Moritz - ist vermittelt




Update am 10.08.2015:
Moritz ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Am 23.04.2015: [KLICK]




Update am 20.04.2015:
Moritz ist heute in sein neues Zuhause gezogen.  [KLICK]




Update am 18.04.2015:
Moritz wurde heute reserviert.  [KLICK]




Moritz

Daten

Name: Moritz
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. 5-6 Jahre alt
Farbe: schwarz-weiß-creme
Charakter: ruhig, zutraulich, handzahm



Moritz's Geschichte:

Seine Besitzerin sagt:
"Moritz ist sehr lieb, sehr fit.
Ein Schweinchen in seinem Alter, was so fit und quirlig ist, hab ich noch nicht erlebt.
Die Haltungsaufgabe erfolgt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen."




Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Hier noch ein paar Fotos:

Moritz Moritz
Moritz Moritz



03.04.2015

Heute ist Moritz mit seiner Freundin Anna bei uns eingezogen.
Er war von Anfang an kein bischen zurückhaltend, sondern hat gleich alles neugierig begutachtet.

Zuerst ein paar "Modelpix":
Moritz Moritz
Moritz Moritz
Moritz Moritz

Auch im Käfig wurde alles genauestens inspiziert und probiert.
Moritz Moritz
Moritz Moritz
Moritz Hechtsprung ins Heu...
Moritz Moritz

Schon nach kurzer Zeit ist Ruhe eingekehrt und schwein liegt entspannt herum.
Moritz Moritz



04.04.2015

Moritz ist bei Torsten sehr scheu. Er nimmt nur etwas aus der Hand, wenn er so weit wie möglich entfernt davon ist.

Wenn der Käfig geschlossen ist, fühlen sie sich scheinbar sicherer und dann interessiert es sie nicht, ob man ins Zimmer kommt oder auf dem Sofa liegt.
Da wird weiterhin im Heu gelegen und gemümmelt.

Nochmal ein paar Fotos:
Moritz Moritz
Moritz Moritz
Moritz Moritz



09.04.2015

Monika hat heute die hübsche kleine Flauschekugel gebracht, die bald mit Anna zusammen auszieht.

Moritz Moritz
Moritz Moritz
Moritz Moritz
Moritz Zusammenstoß oder Kuss?
Moritz Annas "Reisebegleitung" ist da.
Moritz Moritz
Moritz Moritz
Moritz "Kommst Du jetzt vielleicht mal endlich zum Futternapf?!"
Moritz "Ich fang dann schon mal an." *mampf*
Moritz Moritz
Moritz "Mach die Kamera weg, sonst esse ich nichts.
Es soll mein Geheimnis bleiben, wie ich mir meine Figur erhalte."



10.04.2015

Die Flauschkugel wurde von Michael "Bella" getauft.

Nach einer stürmischen Nacht ist es heute etwas ruhiger. Anna und Bella klären zwischendurch immer noch, wer nun das Sagen hat.
Moritz liegt meist irgendwo am Rand und schaut sich das Theater an und mümmelt Heu (statt Popcorn  )
Er ist wirklich sehr entspannt. Anfangs ist er immer noch brommselnderweise dazwischengegangen. Die Arbeit spart er sich mittlerweile - "auf dem Sofa" ist es bequemer und es spart Kalorien...
Die kleine Flauschekugel hat einen Ratscher an der Nase, aber sonst sind beide Mädels unversehrt. Es ist einfach nur Gerenne und lautes Gezeter.

Bella lässt sich noch immer nicht beim Futtern fotografieren. Ich habe es heute abend eine ganze Weile versucht, aber sie hat sich meist nur ein Stück geschnappt und sich in die hinterste Ecke verzogen... oder mir den Rücken zugedreht... oder ihr Futter hinter einem Unterstand-Bein versteckt...
Ich habe es dann aufgegeben  

Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Auch aus der Ferne ist nichts zu machen. Die kleine Diva hält sich "bedeckt"...



14.04.2015

Anna und Bella haben sich scheinbar "geeinigt", denn es herrscht Ruhe.
Moritz ist froh, dass er nun wieder ganz normal seinen "Verpflichtungen" nachgehen kann, ohne in einen Krieg verwickelt zu werden.
Generell ist die Truppe etwas entspannter. Bellas Kratzer an der Nase ist auch fast abgeheilt.
Heute konnte ich auch Bella endlich mal beim Futtern knipsen - aber immer noch von weiiiiit weg  

Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Zur Sicherheit mal die Pfote draufstellen...
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz



16.04.2015

Alle drei sind munter und eigentlich gibt es gar nicht mehr viel zu schreiben.
Anna hat die Hosen an, Bella versucht Moritz zu entkommen (der findet, dass Bella grad gut duftet) und Moritz... naja, er verfolgt Bella oder futtert oder schläft oder...  

Wutzputz macht hungrig:
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz "Allef meimpf"
Anna & Bella & Moritz "Gehts da noch weiter?"
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Leider etwas überbelichtet, aber... erwischt...  



18.04.2015

Moritz wurde reserviert und zur Feier des Tages gibt es Riesen-Löwenzahn:
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz



19.04.2015

Nochmal Riesen-Löwenzahn - diesmal mit dem neuen Futtergeber:
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz
Anna & Bella & Moritz Der Fotograf...
Anna & Bella & Moritz Anna & Bella & Moritz



20.04.2015

Heute ist Moritz ausgezogen. Er wird ab sofort in einer der beiden großen Gruppen bei den Casa Kornis im schönen Odenwald wohnen. Er ist damit dann der Nachbar seiner beiden ehemaligen Mädels, Anna (bei den Jungspunden) und Nellie (in der Oldietruppe).

Moritz Abschluss-Check

Ich wünsche Moritz alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Michael ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, Du hübsches Kerlchen  







23.04.2015

Heute hat Michael angerufen und berichtet.

Moritz war ja sowas wie ein Versuch. Die große Gruppe hatte zwar einen Kastraten, aber der hat ein gelähmtes Hinterteil und die Mädels wurden zickig.
Moritz zog ein, hat sich mit dem Kastraten kurz beschobert, es wurde ausdiskutiert, wer was machten soll und Moritz sagte: "Lass Dich von den Mädels verwöhnen, ich mach dafür Deinen Job." Er po**te sich die ganze Nacht durch die Mädels und am Morgen waren alle völlig fertig.
Moritz hat fast 2 Tage nur gefuttert und geschlafen und war danach wieder frisch und ausgeruht.
Die Jungs gehen sich aus dem Weg, grüßen einander freundlich, wenn sie sich sehen, aber jeder bleibt in seiner Ecke.
Die Mädels sind nicht mehr zickig und alles ist gut.

Natürlich gab es auch einen Plan B, falls das nicht funktioniert hätte.
Dann wäre Moritz nämlich mit einem Mädel in ein kleineres freies Gehege gezogen.



10.08.2015

Heute ist Moritz ganz friedlich im Schlaf über die Regenbogenbrücke getrippelt.


Gute Reise kleiner Opi  
Du hattest bei Michael das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<