Maddy, Pauline & Merle - sind vermittelt




Update am 17.07.2015:
Pauline ist ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback:
Im MSIN-Forum postet Edel regelmäßig Infos und Bilder von der "Frankenmafia", der Maddy und Pauline nun angehören.

Ebenso hält es Simone/SchweinchenWob im MSIN-Forum, wo sie von den "Fellkartoffeln" schreibt bei denen Merle nun lebt.




Update am 08.03.2014:
Maddy & Pauline sind heute ausgezogen. [KLICK]

Update am 22.02.2014:
Merle ist heute ausgezogen. [KLICK]

Update am 18.01.2014:
Merle wurde von Simone fest reserviert [KLICK]

Updateam 14.01.2014:
Die Babys sind da. (Pauline wurde von Edel fest reserviert) [KLICK]

Update am 17.11.2013:
Maddy wurde von Edel fest reserviert. [KLICK]



Maddy Name: Maddy
Rasse: Ridgeback
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Juni 2013
Farbe: rot-weiß
Charakter: recht scheu, frisst aber aus der Hand
Besonderes: trächtig



Die Geschichte von Maddy

Maddy stammt aus einer Massenvermehrung auf einem Balkon. Es gab kaum Futter und auch kein Schutzhäuschen.
Zum Glück sind die Tiere vor dem ersten Nachtfrost dort weggeholt worden. sonst hätten es einige wohl nicht überlebt.
Da Böcke und Weibchen zusammen saßen, gehen wir bei den Weibchen generell von einer Trächtigkeit aus.
Aus diesem Grund müssen alle Mädels 10 Wochen in Quarantäne bleiben.
Sollten sie Junge bekommen, müssen sie natürlich noch so lange bleiben, bis die Babys nicht mehr gesäugt werden.
Wenn sie keine Babys bekommt, darf Maddy am 20.01.2014 ausziehen.

Maddy kann aber schon reserviert werden.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


15.11.2013

Die ersten Bilder hat Heike aus Dreieich gemacht:

Maddy Maddy
Maddy Maddy



17.11.2013

Maddy wurde heute von Edel fest reserviert.
Sobald die Kleine ihre Jungen bekommen/aufgezogen hat, darf sie zur "Frankenmafia" umsiedeln.



21.11.2013

Heute Nacht sind die Zwerge per MFG aus Dreieich hier angekommen.

Maddy Maddy
Maddy Maddy

Sie waren ein wenig durch den Wind. Nach einem Kurzcheck ging es dann ab in den Käfig und Licht aus.
Maddy Maddy



22.11.2013

Während wir ziemlich schnell eingeschlafen sind, waren die Zwerge wohl noch auf Erkundungstour, wie die Köttel im ganzen Käfig gezeigt haben. Als Männe heute morgen das Frühstück brachte, sind die Beiden schnell vom Unterstand gesprungen und haben sich darunter versteckt.

Gegen Mittag sind sie dann etwas munterer geworden und haben wohl gemerkt, dass sie sich bewegen können, ohne dass etwas Schlimmes passiert. Die Bilder habe ich allerdings trotzdem noch mit Zoom gemacht  
Maddy Maddy
Maddy Der Halm da oben ist der beste *reck*
Maddy Täglich grüßt das Murmel... ähm Maddytier  
Maddy Maddy



23.11.2013

Generell ist es etwas ruhiger bei den Zwergen geworden, aber ab und an hört man Vicky doch noch quieken, weil sie wieder einen Seitenhieb von Maddy einstecken musste  
Maddy "Von hier aus bin ich viel näher am Napf..."
Maddy Maddy
Maddy Maddy



26./27.11.2013

Beide Mädels sind immer öfter unterwegs und auch öfter auf den Unterständen zu sehen (leider nicht zu fotografieren  )
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy "Gucki"


