Milly - ist ausgezogen




Update am 03.08.2015:
Milly ist ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Im MSIN-Forum postet Edel regelmäßig Infos und Bilder von der "Frankenmafia", der Milly nun angehört.




Update am 18.05.2012:
Milly ist heute ausgezogen [KLICK]




Update am 16.05.2012:
Milly wurde heute für Edeltraud reserviert.




Update am 15.05.2012:
Mikesch, der Partner von Milly ist verstorben und die Haltung soll beendet werden. Daher sucht Milly nun wieder ein neues Endplätzchen, wo sie dann in Ruhe alt werden darf... Milly ist nun fast ein Jahr alt und wiegt knapp 1 Kilo.




Update am 16.06.2011:
Milly ist heute nach Hamburg gezogen. [KLICK]




Milly

Daten

Name: Milly
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : 04.05.2011
Farbe: weiß, rote Augen (leichte Pigmente an Ohren, Schnute, Pfoten wie ein Himi)
Charakter: ruhig, kletterfreudig



Milly's Geschichte:

Millys Mama ist ein Zooladen-Tier. Leider war sie trächtig und zuerst sollte das Baby auch bleiben, aber als Milly geboren wurde, war sie nicht nur weiß, sondern hatte auch noch rote Augen. Naja, nun soll Milly vermittelt werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



26.05.2011

Milly ist heute 3 Wochen jung und wiegt erst 223g Gramm. Darum soll sie jetzt erstmal keinen Stress durch Veränderungen haben und bleibt noch etwas bei der Mama.
Milly
Milly Milly



03.06.2011

Milly wiegt heute 288 g und ist nun von der Mama weg und bei uns eingezogen. Sie ist eine süße, noch etwas schüchterne, kleine Fellnase. Wenn kein 2Bein in der Nähe ist, erkundet sie mutig den Käfig, aber sonst bleibt sie lieber erstmal auf Sicherheitsabstand.

Hier erstmal Bilder "von beiden Seiten":
Milly Milly

Danach ist sie zu Magrat in den Käfig gekommen und hat sich erstmal umgeschaut und vom Futter probiert.
Milly Milly

Magrat wurde beschnobert, Milly wurde beschnobert, dann ging es wieder weiter durch den Käfig, was es da wohl alles so gibt.
Milly Milly
Milly Milly
Milly Milly

Gemeinsam futtern klappt auch, aber wenn 2Bein zu aufdringlich ist, dann verkrümelt man sich lieber unter die Hängematte...
Milly Milly

Was auch immer "Petersilie" ist... es schmeckt lecker...
Milly Milly



04.06.2011

Die Hängematte wurde heute von Milly zum ersten Mal auch zum Schlafen geentert.

Milly Milly



09.06.2011

Erwischt!!!   

Milly Milly
Milly Es sieht so süß aus, wenn sie im Kuschelsack schläft (auch wenn ich es immer etwas nervenkitzelig finde, dass sie sich den so weit über den Rand des Unterstandes schiebt).

Am Nachmittag ist ihre Partnerin Magrat vermittelt worden und auch gleich ausgezogen. Damit Milly nicht alleine im Käfig sitzen muss, ist sie erstmal in meine gemischte Gruppe gezogen. Sie hat als erstes die beiden Jungs um ihre Kralle gewickelt...
Milly Erkundungstour
Milly Danach wird sie von Terry und Enya gründlich abgeschnobert und abgeschlabbert.
Milly "So langsam könnten die Beiden aber mal fertig werden"
Milly "Boar, sind die was aufdringlich..." *genervt mucker*

Kurz danach ist sie schon die Treppe hochmarschiert...
Milly ... und hat die zweite Etage erkundet.
Milly "Menno, Cara... lauf mir doch nicht immer hinterher."
Milly Mal als Größenvergleich: im Vordergrund Cloudy und über einen Meter dahinter die beiden Zwergis Cara und Milly.



10.06.2011

Heute wurde Milly reserviert und wenn alles klappt, zieht sie in ein paar Tagen aus.
Sie soll in Hamburg dem "verwitweten" Mikesch Gesellschaft leisten.



13.06.2011

Anfangs hat Milly sich beim Abendessen sehr zurückgehalten. Das wird nämlich auf der mittleren Ebene serviert und dann sind natürlich auch alle Schweinchen dort und drängeln - egal wie gut man das Futter verteilt. Heute war sie aber schon richtig mutig:

Milly Milly
Milly Unter der Weidenbrücke hat man mehr Ruhe zum futtern.
Milly Milly



14.06.2011

Wann immer eins der Babys schläft, ist einer der Großen dabei. Mandy kümmert sich sehr um Milly - vielleicht fühlt sie sich an Cloudy erinnert, als die Baby war...

