Paula - ist vermittelt




Update am 13.08.2017:
Paula ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 04.06.2017:
Paula ist fest reserviert.  [KLICK]




Paula

Daten

Name: Paula
Rasse: Glatthaar, crested
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Jan. 2016
Farbe: rot-weiß
Charakter: eine ganz tolle Mama, sehr entspannt, im Moment noch misstrauisch gegenüber den 2Beinern



Paulas Geschichte:

Ich wurde auf eine Anzeige aufmerksam gemacht und habe mich gekümmert, so gut es eben ging.
(Im Moment habe ich etliche Urlaubstiere und Notnins, also wenig Platz.)
Außer Paula und ihren drei Babys gab es (lt. Besitzer) nur noch ca. 15-20 Böcke.
Ob Paula nochmal nachgedeckt wurde, weiß ich nicht. Geburtsdatum und Geschlechter der Babys wusste man ebenfalls nicht.
Sie sollen ca. 2 Wochen alt sein.
Derzeit sollte also kein weiteres Mädel gedeckt werden können.


Paula scheint ca. 1,5 Jahre alt zu sein. Es ist etwas schwer zu schätzen, da sie nur knapp über 700g wiegt.
Sie ist knochig und hat sehr ausgelabberte Hüften, also wird das nicht ihr erster Wurf gewesen sein (dafür hoffentlich ihr letzter).
Paula muss also ihre Trächtigkeitsquarantäne absitzen und darf dann in 10 Wochen ausziehen bzw. nach der Aufzucht eines eventuellen weiteren Wurfes.
Sie kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



02.06.2017

Bei ihrer Ankunft...
Familie ... war nur noch ein kleiner Rest Karotte vorhanden
und... nunja, die Verdauung funktioniert  
Paulas Babys Paulas Babys  

Fotosession:
Paula Paula
Paula Paula

Alle sind sehr neugierig und untersuchen die neue Umgebung.
Es wird ordentlich Heu gefuttert, die Kräuterschale geplündert und das Frischfutter vertilgt.
Paula ist eine sehr geduldige und fürsorgliche Mama.

Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Sie säugt ihre Babys noch recht häufig.
Paula Paula
Paula Paula



03.06.2017

Die erste Nacht haben alle gut überstanden. Ab und an braucht Paula auch mal Ruhe, dann springt sie auf den Unterstand...

Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula



04.06.2017

Paula wurde heute von Christiane fest reserviert.
Sie hatte auch schon den schönen Namen "Paula" ausgesucht  
Wenn Paula ihre Trächtigkeitsquarantäne hinter sich hat, wird sie zu Pete und Merle in Bremerhaven ziehen.

Paula Das war es dann wohl mit der Ruhe auf dem Unterstand  
Paula Und Karotte nimmt sie auch aus der Hand... also in einem tausendstel Sekundenbruchteil  



06.06.2017

Die Sammelkotprobe von Paula und den Babys ist negativ  
Damit sie vernünftig sozialisiert werden, sind die vier heute in meine große gemischte Gruppe gezogen.

Paula Paula
Paula Paula



13./16.06.2017

Haselzweige mit Blättern sind eine Delikatesse...

Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula und Tochter Sina



22. - 28.06.2017

Alltag...

Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Trotz etlicher Gramm mehr auf den Hüften, ist sie immer noch sportlich.



01./04.07.2017

Paula ist jetzt ein Monat bei uns und hat 100g zugenommen (trotz Vergesellschaftung und Babys säugen)...

Paula Paula
Paula Es sieht nicht gut aus *seufz*  



10.07.2017

Paula Ihre Babys wiegen halb soviel wie Paula.



13.07.2017

Trotz "ausladender Hüften" kann sie gut schlafen...

Paula Paula



19.07.2017

Paula hat in den letzten 7 Tagen nochmal fast 100 g zugenommen  



25.-27.07.2017

Paula macht es sehr spannend. Sie nimmt zu, als wäre sie trächtig, sie sieht aus, als wäre sie trächtig und manchmal fühlt es sich auch so an.
Da sie aber ja nun schon recht weit sein müsste - wenn sie denn trächtig wäre - müsste man auch mehr fühlen können... eigentlich...
So bleibt nur das Abwarten übrig...  

Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula



02.08.2017

Ein paar Nahaufnahmen von der süßen Maus  

Paula Paula
Paula Paula



10.08.2017

Heute hat der Futtergeber einen tollen "Blumenstrauß" mitgebracht - aber nicht für die Futtergeberin...
Paula ... sondern für die Flauschis!  
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula
Paula Paula



10.08.2017

Keine weiteren Babys  

Paula kann also in ihr neues Heim umziehen und dort ihre Tochter Sina wieder treffen...



13.08.2017

Heute wurde Paula von ihren neuen Futtergebern abgeholt.

Paula Paula


Ich wünsche Paula alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihr haben.
Machs gut, süße Maus  





>> Zurück zum Index <<