Rudolf ist vermittelt




Feedback

Am 12.10.2015: [KLICK]
Am 13.10.2015: [KLICK]
Am 18.10.2015: [KLICK]




Update am 11.10.2015:
Rudolf ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 30.09.2015:
Rudolf ist fest reserviert. [KLICK]




Rudolf

Daten

Name: Rudolf
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : 16.08.2015
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: sehr ängstlich



Rudolf's Geschichte:

Rudolfs Mutter kam zu jung und bereits gedeckt an. Sie bekam 2 Mädels und 2 Jungs.
Die Mädels wurden schnell vermittelt. Rudolfs Mama wurde von einem 2Bein ausgesucht und sie nahm auch die beiden Jungs mit.
Beide Jungs wurden am 29.09.2015 kastriert und suchen nun ein Zuhause.
Rudolf kann gern schon reserviert werden.

Ein Dank geht an Suse, die seinen Namen ausgesucht hat.  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



10.09.2015

Fotosession bei seiner Ankunft:
Rudolf Rudolf
Rudolf Rudolf


Beide sind sehr schüchtern...
Rudolf Rudolf



20.09.2015

Weil alle drei nicht vernünftig gefressen haben und das Gewicht der Jungs unter 180g gerutscht ist, habe ich mich mit Monika beraten. Nun sitzt die Mama bei den Jungs und die Zwerge bekommen "Milch"-Spritzen.
Die drei Wuschels kennen scheinbar nicht einmal Heu... nur Futterpellets... sonst nichts  

Rudolf Kuscheln mit Mama Isabella und Bruder Maurice
Rudolf Rudolf
Rudolf Gut überdacht ist Rudolf im Käfig unterwegs.
Rudolf Weil sie meist nur in der hintersten Ecke sitzen...
Rudolf ... ist der Käfig zu 2/3 mit einer Decke abgedunkelt und an allen strategisch wichtigen Punkten wurde Futter verteilt.



21.09.2015

Heute hatten alle 10g mehr auf den Rippen.

Seitdem sie zusammensitzen, wird das Heu nun langsam weniger, vom Teller mit Pellets, Haferflocken und SBK wurde etwas genascht. Karotte wird nun schon zumindest zur Hälfte weggemampft und auch Gurkenstückchen fehlen (alles Mini-gerecht geschnipselt)
Zusätzlich gibts jetzt noch Babyfrühkarotten mit Schmelzflocken, da waren sie sichtbar dran, wenn auch nur etwas. Immerhin wird nach und nach mehr probiert.

Unsere TÄ ist sehr zufrieden mit dem Allgemeinzustand der drei. Mama hat recht leeren Bauch, aber keine Luft. Ich soll mit der Fütterung der Kleinen so weitermachen, nur eben drauf achten, dass sie keinen Durchfall bekommen. Die TÄ meinte, dass die auf keinen Fall schon 4-5 Wochen alt sein können. Weder von der Größe, noch vom Gewicht, noch von der Entwicklung. Sie tippt eher auf 3 Wochen (dann wären sie keine Woche nach der Geburt von der Mama getrennt worden   )
Hoden sind auf dem Weg in den Bauchraum, aber "sie sind noch meilenweit davon entfernt geschlechtsreif zu sein". Nächste Woche Dienstag werden sie frühkastriert mit Inhalationsnarkose, weil sie für Injektion noch zu klein sind. Bis dahin sollten Magen und Darm gefüllt sein...

Rudolf Wer hat vom Tellerchen genascht...?
Rudolf Ausgiebige Kuschelstunden...
Rudolf "Mjammi... lecker..."
Rudolf Er hält die Spritze eisern fest... könnte ja noch was nachkommen.
Am Abend hat er dann das erste Mal richtig an der Spritze gesaugt  



22.09.2015

Heute kam das Laborergebnis von den Kotproben.
Isas Köttel sind in Ordnung, aber bei den Jungs fanden sich leider Kokzidien und Oozysten (wenn auch nur wenige)
Sie sind nicht fit genug für Baycox, also erstmal abwarten. Symptome sind keine da, sie sind immer öfter im Käfig unterwegs.
Die Tierärztin vermutet, dass die Kleinen das durch Stress bekommen haben. In 2 Wochen werden neue Proben untersucht.



23.09.2015

Bilder kann man leider nur mit Zoom machen...

Rudolf Wenn sie es nicht merken, kann man gut beobachten, dass sie sich alle im Käfig bewegen.
Rudolf Isa passt gut auf ihre Jungs auf und setzt sofort ihren 'bösen Blick' auf, wenn ich mich dem Käfig nähere.
Rudolf Wenn man das Zimmer betritt, gehen meist alle "in Deckung".
Rudolf Rudolf
Rudolf "Menno, geh weg... ich muss mal..."
Rudolf "Wenn sie dich wieder nervt, dann mach es einfach so wie ich: dreh ihr den Po zu."



25.09.2015

Sie futtern immer mehr...

