Peete - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 17.07.2012:
Peete ist über die Regenbogenbrücke gegangen [KLICK]



Feedback

Am 13.11.2010: [KLICK]
Am 18.11.2010: [KLICK]
Am 28.11.2010: [KLICK]
Am 01.02.2012: [KLICK]
Am 11.05.2012: [KLICK]
Am 09.07.2012: [KLICK]




Update am 13.10.2010:
Peete ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 18.10.2010:
Peete wurde heute von Nicole reserviert. Er zieht nach Ablauf seiner Kastra-Quarantäne aus. [KLICK]




Peete

Daten

Name: Peete
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. August 2009
Farbe: rot-weiß-goldagouti
Charakter: aufgeweckt, neugierig, frisst aus der Hand



Peete's Geschichte:

Ich bekam eine Mail, in der ich auf das Schicksal von Peete hingewiesen und um Veröffentlichung gebeten wurde. Später bekam ich noch die Telefonnummer der Besitzerin und nach einem Telefonat war dann klar, dass Peete am 15.09.2010 zu uns in die Vermittlung kommt.


Peete hat sein bisheriges Leben mit einem Kaninchen verbracht. Nun, nach einem Jahr hat das nicht mehr so geklappt, daher bekam Peete einen eigenen Käfig und ist nur noch im Freilauf mit seinem ehemaligen Nin-Kumpel zusammengekommen.

Da das Frauchen beruflich ins Ausland muss und ungewiss ist, wann sie wiederkommt, hat sie sich entschlossen, Peete zur "Adoption" freizugeben. Er wird kastriert und kann nach Ablauf seiner 6-wöchigen Kastrationsquarantäne zu einem Mädel ziehen.



Peete kann schon reserviert werden.
Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.09.2010

Heute ist Peete bei uns eingezogen
Peete Peete
Peete 1 m Schwein... die Neugier machts möglich...

Der Käfig wurde gleich erkundet. Vor allem die Hängematte hatte es ihm angetan:
Peete Peete

Peete Nach einem Käfigumbau wurde er gleich viel aktiver.

Peete ist ein Kletterschweinchen - unter der Hängematte und dem Unterstand durch, die Treppe rauf, auf dem Unterstand futtern, in die Hängematte hopsen, ein oder zwei Sprünge und dann raus aus der Hängematte und alles wieder von vorne. Das findet er scheinbar toll. Sein Appetit ist auch groß. Er futtert ständig Heu und Trockengemüse:
Peete Peete

Peete ist sehr neugierig und an seiner Umgebung interessiert. Hände mag er aber absolut nicht.



16.09.2010

Peete fühlt sich wohl...
Sein Kastrationstermin wurde heute auf den 28.09.2010 / 9 Uhr festgesetzt.
Peete Klettern...
Peete Hoppsen...

Und zwischendurch ein kleiner Snack:
Peete Peete



25.09.2010

Peete hat sein Training verfeinert. Die Treppe ist überflüssig. Er braucht den Platz jetzt für eine elegante Wende, um dann mit Anlauf auf den Unterstand zu springen. Ich hoffe, sein Käfig wird bald geschickt, damit er etwas mehr Platz bekommt.
Peete Peete



28.09.2010

Heute wurde Peete kastriert. Um halb 12 konnte ich ihn schon wieder abholen. Er war noch ziemlich benifft, aber er versuchte immerhin durch die Gegend zu torkeln.
Peete "Freiwillig komm ich hier nicht mehr raus..."
Peete Sieht gut aus - schön silbrig
Peete "Ich will nix essen... auch keine Gurke."
Peete "Lass mich blooooss in Ruhe!"
Peete "Ich muss weg..."


Noch immer auf wackligen Beinen, aber immerhin... er ist wieder im Käfig unterwegs:
Peete Peete



30.09.2010

Peete Die Narbe von Peete sieht supergut aus.
Er ist ein vorbildlicher Patient und lässt alles in Ruhe abheilen.
Aber das Narbe-gucken findet er trotzdem doof.