Maddy "Mjam... Paprika..."
Maddy "... und jetzt noch ein Stück..."
Maddy "Gurke..."
Maddy Vicky traut sich nicht raus, aber die Gurke riecht gut... also...
Maddy *ranschleich*
Maddy *schnapp* und *mümmel*
Maddy "Heyyyyy... was soll das, Vicky? Das ist MEINE Gurke..." *mucker*
Maddy "Dann hol ich mir eben Salat..."
Maddy *mümmel*



30.11.2013

Heute morgen hat Männe den beiden Mädels wie üblich Karotte zum Frühstück gebracht. Dieses Mal hat er nicht nur die Heuraufe gefüllt, sondern auch noch eine große Handvoll Heu in den Käfig gepackt.
Das Ergebnis:
Heu-Popcornen VIDEO / DivX /ca. 5,53 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



12.12.2013

Heute sind die Ergebnisse der letzten Kotprobe gekommen - alles ok  

Da sie und Vicky etwas abgenommen haben, noch immer keine Freunde und auch nicht sonderlich gut sozialisiert sind, habe ich die Mädels in jeweils eine meiner gemischten Gruppe gepackt. Alles völlig problemlos (noch!). Meine Wuschels haben sie nebenbei beschnobert und für ok befunden. Da beide heute etwas weniger wogen, musste ich eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, es hilft den beiden Mädels.

Maddy Zwei Beulen, die ständig wachsen...
Maddy Die erste Begegnung mit AmyLee...
Maddy ... bringt einen Vollwaschgang mit sich.
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy "Gucki"
Maddy Maddy schläft, während Flocke ihr das "Bett" wegfuttert.



13.12.2013

Maddy hatte einen Zusammenstoß mit Oma AmyLee und bekam einen Kopfstoß als Rüffel und Zeichen, sich anständig zu benehmen. Das war es aber auch schon. Sie braucht wohl wirklich noch etwas Erziehung.

Maddy Anschleichen...
Maddy ... und mampfen.
Maddy "Wieso 'erst aufessen'... hab ich doch. Jetzt kommt der Nachtisch."
Maddy "Mjam... alles meins..."
Maddy "Ähm... hey... nicht MICH anknabbern..."
Maddy Völlig entspannt...



15./16.12.2013

Es klappt von Tag zu Tag besser und der Heuwagen ist zum Lieblingsplätzchen gewählt worden.

Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Man kann nicht nur AUS der Schale futtern...
Maddy ... sondern auch, wenn man DRIN sitzt...



19.12.2013

Eine Vor-Weihnachtsüberraschung...  
Maddy Maddy guckt sich die ganze Aufregung von oben an...
Maddy Ein Karton... na und?
Maddy Obwohl... das sieht ja richtig gut aus...


... und was bedeutet "bis morgen warten"???


20.12.2013

Maddy kam am 21.11.13 mit 588 g an.
Heute, am 20.12.13 hat sie 762 g auf die Waage gebracht.
Ab heute ist es auch ganz sicher, dass sie mindestens ein (sehr aktives) Baby bekommen wird.
Sogar Torsten konnte die kleinen Tritte fühlen.

Heute nach dem Wutzputz:

Maddy "Hey, ihr da unten! Wartet gefälligst auf mich! Das ist alles MEINS!!!"
Maddy "Lieber erstmal Heu futtern und Snuggles vorkosten lassen."
Maddy Ein "Beulen"-Foto
Maddy Maddy
Maddy Maddy

Maddy bedankt sich bei ihrem zukünftigen 2Bein:

*grossesdankemuig*
Eeeeeeendlich gibts hier mal was vernünftiges zu Futtern.
Ich habe schon ganz schmale Ohren bekommen von dem Zeugs was es hier gibt *empörtmucker*




21.-23.12.2013

Schlafen ist schön...
Maddy Ein Bett im Heu ist soooo gesund...
Maddy Maddy



27.12.2013

Ein Tag in Maddys Leben...
Maddy Maddy
Maddy *Bauch einzieh um Zappelbabys zur Ruhe zu bringen*
Maddy "Wann ist das denn endlich vorbei????"
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



28.12.2013

Bauchbilder:
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Schlafen geht noch so einigermaßen...