Mit dreimal am Tag Milch halten die Zwerge ihr Gewicht bzw. nehmen langsam zu. Da es sie jedesmal stresst, möchte ich auch nicht noch öfter zufüttern. Sie sollen ja auch von den anderen Sachen futtern. Immerhin haben wir die 220g-Marke geknackt  

Der Gemüseteller ist nun vom Abend bis zum nächsten Morgen restlos leergefuttert! Der Heuberg zweimal täglich größtenteils vernichtet und auch der Teller mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen und Babyböllern ist den Tag über zu 3/4 leer. Morgens gibts Baby-Frühkarotten (aus dem Glas) mit Schmelzflocken. Das wird bis Mittags auch weggemümmelt.

Heute morgen sind sie auch nicht mehr panisch in die hinterste Ecke gerast, sondern haben erst nach einer Weile vorsichtig den Rückzug angetreten. Immerhin schon eine beachtliche Änderung. Das Saubermachen vom Käfig finden sie noch sehr doof, aber nunja, sie kennen es eben nicht. Bald werden sie sich daran gewöhnt haben. Es muss ja nunmal sein.

Heute nachmittag hat Männe durch Zufall gesehen, dass Maurice oben auf der Weidenbrücke gesessen und sich die Umgebung angesehen hat  



26.09.2015

Rudolf saugt mittlerweile ordentlich an der Spritze und zetert trotzdem jedes Mal laut herum, wenn ich ihn aus dem Käfig nehme. Der Frischfutterspeiseplan beinhaltet mittlerweile nicht mehr nur Gurke, Karotte und Eisbergsalat, sondern auch noch Fenchel und Apfel - alles wird restlos weggemampft. Auch der Moppelteller mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen und Pellets wird schnell leer. Dafür steigt das Gewicht täglich an.

Wenn der Käfig vorne offen ist, hocken aber immer noch alle in einer Ecke...

Rudolf Rudolf
Rudolf Rudolf
Rudolf Rudolf



29.09.2015

Heute sind die beiden Jungs kastriert worden.
Um 8 Uhr habe ich sie abgegeben und um 10 Uhr schon wieder unterwegs - dank Inhalationsnarkose.
Die TÄ sagte, dass die Jungs noch nicht geschlechtsreif gewesen sind.

2. Kotprobe war ohne Befund. Dazu meinte die TÄ, dass es dann bei der ersten Probe eher Zufall war und vom Stress bei den Jungs kam. Wie auch immer, sie hat für den Auszug der Jungs grünes Licht gegeben. In 10 Tagen ist Kontrolle und Fädenziehen - sofern dann noch was davon da ist.

Rudolf Das Schweini, das aus dem Heu kam...
Rudolf 2 Stunden nach der Kastra-OP schon wieder im Caddy auf Leckerli-Suche.
Rudolf Rudolf
Rudolf Hier sieht es aus, als würde er das Victory-Zeichen machen.
Seine Narbe sieht aber auch sehr gut aus.
Rudolf Nach einer Runde Schlaf gehts dann wieder auf Erkundungstour im Krankenkäfig.
Rudolf Rudolf



30.09.2015

Rudolf wurde reserviert und wird demnächst in eine Bockgruppe ziehen.


Den beiden Jungs geht es gut. Sie haben zwar etwas abgenommen, aber immerhin war gestern auch ein aufregender Tag.
Seit sie hier unten im kleinen Krankenkäfig sind, sind alle drei viel mehr unterwegs und laufen im Käfig herum, obwohl ich direkt daneben sitze oder laufe. Seit heute trinken alle drei auch aus der Trinkflasche, statt nur aus dem Wassernapf - Rudolf hat es vorgemacht... 

Rudolf Rudolf
Rudolf Rudolf
Rudolf Rudolf



02/04.10.2015

Die Jungs sind brav, knibbeln nicht an ihren Narben/Fäden herum und schreien im Duett nach Futter - also alles normal  

Rudolf Rudolf schlabbert gierig an seinem "Fläschchen". Er saugt sich richtig daran fest...
Rudolf ... und lässt nicht los...
Rudolf ... sondern reisst es mir aus den Fingern.
Rudolf "Ja waff... da iff noch waff drin"
Rudolf "Schon wieder alle... dabei bin ich noch gar nicht satt..." *grummelmecker*
Rudolf "Dann wollen wir mal gucken, was es an neuen Nachrichten gibt.
Italien, Sonne, Strand, Meer... was soll daran so toll sein?
Da sind ja nicht mal Gurken auf der Karte zu sehen."
Rudolf "Jede Menge unbeantwortete Mails..."
Rudolf "... das 2Bein ist mal wieder arg im Rückstand."
Rudolf "Da musst Du echt mal dran arbeiten."
Rudolf "Wo ist mein Taxi?"
Rudolf "Bring mich ins Bett." *gähn*



07/08.10.2015

Es gibt ja so wenig Heu, da müssen die armen Schweinis das Dach vom Unterstand mümmeln...  
Rudolf Rudolf
Rudolf "Gar nicht so übel, oder?"
Rudolf Am nächsten Tag gehts nach dem Wutzputz gleich weiter...
Rudolf Rudolf



09.10.2015

Heute wurden die Fäden gezogen und beide Jungs waren superbrav.
Die Tierärztin ist sehr zufrieden...  

