Molly - ist ausgezogen




Update am 16.12.2013:
Molly ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedbacks

Am 26.09.2010: [KLICK]
Am 27.09.2010: [KLICK]
Am 03.10.2010: [KLICK]
Am 05.12.2010: [KLICK]
Am 17.02.2011: [KLICK]
Am 17.07.2011: [KLICK]
Am 07.09.2012: [KLICK]




Update am 26.09.2010:
Molly ist heute ausgezogen. Sie wohnt ab sofort bei Simone und Familie in der Nähe von Göttingen. [KLICK]




Update am 23.09.2010:
Molly wurde heute von Simone reserviert.




Molly

Daten

Name: Molly
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. September 2007
Farbe: marder-creme-weiß
Charakter: ruhig, schüchtern, mopplig aber wendig, nimmt Futter aus der Hand


Die Geschichte von Molly

Molly kam mit fünf weiteren Mädels zu uns wegen Haltungsaufgabe.
Woher sie ihren Namen hat, kann man wohl sehen...
Da ich im Moment gesundheitlich angeschlagen bin, hat meine Freundin sich bereit erklärt, die Tiere bei sich aufzunehmen. Daher gibt es hier auch leider nur wenige Bilder.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


02.09.2010

Molly von allen Seiten
Molly Molly
Molly Molly



26.09.2010

Molly wurde heute abgeholt. Sie zieht mit Gina zusammen zu einer kleinen Gruppe (Kastrat mit 2 Mädels) in eine Außenhaltung.
Gina So kann man von drinnen die Schweinis immer unter Beobachtung haben. Bei schlechtem Wetter wird die Plane über alles gezogen und es bleibt trocken
Gina Die kleine Schutzhütte wird demnächst durch eine große ersetzt, die der neuen Gruppengröße angepasst ist. Alle haben ordentlich Platz zum Toben


...und wenn es ZU kalt wird, kommen sie ins Haus


Der Abschied von uns:
Molly Molly

Wir wünschen Molly ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause und den Futtergebern viel Freude an dieser süßen Fellnase.







26.09.2010

Noch abends kam das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"Nach ca. 3 1/2 Stunden endlich im neuem Zuhause angekommen. Den beiden Mädels ging es soweit ganz gut, viel gefressen haben sie zwar nicht, aber zumindest war ein Gurkenstückchen zur Hälfte verschwunden.

Beide wurden in einen abgetrennten Bereich gesetzt, keiner der beiden rührte sich, der Kastrat Jasper kam als erstes dazu. Zuerst war er etwas irritiert, wo er hier war, aber dann hat er den Geruch von Molly in der Nase gehabt, ordentlich geschnupper und ist dann zu ihr hin. Hat gebrommselt und Molly angestupst. Molly hat sich zwar etwas gedreht, blieb ansonsten aber ruhig und bewegte sich nicht weiter.

Dann entdeckte Japser Gina und bei ihr dann dasselbe, viel gebrommsel und gestupse. Gina blieb völlig ruhig.

Danach kam etwas Futter ins Gehege und eines der zwei Meerschweinchendamen dazu. Bella stürzte sich zuerst auf ein Stück Gurke. Danach wurden die Neulinge begutachtet, mehr aber auch nicht, viel geschnupper aber alles blieb friedlich. Jasper hat weiter fleissig gebrommselt.

Zuletzt kam dann noch Luthien dazu, kurz Luthi genannt. Ihr hätte ich am ehesten etwas gezicke zugetraut, darum kam sie zuletzt. Aber auch hier ging alles glatt. So blieben sie noch eine Weile in dem Gehege, bevor sie einer nach dem anderem in das eigentliche Gehege nach kamen, auf den Balkon. Das Heu war aufgefüllt und ein großer Teller mit Paprika, Petersilienwurzel und etwas Steckrübe stand bereit und die Meerschweinchen haben sich, bis auf Molly fleissig darüber hergemacht.

Molly verzog sich in eines der Häuser. Gina scheint den Umzug gut verkraftet zu haben, springt auf die Häuser, frisst fleissig und findet auch Ruhe."