30.12.2013

Gut erwischt:
Maddy Maddy
Maddy "Na duuuu" *grinsmuig*



01.-07.01.2014

Nun ist schon die erste Januarwoche herum und ich bekenne mich schuldig, mit Bildern arg hinterher zu sein.  

Jetzt also erstmal die Nachlieferung:
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy


Maddy wiegt heute (07.01.2014) 926 Gramm und die Schambeinfuge ist noch geschlossen.
Sie frisst gut und hoppst soviel durch die Gegend, dass man befürchten muss, ihre Babys werden mit Schleudertrauma geboren  
Nochmal das kleine Ufo am heutigen Tag:
Maddy Maddy



09./10.01.2014

Maddy ist putzmunter, frisst gut und sie sieht aus wie ein Bratpfanne, in der ordentlich was los ist.
Langsam wirds Zeit, dass die Zwerge sich sehen lassen  
Maddy hat sich gut in die Gruppe integriert. Von ihrer anfänglichen Zickigkeit ist absolut nichts mehr geblieben. Ich denke, meine Wuschels haben das richtig gut hinbekommen. Ich hoffe, in ihrem neuen Zuhause fügt sie sich auch so brav ein.
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy

Maddy Maddy
Maddy Sie passt man grad noch so in den Heuwagen...



13.01.2014

Noch immer keine Babys... aber der Bauch wächst und wächst...
Maddy Ufo-Alarm...
Maddy "Sieht man schlecht aus, Finja"
Maddy "Keine leckeren Erbsenflocken mehr."
Maddy "Hey 2Bein, hier ist nur noch Schrott in der Schale!"
Maddy Langsam hat Maddy Probleme in den Heuwagen zu kommen...

Nachdem es heute ein paar Mal so aussah, als würde es losgehen, denke ich nun, sie hat einfach die Babys anders "zurechtgeschoben", weil es gedrückt hat. Jetzt ist es bald Mitternacht und sie schläft. Also werde ich auch gleich ins Bett gehen...
Maddy Maddy
Maddy Noch ein Foto von Männes Handycam
(da sieht man auch ihr Gesicht)



14.01.2014

Es ist tatsächlich so gekommen, wie wir gewitzelt haben. Maddy hat ihre Babys vermutlich kurz nachdem ich ins Bett gegangen bin geboren. Um 1 Uhr hat sie noch geschlafen und heute morgen um 8 Uhr waren die beiden Zwerge dann da. Trocken und schon sehr munter.

Die ersten beiden Bilder:
Maddy Maddy

Die erste Fotosession...
Mama und Babys:
Maddy Maddy


Merle / rot-weiß / Ridgeback / weiblich / 106 g:
Maddy Maddy


Paulinchen / rot-weiß / Glatthaar / weiblich / 103 g:
Maddy Maddy


Das Glatthaar, Paulinchen, wird mit Maddy zusammen zu Edel ziehen.  


Maddy *doppelschnarch*
Maddy "Was ist das? Es sieht gefährlich aus!" *flüstermuig*
Maddy "Und was machen wir nun mit dem Ding?"
Maddy "Wenn ich DAS man wüsste..."



15.01.2014

Die beiden Zwerge sind sehr munter und erkunden neugierig das Gehege.

Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Immer der Mama hinterher
(Pauline hat die gleiche Färbung der Hinterfüsse wie Maddy)
Maddy Maddy
Maddy "Na los, traut Euch und kommt hier hoch."
Maddy "Ich kann nicht..."
Maddy Maddy
Maddy Maddy


Nochmal ein Video von den kleinen Flitzebabys:
Babyvideo VIDEO / DivX /ca. 1,60 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



16.01.2014

Maddy ist eine tolle Mama. Sie sorgt gut für ihre Babys, die sehr oft bei ihr trinken.
Nochmal ein großes Danke an die neue Futtergeberin Edel für die tollen Heurollen.
Maddy Maddy
Maddy Maddy



17.01.2014

Heute haben beide Zwerge mehr als ihr GG auf den Rippen.
Paulinchen: 106 g
Ihre Schwester: 111 g

Alle toben munter durchs Gehege und futtern rund um sich zu...