Rudolf wiegt mittlerweile 278 Gramm.



11.10.2015

Heute wurde Rudolf von seinen neuen Futtergebern abgeholt und wohnt nun in Neuenwalde.

Rudolf Hier warten Herbie Timmy und Ducky auf ihn.



Rudolf


Ich wünsche Rudolf alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Katrin und Björn ganz lange viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







12.10.2015

Das erste Feedback von Rudolf:

"... ich würde mal sagen, der Rudolf hat sich wohl schon recht gut eingelebt. Gestern gab's überhaupt kein Gezeter und Mordio  
Herbie und Ducky haben sich den Knirps angeguckt und sind dann erstmal ins Heu verschwunden und Timmy hat mit dem Kleinen gleich erstmal 'ne Sportstunde eingelegt. Die beiden spielen wohl sowas wie Fangen. Rudolf vorneweg und Timmy hinterher, aber ohne dass er ihn irgendwie dann auf die Hörner nimmt.
Beim Futtern guckt der Kleine in die Näpfe und hat auch keinerlei Berührungsängste. Wenn die anderen im Heu sitzen, setzt er sich einfach dazu oder verschwindet mal komplett im Heu. Ich habe ihm eben gerade auch ein Schälchen mit seinem Sonnenblumenkerne-Haferflocken-Mix vor die Nase gestellt und das aber auch festgehalten, damit die Großen ihm das nicht wegmümmeln  . Da hat er sich auch schon einiges rausgenommen ohne weiter auf meine Hand zu achten und die anderen drei machen auch keine Anstalten da an die Schale zu gehen. Ansonten ist der Kleine nur am sabbeln  , aber die anderen antworten ihm auch, wenn sie nicht gerade mal ein fünf-Minuten-Schläfchen machen. Bisher also alles bestens...."



Es freut mich so, dass Rudolf so ein schönes Zuhause gefunden hat und sich mit den Jungs versteht  



13.10.2015

Noch mehr...

"... Aber es ist echt erstaunlich, wie gewohnt manche Dinge für Rudolf sind. So hat er absolut keine Angst vor meinen Händen, ich konnte ihn gestern schon mit der Hand füttern und unterm Kinn kraulen bzw. er ist auf meiner Hand drauf rumgelaufen. Heute morgen hat er wie die anderen drei auch einen Stengel Petersilie gemampft.

Gestern hat mein Mann ihm mal ein Stückchen Gurke gegeben. Da ist der Kleine ja richtig zum Frechdachs geworden. Er hat erst seinen Kopf hochgemacht und sich kraulen lassen und als mein Mann dann richtig damit beschäftigt war ihn zu kraulen, hat er sich das Stückchen Gurke ganz aus der Hand stibitzt und ist damit angedampft. Auch die drei Großen haben ihren Spaß. Mit Herbie knutscht der Kleine immer, mit Timmi spielt er fangen und Ducky wird zeitweilig auch schon mal dazu genutzt einfach drunter durchzukrabbeln. Vorm Schlafengehen bekommen die drei ja immer ihren Kringel. Die waren grade an der gewohnten Stelle, da hat Rudolf wohl irgendwie einen nicht ganz so normalen Quietscher von sich gegeben und dann haben alle drei auf einmal Attacke gemacht und sind zu ihm gelaufen, um zu gucken ob alles in Ordnung ist   War aber alles bestens mit dem Knirps.

Bin mal gespannt, was er heute so alles Nettes macht. Auf jeden Fall ist er recht agil und hält die drei auf Trab. Aber so ein richtiges Au gabs bisher noch gar nicht..."




18.10.2015

Die ersten Bilder  

"...hier die ersten Bilder von Rudolf von uns. Der kleine Mann entwickelt sich großartig. Er hat auch schon zugenommen. Er wiegt jezt 315g.

Er versteht sich auch super mit den andern 3. Die drei anderen haben ihn gleich super akzeptiert!..."


Bilder mit den Stimmen der Jungs:
Rudolf "Ui ist das lecker."
Rudolf "WOW ein ganzer Salat, man ist das lecker."
Rudolf "Uh, ein Paradies, frisches Gras mit Paprika. Da kann man gar nicht genug von bekommen."
Rudolf "Einfach mal 'ne Runde chillen."
Rudolf " (Die Großen): Das ist ja mal wieder eine Arbeit, all das ganze leckere Mampf zu suchen.
(Rudolf): Ui, sind die groß, was machen die da bloß."
Rudolf "So durch die Streu durchzuschnüffeln macht Spaß."
Rudolf "Ui, ist der Heuhaufen aber groß. Das ist ja bergsteigen."
Rudolf "Ha, der Ducky drückt das leckere Heu für mich extra runter!!! Der ist voll nett."  





>> Zurück zum Index <<