Manni - ist ausgezogen




Feedback:
Im MSIN-Forum postet Edel regelmäßig Infos und Bilder von der "Frankenmafia", der Manni nun angehört.




Update am 26.09.2011:
Manni ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 25.08.2011:
Manni wurde von Edeltraud reserviert [KLICK]




Manni

Daten

Name: Manni
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / kastriert am 17.08.2011 / Ende Kastrafrist am 28.09.2011
Geboren : ca. Februar 2010
Farbe: Buntschimmel (schwarz-weiß-rot)
Charakter: zurückhaltend, ruhig, neugierig/interessiert



Manni's Geschichte:

Manni stammt aus einer Haltungsaufgabe. Die Familie wollte Manni und seinen Kumpel Balu nicht mehr behalten und ihr Desinteresse war den Tieren anzusehen bzw. zu riechen. Über einen Bekannten kamen die beiden Jungs zu mir und werden am 17.08.2011 kastriert. Sie verstehen sich nur leidlich gut. Besser wäre, wenn Manni (nach Absitzen der Kastrafrist) zu einem Mädel ziehen würde.

Manni kann bereits reserviert werden.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



14.08.2011

Heute ist Manni mit seinem Kumpel Balu angekommen.
Hier nochmal Bilder von allen Seiten:
Manni Manni
Manni Manni

Manni ist seeeeeeehr schüchtern und sein Lieblingsplatz ist der Unterstand:
Manni Manni

Manni Beim Abendessen war er auch noch sehr schüchtern...
Manni ... und sobald man sich bewegt hat, sah man das hier    



17.08.2011

Manni und sein Kumpel Balu wurden heute kastriert und haben alles gut überstanden. Gleich nachdem sie ihre Narkose ausgeschlafen hatten, hat das Futter wieder geschmeckt.
Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni



18.08.2011

Auch am nächsten Tag ging es beiden gut... so gut, dass sie sich schon wieder angezickt haben  
Manni Manni
Manni Manni
Manni Das Futter schmeckt trotzdem.



19.08.2011

Die Narben sind supertoll verheilt und daher habe ich die Beiden wieder auf Streu gesetzt. Leider nehmen die Zickereien zu und es ist ständig Geklapper im Käfig.
Manni Manni
Manni Manni


Abends sind die Beiden durch die Streu gekugelt. Da mir das so kurz nach der OP zu riskant wurde, habe ich sie nun endgültig getrennt. Schade - ich hatte gehofft, sie könnten wenigstens noch die Kastrafrist gemeinsam absitzen  



23.08.2011

Manni freut sich nicht wirklich, dass er alleine ist, aber anders gehts leider nicht. Er frisst (wenn auch äußerst zögerlich) aus der Hand.
Manni Manni
Manni Manni



25.08.2011

Wenn Manni Ende September seine Kastrafrist abgesessen hat, wird er zusammen mit Amalia zu Edeltraud ziehen.



24.08.2011

Manni kommt überhaupt nicht damit klar, dass er alleine sitzen muss. Im Gegensatz zu Balu, der das Alleinsein scheinbar genießt, nach der Haue, die er einstecken musste. Manni frisst auch kaum etwas. Heute konnte ich ihn wenigstens ein wenig mit Mais locken, aber auch da war nicht die große Begeisterung...
Manni Manni
Manni Manni



25.08.2011

Damit das Elend ein Ende hat, bekam er heute die trächtige Ina als Partnerin. Die VG verlief mehr als ruhig Immerhin kehrte bei Manni spontan der Appetit zurück.
Manni Manni



31.08.2011

Noch immer ist alles ruhig bei den Beiden.
Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni



01.09.2011

Manni liebt seine Hängematte.
Manni Manni



02.09.2011

Zu zweit schmeckt auch der Mais viiiiiiiel besser und es wird ordentlich was weggeputzt.
Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni



03.09.2011

Gibts auch "Hängematten-Potatoes"?...
Manni Manni



05.09.2011

Haferrispe? Kenn ich nicht, aber ich probier mal...
Manni



06.09.2011

Weil Ina aus der Hand frisst, futtert Manni nun auch kleine Gurkenstückchen aus der Hand...
Manni Manni



11.09.2011

Heute gab es Nagergras. Leider musste ich es den Beiden irgendwann entreißen, weil Ina anfing die Körner von den bisher nicht aufgegangenen Gräsern zu futtern.

Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni

Danach hat Manni ein Schläfchen in der Hängematte gemacht.
Manni Manni



15.09.2011

Nach dem Wutzputz...

Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni
Manni Manni



16.09.2011

Heute gab es mal wieder frische Maisblätter und wie man sehen kann, musste Manni sich seinen Anteil von Ina hart erkämpfen...

Manni Manni
Manni Manni



22.09.2011

Nach zwei Tagen mit üblem Durchfall benimmt sich Manni heute abend wieder fast normal. Er hat sogar Ina angebrommselt und ist eine kurze Runde mit ihr durch den Käfig gerannt. Aber danach hat er dann erstmal wieder gepennt.

Manni Manni
Manni Manni



23.09.2011

Manni gehts wieder gut. Trotzdem gibts noch etwas Päppelkost.

Manni Manni
Manni



25.09.2011

Heute hat Manni eine neue Partnerin bekommen - Amalia. Mit ihr zusammen wird er morgen zu Edeltraud reisen.

Manni "Ui, ein hübsches junges Mädel... ist die für mich???"
Manni *schnoooooooooooober*
Manni "Hilfeeeeee... der will was von mir. Schnell weg..."
Manni Manni
Manni Nach ein paar wilden Runden durch den Käfig ist Ruhe eingekehrt und es wird zusammen gefuttert und sich ausgeruht.



26.09.2011

Manni ist heute zusammen mit Amalia per Mitfahrgelegenheit nach Strullendorf gereist.

Manni Manni

Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Edeltraud recht lange ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, mein kleiner Macho, ich werde Dich vermissen    






>> Zurück zum Index <<