Maddy Maddy
Maddy Maddy

Paulinchen tanzt der Mama zwar nicht grad auf der Nase herum, aber...

Maddy Maddy



18.01.2014

Ab heute heisst das kleine Ridgebackmädel "Merle" und sie wird in ca. 3-4 Wochen zu Simone umziehen um die Couchpotatoes Fussel & Herman mal wieder ein wenig aufzumischen  

Maddy "Ähm.... "
Maddy "Da ist was im Essen..."
Maddy Maddy
Maddy "Ich wurde heute von meinen neuen Futtergebern ausgesucht..."
Maddy "...da muss ich mich noch saubermachen..."
Maddy "... überall..."
Maddy Maddy
Maddy Maddy


Am späten Abend war noch gut was los im Gehege:
Finja meint seit ein paar Tagen, sie könnte ja mal Boss spielen - zumindest bei den Kleinen.

Eben höre ich Baby laut jammern, drehe mich um und sehe grad noch, wie Maddy auf der oberen Etage von rechts nach links rast, mit einem kurzen Aufdotzer auf den Unterstand direkt in den Heuwagen und auf Finja springt und sie dann sowas von verhaut.
 
Jedes Mal, wenn Finja nun in die Nähe der Babys kommt, klappert Maddy mit den Zähnen und Finja schleicht im Bogen und auf Zehenspitzen um die Lütten herum  



19.01.2014

Die Zwerge haben wieder gut zugelegt.
Paulinchen: 127 g
Merle: 132 g

Ihr Tagesablauf besteht aus trinken, futtern, spielen, schlafen...
Soooo süß  
Maddy Maddy



21.01.2014

Heute war wieder Wiegetag...
Paulinchen: 144 g
Merle: 151 g

Mittlerweile geben sie sich nicht mehr mit den "Resten" zufrieden, sondern verteidigen ihren Anteil am Frischfutter mit ganzem Körpereinsatz  
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



22./23.01.2014

Baby-Alltag...
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy



24.01.2014

Gute Zunahmen - die Waage sagt:
Paulinchen: 162 g
Merle: 168 g

Babyvideo Schweinereien  

VIDEO / DivX /ca. 2,36 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



25.01.2014

Heute waren die Babys zur Abwechslung mal nicht über sondern unter Maddy, während sie getrunken hat.
(Leider hat die Heutüte sich im Plexi gespiegelt, aber man kann es ja trotzdem sehen.)
Maddy Maddy
Maddy Vielleicht hat sie sich auch nur die Zunge angefeuchtet,
damit sie die Babys besser putzen kann.  



26.01.2014

Jeder hat so seine eigene Art zu futtern...
Maddy Maddy
Maddy Maddy



28.01.2014

Wiegetag, 2 Wochen nach der Geburt.
Maddy Paulinchen wiegt 198g (GG 103g)
Maddy Maddy
Maddy Merle wiegt 205g (GG 106g)
Maddy Maddy
Maddy Mama Maddy wog gleich nach der Geburt 782g und hat trotz
Säugen sogar noch drei Gramm zugenommen. Wenn sie nicht mehr
säugt, wird das Zunehmen bestimmt schneller gehen.
Sie fühlt sich schon mal richtig moppelig an.  

