Oskar - ist vermittelt




Update am 08.01.2017:
Oskar ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 18.12.2016:
Oskar wurde heute reserviert.  [KLICK]




Oskar

Daten

Name: Oskar
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / frühkastriert am 20.12.2016
Geboren : 20.11.2016
Farbe: goldagouti-weiß
Charakter: ruhig, sehr verträglich



Oskars Geschichte:

Eine Familie hatte gleich zweimal Pech.

Zuerst wurde ihnen von einer "Züchterin" aus B. eine Gruppe von vier Babyböckchen verkauft.
Was passierte, als die nicht-sozialisierten Jungs in die Rappelphase kamen, kann sich jeder denken.

Sie haben sich dann an eine Notstation in S. gewandt, die die vier Jungs aufgenommen hat. Dort sollten alle kastriert werden. Die Kastrationen wurden von Familie H. gezahlt. Nach Absitzen der Kastrafrist sollte der Liebling der Jungs dann zurück zur Familie gegeben werden, die schon mal vier Mädels (unter Zahlung der SG) von der Notstation mit nach Hause nahm.

Der Lieblingskastrat wurde - entgegen der Absprache - nicht zurückgegeben, es wurde nicht mehr auf Anrufe und Mails reagiert.

Es kam aber noch schlimmer, denn die Familie bekam Kontakt mit der kleinen Notstelle von Alina in Beverstedt. Dort hatten sie sich einen neuen Kastraten ausgesucht. Augenblicklich gab es zwischen ihm und einem der "Mädels" einen heftigen Kampf. Bei der Kontrolle durch Alina stellte sich das angebliche Mädel dann als potenter Bock heraus, der natürlich mittlerweile die vier Mädels gedeckt hatte.
Es wurden 12 Meeribabys geboren. Mit Hilfe von Alina wurden dann die Geschlechter bestimmt und die Jungs wurden, sobald es ging zu ihrem Vater gesetzt (der seine Kastraquarantäne absitzen musste) und frühkastriert. Die letzten beiden Jungs haben am 20.12.16 ihre Frühkastra-OP.

Da in der Außenhaltung zwar viel Platz vorhanden ist, aber nicht unbegrenzt, müssen die meisten Babys nun ausziehen.

Ich möchte nochmal das Verhalten der Familie H. loben, die sich so sehr bemüht hat, alles richtig zu machen und dann gleich zweimal an die falschen Leute geraten ist. Alle Kastrationskosten wurden/werden von Ihnen beglichen und das sind mittlerweile viele Euros.

Danke auch an Alina für ihre Beratung und ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere.

Über das Verhalten der "Züchterin" und der "Notstellenbetreiberin" muss ich wohl nicht mehr viel schreiben. So etwas ist einfach unmöglich!



Die Mädels (Molly, Lucy u. Lotte) stehen hier auf der Vermittlungsseite als "Fremdvermittlung".
Drei der Jungs (Kasper, Oskar u. Theo) sind bei mir und suchen von hier aus ein neues Heim.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Infos und ein paar süße Bilder von der Vorbesitzerin:
"Oskar ist am 20.11.2016 geboren und wird am 20.12.2016 frühkastriert.
Er ist der Bruder von Theo.
Er ist ein ruhiger Vertreter und kommt gut mit allen klar."

Oskar
Oskar Oskar



16.12.2016

Heute kam Oskar zu mir.

Von allen Seiten:
Oskar Oskar
Oskar Oskar

Oskar Das Gehege wird im Schnellgang inspiziert, aber dann geht es
doch schnell wieder zurück in Heunähe  
Oskar Oskar

Drei nette Rückenansichten:
Oskar Oskar



17.12.2016

Der nächste Tag...

Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Oskar



18.12.2016

Vorab: Oskar wurde heute fest reserviert.
Er wird im neuen Jahr nach Hamburg zu zwei netten Schweinedamen in ein tolles neues Zuhause ziehen  
Neues Heim Frieda (rechts) und Tilly (links) warten schon auf den neuen "Hausherrn".
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim


Heute ging es bei den Jungs sehr lustig zu.
Sie haben den halben Tag mit popcornen und herumflitzen verbracht.
Nur wenn das böse 2Bein mit der noch böseren Cam kam, sind sie erstarrt.  

Oskar Heu platthüpfen macht Spaß...
und wenn man ertappt wird, tut man einfach so, als wär nix.  



20.12.2016

Heute war die Frühkastra-OP. Oskar und sein Bruder haben alles gut überstanden,
sind allerdings noch etwas sauer auf Weißkittel und 2Beiner überhaupt  

Oskar Alles sieht gut aus
Oskar Jetzt wohnen sie erstmal in der "Gummizelle" bzw. dem Krankenkäfig.
Oskar Oskar
Oskar Als sie meinten, dass die 2Beiner nicht hingucken,
haben sie auch den Käfig erkundet und das Futter/Wasser probiert.
Oskar Oskar
Oskar Drei in einer Rolle...
(Neben ihm Kasper, Po an Po dahinter Theo
Oskar Etwas später wird sich aufs Abendessen gestürzt.
Oskar Oskar



21.12.2016

Der Morgen danach: alles super  

Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Oskar & seine Kumpels.



22.12.2016

Wir waren heute morgen zur Nachkontrolle und der TA ist sehr zufrieden.
Alles gut, keine Schwellungen. Die Fäden lösen sich von selber auf  

Da alle drei Jungs frühkastriert wurden, habe ich die Etagen verbunden.
Nun lernen die drei noch etwas Sozialverhalten, damit sie sich nach der Vermittlung gut in neue Gruppen einfügen.

Es gab absolut keine Aufregung, kein Gemucker... nichts.
Lediglich Lena ist etwas genervt und tritt besonders aufdringliche Babyjungs weg, wenn sie ihr zu sehr auf den Pelz rücken.

Oskar Oskar
Oskar Oskar



23.12.2016

Noch immer ist alles friedlich.
Die Zwerge wuseln überall herum.

Oskar "Geh weg und lass mich schlafen..."



24.12.2016

Es gab heute wieder Möhren mit Grün...
Oskar Oskar
Oskar Oskar



29.12.2016

Oskar ist fast nur in der mittleren Etage zu finden - immer in der Nähe von Máiréad...
Oskar Such das Babyschweinchen...
Oskar Oskar



05.01.2017

Oskar ist auch jetzt immer noch ein Babyschweinchen und lässt sich gern betüdeln.
Oskar Oskar



06.01.2017

Heute sind drei neue kleine Mädels eingezogen, denen Oskar nun alles zeigt.
Oskar Oskar
Oskar Oskar
Oskar Kuschelpause...



08.01.2017

Heute wurde Oskar von seiner neuen Futtergeberin abgeholt.

Oskar Verabschiedung?


Ich wünsche Oskar alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Pei-mei ganz lange viel Freude an ihm haben wird.
Mach's gut, süßes Kerlchen...  





>> Zurück zum Index <<