27.09.2010

Noch ein Feedback vom 'Tag danach'.
Auszug aus der Mail von Simone:
"Gina und Molly geht es sehr gut. Als ich heute Morgen nach den Meerschweinchen schaute, war Molly zwar in einem der Häuser, sie war aber flott im nächsten Haus verschwunden, nachdem ich schaute ob bei ihr alles ok ist, dabei hob ich das Haus an. Nun bin ich total erleichtert, dass anscheinend beide die Fahrt gut überstanden haben."



03.10.2010

Heute kam ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail von Simone:
"Die fünf kommen klasse miteinander aus und vorgestern kam auch die Apfeläste Lieferung.
Auch Molly und Gina sind begeistert von den Ästen (Zweigen) ^^ Ich habe davon zwei Fotos angehängt :)

Molly ist übrigens die schwerste der Gruppe und Gina die leichteste *g*"


Molly
Molly


Es freut mich total, dass alle so gut miteinander auskommen. Vielen lieben Dank für die Bilder und dass Du mich auf dem Laufenden hältst.



05.12.2010

Heute kamen nachträglich Bilder von der neuen Schutzhütte, die die Wutzen zu Beginn des Winters bekamen.

Schutzhütte Schutzhütte



17.02.2011

Molly hatte einiges von ihrem Gewicht abgenommen. Eine Tierarztuntersuchung war ohne Befund.
Nach einer Futterumstellung hat sie dann wieder richtig gut zugelegt. Es war also vermutlich zu kalt und die Schweinchen wurden "zu gesund" ernährt. Nachdem sie mehr Trockenfutter bekamen, gingen die Gewichte nach oben.

Noch ein paar Nachrichten-Schnippsel:
"Molly sieht man stets beim Futter..."

"Zu Molly noch, die ist gar nicht mehr so mollig ;) Bei Molly ist das Gewicht wellenförmig, eine Woche hat sie etwas weniger, dann die Woche darauf wieder mehr auf der Waage und danach wieder weniger, naja so in etwa, nicht immer ^^ Heute lag sie bei 964g, letzte Woche bei 1005g, ich denke das ist noch ok...
Sie sieht auch echt super aus, glänzendes Fell, genau wie die Gina und beide duften ganz toll nach Schweinchen :D..."


"Molly und Gina haben sich bestens eingefügt, herumgejagd wird eigentlich keiner. Nur beim Frischfutter sieht man eben eindeutig den Rang und wer wem was wegnehmen darf. Molly sehe ich auch nach wie vor oft Heu knabbern, Gina weniger aber ich hänge ja auch nicht ständig am Fenster. Sobald die Frischfutterlieferung kommt, sind aber immer alle da und schreien lauthals nach Futter..."


Molly



17.07.2011

Heute sind wir auf der Rückfahrt von einem Auditreffen noch in Göttingen zum MSIN-Treffen gefahren. Vorher haben wir Simone einen Überraschungs-Besuch abgestattet (weil sie unser "Navi" zum Treffen spielen sollte) und konnten dabei gleich unsere Ex-Notschweinchen Molly und Gina bewundern.
Man kann sehen, dass die beiden Wutzen sich sauwohl fühlen. Generell wirkt die ganze Gruppe sehr harmonisch.

Molly Leider kann man die große Schutzhütte nicht sehen, sondern nur hinten rechts den Durchgang dort hinein.
Molly Molly
Molly Molly
Molly Molly



07.09.2012

Heute kam wieder ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Nachricht:
"...Den beiden geht es hier sehr gut, wohnen zwar immer noch draußen, aber da die Gruppe harmonisch ist, (und zur Not sich doch mal zusammenlegen wenn es zu kalt wird) ist das kein Problem. Ich such ja immer noch nach einem EB, nur über 100 km wollte ich dann eigentlich auch nicht fahren (und das mit selber bauen ist auch so ne Sache ...)

Naja, Molly wiegt schön über 1000g (aber unter 1100g) genau wie meine anderen auch. Bis auf Gina, aber die wiegt immerhin über 800g und ich denke das ist ganz gut so. Bekommen ab diesen Monat dann auch wieder regelmässig Trockenfutter hinzugefüttert..."

Molly Molly



16.12.2013

Heute ist Molly über die Regenbogenbrücke getrippelt.


Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Simone das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<