Peete


Danach verschwindet er beleidigt in der Kuschelrolle und will nichts mehr mit mir zu tun haben:
Peete Peete



01.10.2010

Heute abend kam Peetes Käfig von Hannover aus per MFG nach Bremerhaven. Vielen Dank an Jana.

Da seine Narbe absolut trocken und gut abgeheilt ist, habe ich seinen Käfig gleich eingestreut und ihn dort reingesetzt. Ein bischen merkwürdig fand er diese andere Umgebung aber dann doch...
Peete Peete


"Na, immerhin ist mein Trampolin... ähm... meine Hängematte mit mir zusammen umgezogen."
Peete Peete
Peete "Was soll das heissen mit 'Gute Nacht'? Heeeey, ich bin noch hellwach!!!" *empörtmucker*



01.10.2010

Ein paar neue Bilder. Peete ist langsam aus der Kletterphase raus und fängt nun die Rennerei an. Er schreit lauthals nach Futter, wenn ihm das nicht schnell genug geht.
Sein Lieblingsplatz ist die Hängematte.
Peete Peete
Peete Peete



12.10.2010

Heute gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten. Ursprünglich sollte Peete am nächsten Wochenende mit meiner Rest-Bockgruppe, dem halbwüchsigen Heiko und den beiden Bebbis vergesellschaftet werden. Dort sollte er erzogen werden und Bockverhalten lernen.

Um zu sehen, wie Peete generell auf andere Meeris reagiert, hat Monika Heiko zu ihm gesetzt (und ich habe mich mit festen Lederhandschuhen bewaffnet). Es ist tausendmal besser abgelaufen, als wir befürchtet hatten. Es gab viel Aufregung, Zähneklappern, Drohgesten etc. Das war es dann aber auch schon wieder. Nur drei Stunden nach Beginn der VG sind die beiden übermütig durch den Käfig gepopcornt. Dazu sind sie die ganze Zeit am Quasseln (und ich dachte, das wäre ein Privileg der Frauen  ). Heiko macht seine Sache recht gut als Erzieher und Peete ist scheinbar ein Naturtalent...

Wenn es weiterhin so läuft, werden die Beiden zusammenbleiben, bis Heiko im November abgeholt wird. Dann ist auch die Kastrafrist für Peete abgelaufen und er könnte auch ein Mädel bekommen, das ihn noch einmal in die Lehre nimmt.

Peete Peete
Peete Peete
Peete Peete

Peete "Das ist MEINE!"

Peete Peete
Peete Peete
Peete Peete
Peete Peete

Peete "Gute Nacht..."



13./14.10.2010

Die beiden Jungs verstehen sich super. Es wird getobt, bis der Käfig wackelt. Lediglich geschlafen wird in getrennten Hängematten.
Peete Peete
Peete Peete
Peete Peete



15.10.2010

Heute gibt es mal ein Video von Peete.
peete Divx-Video, ca. 4,37 MB
(Video bitte rechtsklicken und 'speichern unter' wählen)



17.10.2010

Nochmal ein paar neue Bilder:
Peete Peete
Peete Peete



18.10.2010

Heute wurde Peete von Nicole reserviert. Diese hübsche Dame soll in drei Wochen seine neue Freundin werden:
Duffy Bald braucht Duffy nicht mehr mit dem Schäfchen kuscheln - da hat sie dann Peete...

So wird Peete dann wohnen... in einem Käfig mit Dauerfreilauf davor bzw. kann er in der ganzen Wohnung herumlaufen:
Duffy Duffy



20.10.2010

Beschäftigungstherapie: Gurkenstückchen im Butterbrotbeutel...

Peete "Wassn das schon wieder fürn neumodischer Krams?"
Peete "Irgendwo da muss doch 'ne Öffnung sein..."
Peete *zerr*
Peete "Geh ma zur Seite, Dicker... SO geht das..."
Peete "Pfoten weg... der Rest gehört MIR!"