Milly Milly hat das umgekippte Kuschelsofa geentert.
Milly Mandy schläft direkt daneben.
Milly Mit der Treppe hatte Milly von Anfang an überhaupt keine Probleme.



15.06.2011

Milly ist ganz unauffällig in der großen Gruppe. Sie tobt mit den Zwergis und wird von den Großen betüdelt und erzogen.
Außerdem wird sie oft geputzt. Danach sieht sie dann immer aus wie ein kleines Stachelschwein. Besonders schick ist es, wenn das "Putzschwein" grad vorher Karotte gefuttert hat... orange "Fellstacheln"...   
Milly Milly
Milly Frische Einstreu ist was Feines...
Milly "Wenn alle schlafen..."
Milly "... hau ich mich auch eine Runde aufs Ohr."
Milly "Was futtern die da denn alle?"
Milly Hier guckt sie nicht die Wand an, sondern futtert ein Stück Lollo Rosso, was sie vorher Maya geklaut hat.

Mittendrin statt nur dabei:
Milly Milly
Milly Milly
Milly Milly



16.06.2011

Milly wurde heute von Ralph abgeholt.

Mikesch Sie wird nun Mikesch Gesellschaft leisten,
der kürzlich sein letztes Weibchen verloren hat.

Dieses tolle Gehege wird ihr neues Zuhause:
Gehege Gehege


Ich wünsche Milly alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber ganz viel Freude an ihr haben.







17.05.2012

Milly wurde heute von Ralph und Michaela zu mir gebracht. Sie wiegt über 900 Gramm und ist nun doch kein Himi geworden - aber die Pigmente an Nase, Ohren und Füßen sind noch immer da...

Milly Milly
Milly

Da sie morgen mittag schon per MFG zu Edeltraud reist, wird sie die Wartezeit im Krankenkäfig absitzen. Der ist zwar recht klein, aber für die paar Stunden geht das schon. Sie ist zwar neugierig, aber auch scheu und misstrauisch.
Milly Milly
Milly



18.05.2012

Die Nacht über und heute Vormittag hat sie gut gefuttert...

Milly Milly
Milly Milly

Heute Mittag ging es dann per MFG weiter zu Edeltraud...
Milly Milly
Milly Milly


Ich wünsche Milly alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und bin mir sicher, dass sie nun bis zum Ende ihres Lebens ein schönes Heim hat. Außerdem hoffe ich, dass Edel ganz viel Freude an ihr hat.







03.08.2015

Gestern war Milly schon schlapp und es sah aus, als hätte sie eine Erkältung.

Nach dem Besuch beim TA berichtete Edel:
"Millie wirkt schwerkrank - aber einen richtigen Befund gab es nicht.
Bauch weich - ein Ovar schmerzhaft. Aber nicht so gross, dass es irgendwo drückt. Der Darm ist (trotz Päppelei) einfach leer, aber das Mäulchen ist trotz "Spülen" noch voller Speisebrei gewesen. Millie schluckt nicht richtig.
Atemgeräusche sind da - Nase verklebt. Therapie eigentlich wie bisher (Päppeln, AB, alle Medis f. Erkältung) - der einzige Unterschied Baytril und Novalgin gibts jetzt zwei Tage als Spritze weil Millie ja viel raus laufen lässt. So hat sie es wenigstens sicher."



Heute gibt es traurige Nachrichten von Edel:

"Nein das war sicher keine einfache Erkältung.
Wer weiss, was das wirklich war.
Möglicherweise hat sie mal aspiriert weil er Magen eben so voll war. Und davon die Lungenprobleme. Und es war doch ein Tumor vom Ovar oder so was.
Aber das werd ich nie erfahren.  
Denn Millie ist im Gehege bei ihren Freunden gerade einfach eingeschlafen.
Ich hab sie erst vor 1 1/2 Stunden reingesetzt nach Päppelversuch und Inhalation und jetzt war sie schon kalt und steif  
Sie war so eine Süße
Eigentlich hätte sie noch viel länger hier bleiben sollen. Sie war viel zu jung mit ihren 4 Jahren.
Hier hat sie sich von einem kleinen Wildfang zu einer manchmal recht zickigen Dame entwickelt - aber sie war nie böse sondern hat die anderen einfach mit einem Kopfstoß erzogen.
Vor knapp einem Jahr ging es ihr schon mal recht schlecht - damals hat sie durch das lange Päppeln das Vertrauen zu mir gewonnen. Manchmal hatte ich das Gefühl ihr gefällt das so gut das sie es gar nicht beenden wollte.
Jetzt bist du auf dem Weg ins RBL - dort hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder alles fressen mein kleiner Vielfrass. Komm gut dort an, such dir deine vorangegangenen Freunde und sag ihnen schöne Grüße von mir."



Auch wir wünschen Dir eine gute Reise, kleine Maus  
Du hattest bei Edel das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<