Peter - ist ausgezogen




Feedback:

Am 23.06.2012: [KLICK]
Am 24.06.2012: [KLICK]
Am 12.07.2012: [KLICK]




Update am 22.06.2012:
Peter ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 21.06.2012:
Peter wurde für Malte reserviert. [KLICK]




Peter

Daten

Name: Peter
Rasse: Glatthaarmix
Geschlecht: männlich / kastriert am 04.05.2012
Geboren: ca. September 2011
Farbe: rot-weiß-schwarz
Charakter: neugierig, ruhig/zurückhaltend, frisst aus der Hand



Peter's Geschichte:

Peter kam mit seinem Kumpel Charlie ursprünglich aus einer Zoohandlung. Leider musste sich seine Besitzerin aus persönlichen Gründen nach einiger Zeit von beiden Jungstrennen. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass die Besitzer mehr als die Hälfte der Kastrakosten bei der Übergabe der Tiere dazu gegeben haben.

Peter und Charlie haben sich nicht wirklich gut verstanden und saßen schon eine Zeit lang getrennt. Eine kurze Zeit saßen sie gemeinsam in einem Käfig, was leidlich klappte. Nach der Kastration haben sie sich so geprügelt, dass ich sie getrennt habe. Peter hat am 04.05.2012 seine Kastration gut überstanden und darf nach Absitzen der Kastraquarantäne in 6 Wochen (ab dem 15.06.2012) zu einem oder mehreren Mädels ausziehen.

Er kann schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.04.2012

Da meine Nottierplätze alle besetzt sind, wohnt Peter im Moment noch bei Erika, der Futtergeberin von Kalle & Co, die ihm und seinem Kumpel ein nettes Notgehege gebastelt hat:

Peter Ein schönes Gehege für die beiden 'Gäste'.
Peter Peter

Kommentar in der Mail von 19:45 Uhr: "Vorne im Käfig (120 x 60 cm) wohnt Peter, hinten im "Kasten" (90 x 80cm) Charlie.
Eine Tür ist zwischen den beiden geöffnet, ich habe sie aber nicht zusammengesetzt. Ich werde sie sehr genau beobachten, ob sie überhaupt versuchen, Kontakt aufzunehmen, und ob sie sich dann vertragen. Wenn es nicht geht, wird die Tür geschlossen."


Kurz danach (20:15 Uhr): "... ja, von wegen! Als ich eben wieder ins Wohnzimmer kam, finde ich Charlie nicht in seiner Abteilung. Ich gucke noch mal genauer, und da liegen die Beiden zusammen im Käfig im Dreieckshäuschen."


Es wäre wirklich toll, wenn sie zusammen zumindest ihre Kastra-Quarantäne absitzen könnten. Kann natürlich auch sein, dass die Angst jetzt im Moment zusammenschweisst und sich das wieder ändert, wenn sie "warm" geworden sind. Naja, befürchten wir das Schlimmste und hoffen das Beste  


News um 22:07 Uhr:
"Genauso! Die letzten anderthalb Stunden gab es viel Gebrommsel, Zähneklappern und Gejage.
Dabei war der kleinere Charlie sogar der aggressivere. Zwischendurch haben sich beide immer kurz zurückgezogen, sich angegähnt, was ja in dieser Situation ein Zeichen der Unterwerfung sein soll, und dann gings weiter  
Jetzt hat Charlie gerade den Weg zurück in seine Abteilung entdeckt (dort ist eben auch das Bild von ihm mit Möhre entstanden), und beide ruhen sich aus.
Ich beobachte die Zwei nun noch weiter, will auch nicht gleich wieder trennen, solange sie sich nicht ernsthaft verletzen."




21.04.2012

Nachtschicht?  
News um 01:50 Uhr:
"Die kleinen Racker sind mal in der einen, mal in der anderen Hälfte, jagen sich und ruhen sich aus, scheinen sich aber nicht zu beißen.
Also weiter so  "



News um 10:29 Uhr:
"Alles gut  

Man sieht jetzt, dass Peter, der Ältere, doch "die Hosen anhat".
Heute früh gab es noch etwas Jagerei und Peter hat versucht, Charlie zu bespringen (einmal auch geschafft  ).
Dann haben sie friedlich Möhren und Gurke gefuttert, jeder auf seiner Seite, und jetzt schlafen sie.
Insgesamt sieht es recht gut aus, ich bin zuversichtlich. Charlie hat einen ganz kleinen Kratzer an der Nase (nur so'n roter Punkt), den hatte er aber gestern gleich nach der ersten Begegnung. Weitere Blessuren gibt es nicht.

Ich denke, sie raufen sich zusammen!

