemacht. Es gab ja grad Frühstück und sie ist immernoch das gleiche Kletterobenaufsitzschwein wie immer... ..."

Frieda Frieda



23.10.2013

Heute gibt es traurige Nachrichten von Suse:

"Abschied von Frieda Protestschwein

Frieda

Geliebte Frieda,

nun bist Du Deiner Freundin Magrat gefolgt.
Gestern morgen noch hast Du munter Deinen in Stücke gebrochenen Inventurkeks eingefordert, den Du allerdings nicht mehr essen konntest.
Du hast mich überrannt mit Deinem Wunsch nach Deiner Päppelspritze, aber auch den Brei konntest Du nicht mehr schlucken. In der Klinik haben sie ALLES für Dich getan incl. eines Schädel-CTs und einer einstündigen OP, um Deine Zähne ein letztes Mal in einen für Dich lebenswerten Zustand zu versetzen. Die OP war erfolgreich. Du bist wieder aufgewacht, nur um wenige Stunden später auf meinem Arm für immer einzuschlafen.

Als Du mit Magrat zusammen im Juni 11 sozusagen als Sammeltransport von den Salatkillern hier angekommen bist, hatte ich mich bereits rettungslos in Deine süße Schnute verliebt. Wer SO gucken kann, hat schon gewonnen.
Du hast Dich ratzfatz eingelebt und Dich mit allen verstanden, am Besten mit Deinem Menschen. Er hatte überhaupt keine Chance Deinem Charme zu widerstehen.
Gut ein Jahr warst Du bei uns, als ein Kieferabszess Dein sorgloses Leben jäh verdüstert hat. Nach nur drei Wochen warst Du wieder ganz die Alte und Deinen Chefposten hattest Du auch zurück.
Als der Abszess dann ein weiteres und noch ein weiteres Mal zurückkam, war uns klar, dass Du nicht mit 8 im Schlaf sterben würdest...
Glücklicherweise fiel der Backenzahn, der den Ärger verursacht hatte dann aus und hat Dir noch 6 supergute Monate geschenkt. Wir mussten zwar immer zufüttern, aber das fandest Du gar nicht schlimm. Nun haben die Löcher in Deinem Kiefer, die ineinander verwachsenen hinteren Backenzähne und Deine schon mitgenommene Gesamtkonstitution einen weiteren Kampf nicht zugelassen.

Es zerreißt mir das Herz.

Du warst IMMER fröhlich, hast immer den Kontakt zu Menschen gesucht, hast beim Wutzputz sehr genau kontrolliert, ob ich alles richtig und vor allem schnell genug mache.
Du hast Dich jeden Tag über das Leben gefreut, warst immer im wahrsten Sinne obenauf. Weidenbrücken und Baumstämme waren Deine beliebtesten Aussichtsposten, denn Du wolltest immer die Erste sein, wenn der Mensch mit wasauchimmer ins Zimmer schlappte.
Jeden, den Du kennen gelernt hast, hast Du um die Kralle gewickelt.

Es ist so unfasslich, dass Du nicht mehr am Plexi stehst und auf mich wartest...

Frieda, ich Danke Dir, Du hast mein Herz erfüllt und nun eine große Leere hinterlassen. Ich werde Dich nicht vergessen. Du bist nur viereinhalb Jahre alt geworden.

Gute Reise, geliebte, kleine Frieda-Maus, leuchte hell kleiner Stern.

Dein weinender Mensch "



Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Suse ein tolles Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<