Mr. Mouse




Feedback

Am 23.02.2011: [KLICK]
Am 09.06.2011: [KLICK]
Am 23.07.2012: [KLICK]




Update am 15.02.2011:
Mr. Mouse ist heute zu einer verwitweten Meeridame in Bremerhaven gezogen. [KLICK]




Mr. Mouse

Daten

Name: Mr. Mouse
Rasse: US-Teddy-Mix
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Geboren : 29.06.2009
Farbe: silberagouti-weiß
Charakter: neugierig, zutraulich, nimmt Futter aus der Hand, mag nicht so gerne rausgenommen werden



Mr. Mouse's Geschichte:

Mr. Mouse ist ein Nottier, weil der Hausbesitzer seiner Halterin plötzlich auf seinem Recht bestand, dass Tierhaltung verboten ist. Generell dürfen zwar Kleintiere ohne Einverständnis des Vermieters gehalten werden, aber leider nur bis zu 5 Tieren (da gibt es ein Urteil). So stand die Halterin plötzlich vor der Entscheidung von ihren 17 Tieren 12 abgeben zu müssen. Da das alles innerhalb einer bestimmten Frist geschehen musste, kam Mr. Mouse mit vier weiteren Nottieren zu mir.

Das hat seine Vorbesitzerin über Mr. Mouse geschrieben:
"Er ist geboren am 04.06.09 mit 99g. Seine Mama ist auch so ein Schweinchen mit lockigem Fell. Er sieht aber total anders aus als sie, also keine Ahnung wer der Papa ist bzw. eben welche Rasse. Er wurde am 29.06. bei Dr. Heine in Achim frühkastriert und hatte auch absolut keine Probleme damit. Er ist sehr schüchtern wie ich finde und in der gemischten Gruppe eher zurückhaltend. Bei der Futtervergabe wartet er immer artig ab bis die anderen die Gurke geschnappt haben, dann kommt er zu meiner Hand und schnappt sich seine Ration. Also wenn er zu nem Mädel kommt und ne liebe Besitzerin hat, gehts ihm sicher gut. Dann muss er nicht mehr so viel Rücksicht auf die anderen "Chefs im Gehege" nehmen :-)
Ansonsten gehts ihm bestens. "




Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.02.2011

Heute morgen ist Mr. Mouse eingezogen und am Nachmittag gleich wieder ausgezogen. Er wohnt nun in Bremerhaven bei einer kleinen Meeridame, die kürzlich ihren 'Mann' verloren hat.

Damit man auch sehen kann, was für ein hübsches Kerlchen er ist, habe ich ihn nochmal von allen Seiten fotografiert:
Mr. Mouse Mr. Mouse
Mr. Mouse



Ich wünsche Mr. Mouse alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neue Futtergeberin viel Freude an ihm hat.







23.02.2011

Heute kam ein Feedback. Wie es aussieht, fühlt sich Mr. Mouse schon wie zu Hause. Er sitzt derzeit mit seiner neuen Freundin Wolli noch im Vergesellschaftungs-Freilauf. Da ist viel Platz und... sicher ist sicher
Es freut mich, dass Mr. Mouse so ein schönes neues Zuhause gefunden hat, in dem er sich sichtlich wohl fühlt.


Ein Auszug aus der Mail:
"Hier mal eine kurze Info über Mr. Mouse. Der ist so toll, so lieb und anhänglich und mit Wolli gab es am ersten Tag schon keine Probleme. Die beiden verstehen sich, als wenn die schon immer zusammen waren
Mr. Mouse hat sich sehr schnell eingelebt, lässt sich gern kraulen und frisst aus der Hand! Bin sowas von begeistert!
Das Gitter steht nun im Wohnzimmer auf einem alten Wachstuch mit Spannbettlaken und da wuseln Wolli und Mr. Mouse den ganzen Tag rum."




09.06.2011

Heute lagen Bilder im Briefkasten  


Ein Auszug aus der Mail:
"... Ansonsten geht`s den beiden gut, fressen rund um sich zu und hängen zwischendurch auf dem Schoß richtig ab. Naja, wenn man so vollgefressen ist..... "

Mr. Mouse Mr. Mouse...
Mr. Mouse ... und seine Frau Wolli...
Mr. Mouse ... sind ein hübsches Paar.



Vom 23.07.-08.08.2012

... waren Mr. Mouse und seine Frau Lea als Urlaubsschweinchen bei uns.

Mr. Mouse Mehr Bilder kann man hier sehen: KLICK






>> Zurück zum Index <<