Charlie ist neugierig und lässt sich manchmal schon über die Nase streicheln.
Peter ist schüchterner und hält lieber noch etwas Distanz."




21.04.2012

Mittags-News:
"Das Verhältnis zwischen Charlie und Peter wird immer entspannter. 
Sie können sogar schon zusammen Heu futtern, ohne sich gegenseitig zu jagen. Und Peters Brommseln geht oft in gemütliches Glucksen über.

Bild 1+2: Peter brommselt und Charlie kommt langsam näher
Bild 3: Charlie ist "obenauf"  "

Peter Peter
Peter



24.04.2012

News:
"... Sie sind jetzt auch oft entweder in der einen (Käfig) oder in der anderen (Gehege) Hälfte zusammen. Peter brommselt noch öfter und Charlie meckert dann ein bisschen, aber sie halten es immer besser auch in der Nähe des anderen aus.  
Die Beiden lieben Erdbeerblätter!
Gut, dass eine wilde Erdbeersorte in meinem Garten wächst wie Unkraut   "

Peter



27.04.2012

Ein Bild 'von oben'
Peter



02.05.2012

Nochmal die letzten Bilder von Erika:
Peter Peter



03.05.2012

Heute sind die Jungs bei mir eingezogen, denn morgen werden sie kastriert.
Peter Peter ist ziemlich schüchtern.



04.05.2012

Hier ein paar Bilder "von allen Seiten":
Peter Peter
Peter Peter


Heute wurde Peter & Charlie kastriert. Beide haben die OP gut überstanden, sind aber noch etwas müde.
Peter Peter
Peter Schön versilbert gehts nun in die Krankenstation...


Peter würde gern in Ruhe futtern, aber sein - auf einmal ängstlicher - Kumpel weiß das zu verhindern.
Peter Peter
Peter "Ausgetrickst! Hier, im anderen Kuschelsack, habe ich meine Ruhe" *mampf*



05.05.2012

Nach einer ruhigen Nacht gehts dann in den größeren Käfig zurück, bei dem die Späne aber noch etwas durch alte (natürlich saubere) Klamotten bedeckt sind (die nach Gebrauch entsorgt werden).

Peter entert sofort die Hängematte - von da aus kommt man gut ans Heu und es ist bequem.
Peter Peter

Aber auch das Heu auf dem Boden ist lecker *weitermampf*
Peter Peter

Danach wird ein Schläfchen in der Hängematte gemacht.
Peter Peter



06.05.2012

Heute haben die Jungs sich so geprügelt, dass ich sie trennen musste. Meist wurde Peter von Charlie gejagt und gezwickt. Er hat nachher fast ständig auf dem Unterstand gehockt und sich nicht gerührt - bis es in die nächste Runde ging. Mit frischer OP-Narbe sollte sowas besser nicht sein. Da hier alles voll ist und ich oben im WZ erstmal umbauen und ein Notgehege aufbauen muss, habe ich auf die Schnelle den Käfig erstmal getrennt.
Peter Ein Brett war noch da, wenn auch leider etwas zu groß...
Peter Not macht erfinderisch. Erstmal hält es...

Beide sind etwas verdutzt, entspannen sich aber nach kurzer Zeit und Peter wird wieder munterer
Peter Peter



09.05.2012

Da nun der Doppelstockkäfig frei war, hat jeder seine eigene Etage bekommen. Noch ist er ein wenig misstrauisch, aber das Futter schmeckt...
Peter Peter



10.05.2012

Peter gefällt sein Appartement, ist lebhaft und hoppst viel herum. Er mag seine Kuschelhöhle genauso gerne wie seine Hängematte und popcornen kann man auch überall drauf und drin...
Peter Peter
Peter Peter
Peter Peter



12.05.2012

Er ist wieder so zutraulich wie vorher, futtert gut und tobt regelmäßig durch den Käfig.
Peter Peter
Peter "Kann man das Ding fressen?"
Peter "Nee... schmeckt nicht... brrrr..." *schüttelmuig*
Peter Peter
Peter Peter



14.05.2012

Heute gab es Löwenzahn.
Peter Peter ist noch etwas misstrauisch... könnte ja giftig sein, das Zeug... oder sich wehren...  



