Magrat - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 09.10.2013:
Magrat ist über die Regenbogenbrücke gegangen [KLICK]



Feedback

Am 01.09.2011: [KLICK]
Am 04.09.2011: [KLICK]
Am 16.09.2012: [KLICK]
Am 19.10.2012: [KLICK]
Am 01.11.2012: [KLICK]
Am 22.11.2012: [KLICK]




Update am 09.06.2011:
Magrat ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 07.06.2011:
Magrat wurde heute von Anne reserviert.




Magrat

Daten

Name: Magrat
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. September 2008
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: sehr zutraulich, entspannt, neugierig



Magrat's Geschichte:

Magrat stammt aus einem Notfall mit 4 Schweinchen. 2 davon (Chief & Pauline) waren schon bei uns und haben mittlerweile schöne Endplätze gefunden. Die anderen beiden sind nun auch noch bei mir gelandet. Magrat sucht nun ein schönes Zuhause, wo sie ordentlich verwöhnt wird.

Wie alles kam, kann man hier nachlesen: 4 alte Meerschweinchen sollen weg...

Hier nochmal ein Bild von ihrer "Zwischenstation" bei Anja, wo sie leider nur übergangsweise bleiben konnten.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



22.05.2011

Gleich bei der Ankunft wurde der Aufnahme-Check gemacht. Als sie den völlig gelassen über sich ergehen ließ, habe ich gleich noch Fotos 'von beiden Seiten' gemacht:

Magrat Magrat


Beide haben einen guten Appetit und einen gesegneten Schlaf:
Magrat Magrat
Magrat Magrat


Noch etwas Wegzehrung von Anja:
Magrat Magrat
Magrat Magrat



23.05.2011

Schon einen Tag nach ihrer Ankunft ist es, als würden sie schon immer hier wohnen. Von Schüchternheit keine Spur    

Magrat "Halloooo... gibts denn hier mal bald was zu futtern?"
Magrat "Netter Anfang..."
Magrat "Upsi... falsches Fenster..."
Magrat "Jetzt aber..."
Magrat Wer kann DIESEM Blick widerstehen?
Magrat Ich nicht    



03.06.2011

Das schwere Leben einer Ersatzmama.

Magrat "Kinder sind ja soooo anstrengend... immer wuseln sie herum."
Magrat Magrat
Magrat "Ich möchte auch ans Futter..." *quengelmuig*
Magrat "Na, dann rück ran, Kleine."
Magrat *mampf*

Petersilie ist lecker.
Magrat Magrat



09.06.2011

Magrat ist heute ausgezogen.
Danke an Carmen und Sabine, die als MFG fungiert haben.

Magrat Magrat



Ich wünsche Magrat alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Anne noch recht lange ganz viel Freude an ihr hat.







01.09.2011

Nachdem Magrat ja für eine Übergangszeit bei Suse gelebt hat, kam nun heute das erste Feedback von ihrem 'richtigen' neuen 2Bein Anne.


Aus dem Posting im MSIN-Forum:
"Hallo. Ich bin das glückliche Zweibein, das jetzt ihre Freude an Magrat hat. Vielen Dank an Heike und Suse, dass ihr mir die Zaubermaus überlassen habt. Ich hab euch ein paar Bilder vom ersten Tag im neuen Stall angehängt. Sie war sofort sehr neugierig, hat aus der Hand gefressen und es sich danach im Heu gemütlich gemacht. Bisher bleibt sie noch auf der oberen Ebene, meist mit Jack. Puck und Ronja kommen immer nur auf Stippvisite nach oben. Die Vier sind wirklich toll zusammen und es gab keine großen Zankereien. Ich hoffe, das bleibt so. Aber wer will sich auch mit so einem sozialen Schwein streiten...
Vielen Dank nochmal. Ich bin ganz glücklich und werde ab und zu von Magrat hören lassen.
Anne"


Magrat
Magrat
Magrat



04.09.2011

Aus dem Posting im MSIN-Forum:
"... Magrat hat mittlerweile alle Ebenen des Stalls erkundet und liebt das Oberdeck. Da liegt sie oft und wird von Jack bewundert. Jack wird 6 Jahre alt und vergisst oft, dass er eigentlich das Sagen im Stall hat. Ich hab die beiden sogar schon Nase an Nase schlafend erwischt. Sieht nach einer großen Liebe aus. Insgesamt ist die Gruppe harmonischer. Ronja (in braun, 5 Jahre) hatte vorher immer das Sagen und ist umgänglicher und auch Puck (das weiß-bunte Zotteltier, 3 Jahre) wirkt sehr entspannt. Sie ist mein Hibbelschwein. Ich bin sehr glücklich mit den Vieren und ich glaub, die Schweinis auch.    "

Magrat
Magrat Magrat Magrat



16.09.2012

Heute kam wieder ein Feedback per Mail.
Auszug:
"... Maggie geht es prächtig. Sie ist sehr zutraulich, genießt Streicheleinheiten und holt sich ihr Futter jeden Morgen und Abend persönlich ab ;). Sie sitzt jetzt mit Jack und Puck zusammen, Ronja ist leider im Mai mit 7 Jahren eingeschlafen. Anbei ein paar Stallimpressionen."