26.10.2010

Peete "Ich bin nicht zu schwer..."
Peete "... der Boden ist nur zu dicht an der Hängematte dran..."



27.10.2010

Peete Siesta...
Peete *zusammenroll*
Peete Man kann sehen, wie entspannt Peete ist...
Peete ...wenn er in der Hängematte schläft.



29.10.2010

Monika hat Erdbeerblätter aus ihrem Garten mitgebracht. Dafür macht Peete sogar Männchen:
Peete Peete
Peete So gehts aber einfacher...



04.11.2010

Ein kleiner Eindringling stört im Hängemattenparadies:
Peete Verdauungsschläfchen nach dem Frühstück...
Peete "Nanu, wer bist DU denn???"
Peete "Na komm, Kleiner, lass den Onkel Peete mal schnobern..."
Peete "Dann will ich aber auch..."
Peete "Kleiner, die Regel Nummer 1 lautet: das ist MEINE Hängematte!"
Peete "Na bitte, das hat er doch schon mal schnell kapiert."
Peete "Auch ein schöner Rücken..."



05.11.2010

Minimuck wird erzogen. Heiko kümmert sich um die aktiven Sachen und Peete ist der Bodyguard.
Peete Peete

Ein Heuberg ist viel schöner als aus dem Heusack zu futtern *hüpf*
Peete Peete



06.11.2010

Der Kleine lernt schnell und so können alle entspannt miteinander leben...
Peete Peete
Peete "Hey, Nicole-2Bein, in einer Woche bin ich bei Dir und Duffy..."



07.11.2010

Peete Noch ein knuffiges Hängemattenbild.



09.11.2010

Peete Peete träumt von seinem neuen Zuhause...



11.11.2010

Zur besseren Zahnreinigung gab es frische Hasel- und Tannenzweige. Heiko hat gleich genascht, aber Peete fand die Tannenzweige suspekt.
Peete *schnüffel*... "Was hast Du gefuttert? Wonach riecht das?"
Peete Peete schleicht sich vorsichtig ans Tannengrün heran.
Peete *mampf*... "Gar nicht so übel"... *mümmel*



13.11.2010

Heute war Peetes großer Tag. Er wurde von seinem neuen 2Bein strahlend in Empfang genommen. Seit letztem Dienstag ist seine 6-wöchige Kastraquarantäne abgelaufen und nun darf er endlich in sein neues Zuhause zu Duffy umziehen. Ich hoffe nur, er kommt mit ihr klar, denn er hatte bisher keinen Kontakt zu Mädels - nur früher zum Kaninchen und hier dann zu den Böckchen. Nun müssen wir abwarten und ich hoffe, er kriegt das hin. Sonst müsste er wieder zu mir zurück kommen.
Peete Peete


Ich wünsche Peete alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben mit Duffy und hoffe, dass Nicole viel Freude an ihm hat.







13.11.2010

Gegen Abend kam eine Feedback-SMS mit Bild von Nicoles Freundin.
Auszug aus der SMS:
"So, alles gut gelaufen, ausser dass Duffy gerade nach der Sittenpolizei schreit, weil sie belästigt wird ;)
Ich denke, Peete siehst Du nicht wieder :D"


Peete Peete und Duffy


Das ist wirklich eine große Freude für mich, diese Nachricht zu lesen. Es scheint so, als wäre Peete ein Naturtalent. Nun ist er der kleine Brommselkönig von Duffy und ich hoffe, dass die Beiden noch ganz lange ihr schönes Leben genießen können.



18.11.2010

Zwischenzeitlich hat die Dame Peete ganz schön zugesetzt. ER war ja willig ein geordnetes Familienleben zu führen, aber Duffy hatte so gänzlich andere Vorstellungen. Im Laufe der Tage hat sich Gentlebock Peete aber wohl durchgesetzt... oder sich unter ihren Pantoffel begeben, wer weiß das schon  

Heute kam wieder eine Mail mit Bericht und Bildern von Nicole.
Auszug aus der Mail:
"Also die zwei tüddeln noch in ihrem Vergesellschaftungsbau rum und mittlerweile kann man schon ganz in Ruhe zusammen fressen und schlafen. So ganz grün sind die beiden sich noch nicht, aber es wird.
Auf jeden Fall gab es keine Verletzten und ich würde fast behaupten diese dolle Klopp-Phase ist beendet.
Wie gesagt ein bißchen geknattert und geschimpt wird noch, aber es wird!