25.05.2012

Peter ist ein kleiner Feigling. Er frisst zwar aus der Hand, hat aber lieber ein Gitter zwischen sich und der menschlichen Hand. Sein Gemüsefavorit ist eindeutig Eisbergsalat.
Peter Peter
Peter Peter
Peter Peter



11.06.2012

Chill-Peter...
Peter Peter


Damit er sich nicht zu sehr langweilt hat er Fee und Zora als Partnerinnen bekommen, wobei Fee zwar ein wenig schüchtern ist, die neu angekommeneZora jedoch sehr panisch. Daher gibt es ausnahmsweise ein sehr großes Haus (in das alle drei gut reinpassen) und viele Versteckmöglichkeiten bei der VG.
Peter Peter
Peter Peter
Peter Peter
Peter Er findet Mädchen koooomisch...



11.06.2012

Heute läuft es bei Peter und Fee schon etwas ruhiger und kuschliger, aber die rote Zora ist noch immer ein Panikschweinchen und sorgt dafür, dass regelmäßig alle Schweinchen durch den Freilauf rasen und "Deckung" suchen. Immerhin traut sich Zora an seiner Seite zum Futter zu gehen
Bilder kann man nur mit dem Zoom machen, wenn man minutenlang auf dem Sofa ausgeharrt hat...
Peter Peter
Peter Peter
Peter Peter
Peter Peter
Peter Peter



18.06.2012

Nun ist er mit Fee alleine...
Peter Peter von hinten...
Peter ... und von vorne.
Peter Er liegt entspannt unter der Hängematte...
Peter ... und Fee unter dem Unterstand.



21.06.2012

Peter wurde heute reserviert.
Er wird schon bald nach Cuxhaven ziehen und ein hübsches Mädel bekommen.

Neues Heim Das rechte untere "Fenster" kann herausgenommen und eine Rampe angelegt werden.
Darüber können die Meeris in den gesicherten Zimmerfreilauf.


Hier sieht man seine neue hübsche Freundin.


Neues Heim
Neues Heim
Neues Heim Hier werden sie die warmen Sonnentage verbringen



22.06.2012

Nun hat es noch schneller geklappt, als geplant...
Peter wurde heute von seinen neuen Futtergebern abgeholt.
Nun warten wir auf Bilder und Berichte, wie er sich mit seinem neuen Mädel versteht...


Ich wünsche Peter alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Malte und seine Familie ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







23.06.2012

Heute kam das erste Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"Hallo, wollte schon mal kurz melden. Sind total froh: sämtliche Kämpfe sind ausgeblieben, ab und zu ein wenig bramseln aber ansonsten Liebe auf den ersten Schnupperkontakt. Sind beide etwas schüchtern und wissen immer nicht wer mutig vorne irgendwo hinlaufen soll, aber einigen sich auch dabei super. Haben viel Spaß und sind alle total glücklich miteinander..."



24.06.2012

Heute kam noch ein Feedback und dieses Mal auch mit Bildern  

Ein Auszug aus der Mail:
"Hallo, sind sehr glücklich mit Peter. Honey und Peter haben nicht einmal gezankt. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Haben ihn gestern das erste Mal auf die Rampe gesetzt, war ihm wohl ein bißchen komisch, aber gestern Abend zum Feierabend machen sind sie schon alleine reingegangen, machen es leider nur wenn keiner guckt, so wissen wir auch nicht wer vorgeht. Haben die Rampe heute Nacht aufgelassen und heute morgen um 8.00h (Sonntag), haben sie es geschafft alleine rauszugehen und sich so gefreut und sich so laut unterhalten über ihre heldenhafte Tat, dass keiner mehr schlafen konnte. Sie sind ein cooles Team, wo keiner besonders mutig ist, aber sie schaffen zusammen dann doch alles. Malte ist total froh, dass Peter so ein lustiger kleiner Fratz ist und Honey einen echten Kumpel hat. Wünschen euch noch ein schönes Wochenende und Danke für dieses echt tolle Schweinchen..."

Peter Peter
Peter Peter



12.07.2012

Heute kam ein etwas trauriges Feedback.

Nachdem Honey mit Peter sehr glückliche Tage verbracht hatte, war der Stress durch den vorangegangenen Verlust der beiden Partnertiere wohl zu groß. Sie ist leider gestern morgen ohne Vorwarnung eingeschlafen. Peter war tief getroffen und wollte nicht mehr fressen. Ein glücklicher Zufall bescherte ihm eine kleine 8 Wochen junge Dame, die von Bekannten seiner Familie abgegeben wurde. Sie ist sehr taff und wurde von Peter auch sofort akzeptiert. Er ist nur manchmal etwas genervt, da sie das mit der Rampe nicht verstanden hat und er immer wieder rauf und runter laufen musste, weil sie nicht wusste, wo er war. Die Beiden toben und kuscheln viel und es ist ordentlich was los im Gehege.
Nun warte ich auf die versprochenen Fotos von Peter und seiner neuen Freundin Petra...






>> Zurück zum Index <<