Magrat Magrat
Magrat Magrat



19.10.2012

Da der Lebensgefährte schwere Asthmaanfälle bekam, die allergisch bedingt waren, mussten die Tiere umziehen. Magrat ist nun mit ihrer Freundin Puck zu Susanne gezogen - so kann Anne sie immerhin noch ab und an besuchen.



01.11.2012

Ein Feedback aus Magrats neuem Heim.

Ein Auszug:
"...Magrat und Puck sind angekommen. Puck ist eine selbstbewusste Dame, die sehr schnell ihren Platz in der Guppe eingenommen hat.
Magrat ist noch schüchtern, fängt aber langsam an, sich durchzusetzen. Es scheint, als würde sie trauern. Sie hat sehr an ihrem alten Kastraten Jack gehangen, den ich nicht mit aufnehmen konnte. Sie hat sich überhaupt nicht verändert. Menschenbezogen, neugierig und bildschön.
Es zeigt sich mal wieder, dass wir mit Siggi einen wunderbaren Kastraten haben, der sogar Streit schlichtet. Das zu sehen, hat mich sehr gefreut. ... "

Magrat Immer schön in Deckung...



22./23.11.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - wieder mit Bild.

Ein Auszug:
"...Magrat hat sich wieder hervorragend eingefunden und ihre Beziehung zu Frieda genauso freundschaftlich weitergeführt, wie sie damals gewesen ist. Die beiden hängen gern in der Nähe der anderen herum..."
Magrat



09.10.2013

Heute kam die traurige Nachricht, dass Magrat gestorben ist.

Der "Abschiedsbrief" von ihren traurigen 2Beins:
"Geliebte Magrat,

nun hast Du uns zum zweiten Mal verlassen.
Leider bist Du nicht gesund und munter zu Deinen Menschen zurückgekehrt sondern hast nach - gefühlt ewigem - nur 36 stündigem Kampf den Weg über die Brücke genommen.

Begonnen hat alles mit einem Durchfall, den wir mit Dysticum nach 8 Stunden vollständig besiegt glaubten. Leider bist Du nicht munter durch die Anlage gehüpft, sondern bist immer schwächer geworden und Deine Atmung hat seltsam geknackt. In der Klinik wurde ein RöBi gemacht und festgestellt, dass Du einen Lungenerguss hattest und Deine kleine Lunge zu 2/3 mit Wasser gefüllt war. Ich konnte es überhaupt nicht fassen. Weil Du „gut beieinander“ warst, konnte die TA einen Rettungsversuch wagen. Du bist auf Station im Sauerstoffzelt geblieben und sie hat versucht, mit Medikamenten das Wasser aus der Lunge zu schwemmen und die Keime zu töten. Du hast supergut mitgemacht und ganz viel Päppelzeugs gegessen, aber in den frühen Morgenstunden ist Dein Kreislauf unter dem Dauerbombardement der Chemie zusammengebrochen. Ich habe Dich eben nach Hause geholt.

Du kannst auf fast genau 5 Jahre supertolles, gesundes Leben zurückblicken. Als Du im Mai 2011 mit drei Jahren als angeblich „altes Schwein“ bei den Salatkillern zur Vermittlung eingezogen bist, hattest Du ein gutes Vorleben in Gesellschaft mehrerer Damen und eines Herren gehabt. Bei Heike bist Du dann als Babysitterin eingesprungen und hattest binnen kurzem alle „ummekralle“ gewickelt. Im Juni hat sich Anne in Dich verknallt und Du bist mit der ebenfalls bei Heike für meine Gruppe reservierten Shiba-Frieda als Sommergast erst mal bei mir eingezogen. Du Supersau!

Nur schweren Herzens haben wir Dich im September in Deine Bestimmungsgruppe bei Anne und Tyll reisen lassen.
Dort hast Du schnell den Chefposten erobert und mit Kastrat Jack Deine große Liebe gefunden, die leider nach einem Jahr schon zu Ende gehen musste.
Anne und Tyll konnten Dich und die anderen nicht behalten. Der Tyll ist krank geworden.

Du bist dann mit Puck zusammen wieder bei mir eingezogen. Nachdem Du Deine Trauer um Jack überwunden hattest, hast Du Dich benommen, als wärest Du nie weg gewesen. Frieda war wieder Deine Freundin und Menschen, ja Menschen waren – wie immer – toll...

Eigentlich war es für Dich immer interessanter was die Menschen taten, die in Dein Zimmer kamen, als der Rest Deiner Gruppe. Ob wir uns mit Dir unterhalten haben, Du Dir gnädig das Köpfchen hast streicheln lassen, einen Sonnenblumenkern abgegriffen hast oder den morgendlichen Inventurkeks, alles war spannender als Dich mit „Deinen Leuten“ zu unterhalten.
Nur bei Frank auf dem Arm konntest Du stundenlang schlafen und erst wenn Du überhaupt nicht mehr anders konntest, hast Du ihm Bescheid gesagt, dass Du mal pieschern musst (dann war es aber auch dringend!).

Magrat, Du bist aus dem Leben gerissen. Aus Deinem und aus unserem. So plötzlich, so unerwartet, so unfassbar.

Wir sind so glücklich, dass Du bei uns warst und werden Dich nie vergessen.

Gute Reise, Magrat-Besonderschwein, leuchte hell, kleiner Stern.

Deine fassungslos traurigen Menschen"




Gute Reise, kleine Zuckermaus  
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<