Mini - ist vermittelt




Update am 24.01.2014:
Ole ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback generell:
im MSIN-Forum postet Erika regelmäßig Infos und Bilder von ihrer Jungstruppe "Kalle & Co.", der Mini-Ole nun angehört.
Mehr Bilder kann man auf Erikas HP sehen: "Kalle & Co."


Feedback
Am 18.05.2012: [KLICK]




Update am 17.05.2012:
Mini ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 16.05.2012:
Mini wurde fest reserviert. [KLICK]




Mini

Daten

Name: Mini
Rasse: kurzer CH-Teddy oder etwas längerer Rex???
Geschlecht: männlich / kastriert am 14.05.2012
Geboren : ca. März 2012
Farbe: sepia-creme-weiß
Charakter: sehr scheu



Mini's Geschichte:

Mini kommt - zusammen mit Maxi - aus einer Haltungsaufgabe. Als der Partner von Maxi starb bekam er Mini dazugesetzt. Kurz danach mussten beide Jungs weg, denn "die Kinder haben kein Interesse mehr"...

Mini ist ein superscheues Kerlchen. Welcher Rasse er angehört, kann man derzeit schlecht erkennen, da er einfach nur 'filzig' aussieht. Entweder ist er ein sehr kurz geratener Ch-Teddy oder etwas rexähnliches (Monika: "Rasse = Filzmaus"  ). Das wird sich sicher in der nächsten Zeit dann zeigen. Mini sitzt noch mit seinem Kumpel Maxi bei meiner Freundin in Außenhaltung, da ich derzeit keinen Platz mehr habe.

Mini hat am 14.05.2012 seine Kastration gut überstanden und darf nach Absitzen der Kastraquarantäne in 6 Wochen (ab dem 25.06.2012) zu einem oder mehreren Mädels ausziehen. Auf Wunsch kann er auch gerne mit seinem Kumpel Maxi ausziehen, denn die Beiden verstehen sich gut.

Mini kann schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



14.05.2012

Mini und Maxi sind nach der Kastra noch völlig neben der Spur:
Mini Mini


Das habe ich gleich genutzt, um von dem Seifenschweinchen mal Fotos 'von allen Seiten' zu machen:
Mini Mini
Mini Mini

Mini Wie auch immer er es geschafft hat, sich den Po mit dem Silberspray so einzusauen.
Mini Aus dieser Perspektive sieht man es kaum  

Danach ging es erstmal in die "Krankenstation":
Mini Riesenlöwenzahn wird eher zaghaft geknabbert, aber...
Mini ... wenn keiner guckt, futtert er auch.
Mini Die Gemüseschale ist da schon interessanter.



15.05.2012

Mini und Maxi sind wieder in den 120er Käfig umgezogen - allerdings noch mit Tüchern auf der Streu. Die Narben sehen gut aus, beide waren brav. So langsam erkunden sie auch das Terrain und sind nicht immer gleich verschwunden, sobald man sich bewegt. Sogar vom Abendessen konnte ich Fotos machen.
Mini Mini
Mini Mini
Mini Mini



16.05.2012

Heute wurde Mini von Erika reserviert.

Kalle & Co. Gehege Das Bild von seinem neuen Zuhause habe ich hier (KLICK) gemopst.
Dort sind noch viel mehr Bilder zu sehen.



17.05.2012

Mini wurde heute von Erika abgeholt. Er wird ab sofort bei "Kalle & Co." in Bremen wohnen.

Ich wünsche Mini alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Erika und "Kalle & Co." noch recht lange ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, kleine Fellnase...  







18.05.2012

Heute kam das erste Feedback mit Bildern.

Ein Auszug aus der Mail:
"'Mini' heißt jetzt Ole!

Die VG gestern verlief stürmisch, aber nicht weiter dramatisch. Im Extragehege konnten die Jungs sich auf neutralem Boden austoben. Zum Schluss haben sie schon recht friedlich zusammengesessen, und ich habe sie nachts wieder in ihr eigenes Gehege umquartiert.

Das gemeinsame Frühstück war heute morgen richtig harmonisch, und Ole hat die Hängematte für sich entdeckt.  ."

Mini Mini
Mini Mini
Mini Mini


Das sieht doch richtig gut aus. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass es auch so harmonisch bleibt  ."



24.01.2014

Traurige Nachrichten von Erika:

"... Viel zu früh hat sich Ole von einem Tag zum anderen verabschiedet.
Er mochte nicht mehr fressen, verlor immer mehr an Körperspannung und ist in meinen Armen eingeschlafen...

Geliebter Ole, mein größter Schatz,
Du wurdest so sehr geliebt, dass es noch für viele Jahre gereicht hätte...     "



Gute Reise kleines Kerlchen  
Du hattest bei Erika das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<