Micky - ist vermittelt




Feedback

Am 16.02.2014:  [KLICK]
Am 21.02.2014:  [KLICK]
Am 06.04.2014:  [KLICK]
Am 18.07.2014:  [KLICK]
Am 29.11.2014:  [KLICK]
Am 25.01.2015:  [KLICK]
Am 08.09.2015:  [KLICK]
Am 09.11.2015:  [KLICK]
Am 13.12.2015:  [KLICK]
Am 15.12.2015:  [KLICK]
Am 20.12.2015:  [KLICK]




Update am 15.02.2014:
Micky ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 14.02.2014:
Micky wurde reserviert. [KLICK]




Micky

Daten

Name: Micky
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : unbekannt (evtl. Jan. 2013?)
Farbe: schwarz-weiß(-etwas rot)
Charakter: sehr scheu, frisst aber aus der Hand und brommselt sehr laut



Micky's Geschichte:

Micky stammt aus einem privaten Notfall in Hamburg.

Eine Frau bekam im Oktober 2 Schweinchen geschenkt.
Im November saßen bereits 5 Tiere auf 50x100 cm.
Nun waren es ein erwachsenes Weibchen, ein fast erwachsener Kastrat, 2 kleine unkastrierte Jungs und ein kleines Mädel.

Das Weibchen (Mia/wieder trächtig) saß mit einem Böckchen (Monty) auf 100x100 cm, der Kastrat (Micky) mit dem kleinen Weibchen (Minnie/trächtig) auf 100x50 cm und ein Böckchen (Mio) saß unversorgt, voller Wunden, ohne Wasser, Heu und Futter in einer 20x30 cm Kiste. Die Nachbarin hat die Tiere dann erstmal alle mit Heu und Futter versorgt.
Trotz mehrfachen Versuchen auf die Besitzerin einzuwirken und diversen Aufklärungsversuchen hinsichtlich Platzbedarf, Kastration, Rivalenkämpfen und diversem anderen ist es nun soweit gekommen.
Der Zustand war sehr schlecht und die Besitzerin schien desinteressiert.
Zum Glück konnte sie von der Nachbarin überredet werden, wenigstens einen Teil der Tiere abzugeben.

Einen Tag später wurden auch die beiden restlichen Tiere (Micky u. Minnie) herausgegeben.


Bei seiner Ankunft war Micky in einem guten Zustand, allerdings recht zierlich.

Micky kann sofort ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.01.2014

Micky sitzt mit Minnie bis Samstag noch in HH bei Andrea und Horst, die sie mir dann bringen (DANKE!).
Netterweise haben sie vorab schon ein paar Bilder geschickt:
Micky Micky
Micky Micky



25.01.2014

Heute wurden die letzten beiden Nottiere aus dem HH-Fall gebracht.
Nochmal ein großes Dankeschön von uns an Andrea und Horst. 

Wir haben Mia gleich zu Micky und Minnie gesetzt und Micky hat sich auf den ersten Blick in Mia verliebt. Seitdem ist er nie weit von ihr entfernt und brommselt was das Zeug hält. Minnie guckt sich diese Sache erstmal mit etwas Abstand an (vielleicht traut sie sich auch nur nicht, gegen die doppelt so große Mia anzugehen).  

Mia, Micky, Minnie Vorsichtshalber erstmal durchs Gitter fotografiert.
Mia, Micky, Minnie Micky kuschelt sich so eng es nur geht an Mia an.
Die lässt sich das auch gefallen - mehr aber nicht.
Mia, Micky, Minnie Minnie findet alles komisch und versteht die Welt (Micky) nicht mehr.
Mia, Micky, Minnie Minnie schleicht mit Sicherheitsabstand an dem Pärchen vorbei zur Heuraufe.
Mia, Micky, Minnie Danach wird erstmal eine Runde geschlafen, denn futtern ist ja soooo anstrengend.
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie

Abendessen schmeckt auch...
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Nochmal etwas mehr Einrichtung...
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie



26.01.2014

Mia ist sehr zutraulich, Micky zeigt wie lang ein Meeri werden kann, Minnie traut sich nicht.
Ab und an rumst es mal, aber generell ist es immer noch friedlich.

Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie



29./30.01.2014

So friedlich wie am Anfang war es nicht die ganze Zeit.
Ca 4 Tage lang hat Mia ordentlich Stress gemacht (meist hat sie Minnie gejagt).
Nun ist es wieder etwas ruhiger. Mal schauen, wie das noch wird...

Mia, Micky, Minnie Waffenstillstand... erstmal...
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie
Mia, Micky, Minnie Mia, Micky, Minnie



05./06.02.2014

Langsam wird es ein kleines Bischen ruhiger. Gelegentliche Quieker und Blitzstarts gibts aber noch.
Ansonsten gehts einigermaßen...

Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky



08.02.2014

Micky der Oberbrommsler wird mutiger...
(Langsam muss man auf seine Finger aufpassen, weil er gelegentlich etwas gierig ist.)
Micky Micky
Micky Micky



14.02.2014

Micky wurde von Imke fest reserviert und wird in Kürze Schoki und Kim in Lilienthal umbrommseln.



15.02.2014

Es hat schneller geklappt, als gedacht...
Heute wurde Micky von seinen neuen Futtergebern abgeholt.


Ich wünsche Micky alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Imke und Fred ganz lange viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







16.02.2014

Heute kam schon das erste Feedback:
"Micky ist gut angekommen. Besonders bei Schoki!?!
Kim guckt sich das ganze noch etwas aus der Ferne an, ist aber auch nicht uninteressiert.
Schoki-Maus ist schon ganz heiser, vom vielen quietschen.
Nachdem sie gestern erst zu dritt in der Hängematte "hingen" (liegen kann man das nicht nennen), haben sie später doch jeder ein Nest bezogen und die Nacht scheinbar ruhig verbracht.
Nun machen sie das Wohnzimmer unsicher und Micky ist ganz aufgeregt, weil es so viele Verstecke gibt.
Soweit ist erstmal alles ruhig."




21.02.2014

Ein neues Feedback:
"Bei uns ist alles fein. Kim und Schoki sind sehr zufrieden mit der Auswahl, Micky trifft den Geschmack. Mit Kim hat er schon die Heuglocke unterm Wohnzimmertisch abmontiert. Es frißt sich leichter im sitzen. Und die liebe Schoki macht sich sogar auf den Weg für ihn und verläßt ihr Heizungsnest. Anbei senden wir noch ein paar Bilder..."

Micky Micky
Micky Micky



06.04.2014

Ein neues Feedback von Micky und seinen Mäusen:
"Bei uns ist alles fein. Schoki, Kim und Micky sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.
Sie machen jeden Tag ihre Runden im Wohnzimmer und es gibt immer einen kleinen Grund zur Freude, für Mensch und Tier.
Sei`s das die drei eine Eierpappe zerlegen, Gras in Vorbereitung auf die draußen Saison bekommen oder die Heuglocke unterm Tisch abmontieren.
Irgendetwas ist immer.
Sehr schön.
Vor allem, weil alle drei unterwegs sind. Auch die liebe Schoki.
Da kann man dann am abend schon einmal total kaputt im Tunnel liegen und alle viere von sich strecken. Wir haben auch sehr viel Spaß an der Gruppe und hoffen es geht noch lange so weiter...."


Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky



18.07.2014

Ein neues Feedback von Micky und seinen Mäusen:
"...Bei uns ist alles fein, endlich ist Sommer und Micky,Kim und Schoki lassen es sich draussen in der Sommerfrische so richtig gut gehen.
Die drei sind eine tolle Gemeinschaft.
Schoki verbringt immer noch gerne den einen oder anderen Nachmittag eingedreht in ein rotes Tuch unterm Fernsehschrank und nimmt sich ihre Philosophische Auszeit.
Kim hopst durch das ganze Wohnzimmer auf der Suche nach Micky, Schoki oder sonst jemanden, den man ein wenig "ärgern" kann.
Und Micky hat es sich zu seiner ganz großen Aufgabe gemacht solange die Heuraufe umzuwerfen bis Zweibein sie nicht mehr hinstellt und er es sich in dem Heu so richtig bequem machen kann.

Wenn wir dann aber pfeifen und mit Gurke winken oder auch mit Apfel dann haben wir kleine Kuscheltiere.
Vielen lieben Dank für so viel Freude im Fell..."


Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky
Micky Micky



29.11.2014

News von Micky und seinen Mäusen:
"...Micky, Schoki und Kim machen jetzt wieder das Wohnzimmer unsicher und Micky pfeift wie eine wilde Sau, wenn er hört wie ich nachmittags einen Apfel schäle.
Der kann nur für Ihn und seine Mädchen sein.
Dann sitzen die drei in der Ecke und lassen es sich schmecken. Zweibein sitzt auf dem Sofa, geniesst was vom Apfel blieb und amüsiert sich über die "Fressmäuse".
Also alles bestens.
Wir sind froh, das wir eine so schöne kleine Gruppe haben und haben jeden Tag mehrmals Spaß an den dreien...."




25.01.2015

Ein neues Feedback von Micky und seinen Mäusen:
"...Bei uns ist bis auf Kleinigkeiten soweit alles fein. Micky hat sich schon wieder einen Nagezahn abgebrochen, den gleichen wie letztes Mal. Der ist aber schon halb wieder da. Habe keine Ahnung was der kleine Kerl macht. Wir haben ja kein Stahl, sondern Holz zum Nagen.

Kim liegt nach wie vor sehr gerne in Freds Pullovern oder Strickjacken. Da ist sie dann völlig relaxt und schläft.

Schoki ist im Moment auch sehr kuschelig, sie will auch gar nicht vom Arm runter, obwohl 2Bein schon ziemlich voll gepinkelt ist. Macht nichts, Pullover kann man waschen.

Es ist also alles recht schick und wir haben viel Spaß an der Bande...."




08.09.2015

Ein trauriges Feedback kam heute an:
"... Die kleine Schoki ist am Dienstagabend verstorben.
[...]
Mickey und Kim geht es gut. Die beiden sind viel zusammen "unterwegs" und nichts ist vor Ihnen sicher.
Ihre Fröhlichkeit tröstet mich, denn Schoki war bis vor kurzem noch genauso munter und mußte nicht lange leiden. ...."




09.11.2015

Ein neues Feedback:
"... Hier ist soweit alles gut, nur sehr ruhig.
Kim und Micky geht es gut, aber sie haben Schoki noch viel gesucht.
Ich kann immer noch nicht richtig verstehen was da passiert ist...

Wir suchen nun eine Notmeerie-Dame die zu Kim und Micky passt."




13.12.2015

Ein neues Feedback:
"... Sind gestern gut nach Hause gekommen und haben Lotta gleich ins Wohnzimmer gesetzt.
Die anderen beiden gleich hinterher. Erst gucken und Staunen, dann losrasen und dann?
Jeder in einer Ecke Nickerchen machen.
Lotta hatte einen guten Start, Micky eine unruhige Nacht.
Er sieht aus als hätte er Angst das Lotta ihn fressen will. Vorsichtshalber hat er die Nacht in der Hängematte verbracht, den Weg dorthin kennt Lotta noch nicht.
Jetzt rasen wieder alle drei durch die Bude und bald ist sicherlich auch Nickerchen-Zeit. Lotta guckt sich alles an und ist sehr aufmerksam.
Sie hat mir auch schon aus der Hand gefressen."




15.12.2015

Ein neues Feedback:
"... Lotta scheint es bei uns zu gefallen und auch Micky und Kim haben die Kleine angenommen.
Kim zickt zwar noch ein wenig, schließlich ist sie Chef, aber Lotta darf sich hinter Micky verstecken.
Der hat keine Angst mehr gefressen zu werden und brommselt mächtig um die Süße rum.
Alles in allem eine ruhige Vergesellschaftung. Kann so bleiben, bald auch mit Fotos! "




20.12.2015

Ein neues Feedback mit vielen schönen Bildern:
"... Bei uns ist alles super. Lotta hat sich prima eingelebt und Kim hat sich wieder beruhigt.
Micky hatte die Kleine ja schon länger unter seinen Schutz genommen.
Lotta kommt auch schon ans Gitter um Gurke zu holen und wenn sie draussen ist, hört sie schon auf unser Geräusch wenn es Lecker gibt.
Im Wohnzimmer ist endlich wieder mehr los und wir sind sehr zufrieden.

Ganz vielen Dank für so ein schönes Fell!"


Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta
Kim, Micky, Lotta Kim, Micky, Lotta





>> Zurück zum Index <<