Auf jeden Fall kann ich nur wiederholen: Ein besseres Schweinchen hätte ich garnicht bekommen können!
Er lässt sich streicheln und kommt wenn man ihn ruft. TOLL!!! :-D "


Peete Peete



28.11.2010

Heute kam wieder eine Mail mit Bericht und Bildern von Nicole.
Auszug aus der Mail:
"Ich wollte mal wieder einen kleinen Zwischenstand von Peete berichten.
Ich würde jetzt mal ganz spontan behaupten er fühlt sich pudelwohl!
Er geht sehr oft nach draußen und spielt mit allem möglichen - vor allem die Wippe findet er gut. Bisher hat kein Schwein die auch zum Wippen genutzt, er läuft fleißig drüber.
Einige Male am Tag geht er nach draußen und bekommt dann seine Fetzanfälle und dreht in einem Affentempo seine Runden.Herrlich.
Mit Duffy klappt es auch mittlerweile ganz gut. Sie regt sich zwar immer noch auf, wenn er sie anbrommselt und haut dann auch mal zu, aber das wird auch schon. Zumindest sind die zwei nun ganz normal zusammen im Käfig. Ist wieder richtig Leben in der Bude  "


Peete Zwei an einem "Strang"...



01.02.2012

Nachdem ich auch zwischenzeitlich immer mal Kurzmeldungen per SMS oder PN bekam, kam heute wieder eine Mail von Nicole.
Auszug aus der Mail:
"Duffy und Peete geht es klasse. Peete macht ohne Ende Dummheiten. Er muss echt ständig mit neuen Sachen beschäftigt werden, ansonsten sind der Käfig und der Schweinespielplatz mal ganz schnell komplett verwüstet  
Ein klasse Schweinchen, bin wirklich froh dass ich ihn habe!"




11.05.2012

Heute kamen schlechte Nachrichten. Der arme Kerl hat einen Leistentumor und laut Nicole meinte die TÄ, dass der so blöd sitzt, dass man ihn nicht entfernen kann und sie wüßte auch nicht, ob er die OP überstehen würde.  
Jetzt bekommt er ein Medikament was das Wachstum vom Tumor hemmen soll, der mittlerweile schon so groß wie eine Walnuss ist.
Ansonsten ist er gut drauf. Er frißt und tobt, macht seine Bohnen, ist wohl alles sonst tutti. Da heißt es dann wohl nur abwarten und Daumen drücken...leider...  



09.07.2012

Heute kam ein Zwischenbericht...
Auszug aus der Mail:
"Peete geht es immer noch ganz gut. Es gab eine Phase, in der hat er nicht mehr fressen wollen und hat sich auch kaum mehr bewegt. Das ist aber vorbei und ihm scheint im Moment nichts zu fehlen. Das einzige was anders ist, dass er ein wenig mehr als vorher schläft. Ich bin mir zur Zeit auch grad ein wenig unsicher, aber das Ding an seiner Leiste sieht aus, als ob es weniger wird ?????
Naja, solange es ihm noch gut geht, ist es egal..."




17.07.2012


RBB-Licht



Nachdem er nochmal ein richtig schönes Leben hatte, musste Peete nun viel zu früh gehen...

Heute kam die Nachricht von seinem traurigen 2Bein:
"... Leider musste ich Peete heute einschläfern lassen.
Ich denke aber, die Zeit, die er bei mir hatte, hat ihm gut gefallen!
Vor einem Monat habe ich Bounty dazu geholt, damit Duffy gar nicht erst alleine ist."



Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


Wir sind so traurig...


Peete


Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<