Meist liegen die Mädels irgendwo in der Ecke und pennen. Dafür gehts drunter und drüber, wenn sie wach sind  
Maddy Maddy



29.01.2014

Kampf an der Heuraufe. Oder um die Heuraufe?
Oder Platz ist in der kleinsten Heuraufe?
Oder "Merle das kleine Kampfschweinchen"?
Maddy Maddy



30.01.2014

Während Mama Maddy auf der Etage mit den anderen die neueste Heulieferung inhaliert...
Maddy Maddy

... machen die Minis ein Schläfchen - bewacht von Tante AmyLee.
Maddy Maddy

Beim Abendessen sind sie aber schon wieder munter.
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



31.01.2014

Nach dem Wutzputz wurde eine Runde gepennt, weil der ja soooo anstrengend ist. Danach gabs eine "Petersilienparty". Die Minis waren erst noch ein wenig misstrauisch, haben aber nach kurzer Futterprobe genauso schnell das Grünzeug vertilgt, wie die Großen.
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



06.02.2014

Die Babys wachsen und wachsen.
Pauline (250g) und Merle (253g) sind fast halb so groß wie Mama Maddy (723g).
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



08.02.2014

Soviel zum Thema "Tischmanieren"...
Maddy Maddy
Maddy Maddy



09.02.2014

Bei grünem Hafer gibts kein Halten mehr...
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



10.02.2014

Merle - ganz die Mama?
Maddy Maddy
Maddy "Mist... aufgeflogen... schnell weg hier..."



13.02.2014

Nochmal ein kleines Fotoshooting - man beachte die begeisterten Gesichtsausdrücke  

Maddy Mama Maddy

Pauline - 296g
Pauline Pauline

Merle - 304g
Merle Merle



17.02.2014

Schlafen und Futtern... so lässt sich das Schweineleben aushalten...
Die Zwerge sind seit ein paar Tagen nicht mehr in Mamas Nähe. Besonders Pauline scheint eine kleine Kuschelmaus zu sein. Man findet sie immer öfter bei AmyLee und Flocke...

Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy
Maddy Maddy



21.02.2014

Das letzte gemeinsame Abendessen...

Maddy Maddy
Maddy Maddy



22.02.2014

Merle ist heute ausgezogen und hat nun ihre eigene Seite: KLICK HIER

Nun sind nur noch Maddy und Pauline hier, daher gibts gleich mal neue Bilder:
Maddy & Pauline Maddy & Pauline



27.02.2014

Heute gab es leckeren Mais (danke an Erika mit Kalle & Co. in Bremen)
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline



06.03.2014

Getrockneter Löwenzahn kommt bei allen sehr gut an:
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline



08.03.2014

Maddy & Pauline sind heute per MFG zu Edel gereist (Danke an Anne).

Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Abschlusscheck, kleine
       Schönheitskorrekturen      
und Abschied
Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline
Maddy & Pauline Maddy & Pauline

Ich wünsche Maddy & Pauline alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Edel viel Freude an den Mädels hat.
Alles Gute, Ihr süßen Mäuse  







17.07.2015

Heute gibt es traurige Nachrichten von Edel:

"Das Schlimmste ist passiert  
Pauline lebt nicht mehr.  "

Pauline

"Wir waren gerade beim TA ,weil sie ausgesehen hat wie ein Luftballon und auch nicht ans Kötteln gekommen ist seit mind. 2 Tagen - trotz Intensivtherapie. Die hat sofort geröngt und konnte auf einer Seite eine ca. tischtennisgrosse Zyste und auf der anderen Seite einen ungefähr gleichgrossen Tumor erkennen. Der Magen war kompett nach oben verschoben und der Darm komplett nach unten in den Schambereich. Da ging nix mehr durch. Eine OP wäre möglich gewesen , aber die Chance das sie wieder ans Fressen kommt war minimalst. Der Darm war so lange schon abgedrückt das er vielleicht gar nicht mehr durchblutet ist.
Man hätte es probieren können , aber das hätte eine riesen OP mit viel Schmerzen und langer Päppelei bedeutet.
Und Pauline hat jetzt schon grosse Probleme beim Päppeln und Einfangen gemacht.
Also hab ich mich nach gründlichem Überlegen entschlossen sie gehen zu lassen.

Sie war erst knapp 1 1/2 Jahre.  
Aber sie hatte ein beschütztes Leben immer zusammen mit ihrer Mama und musste nicht lange leiden. Die TÄ hat gemeint sie dürfte gar keine grossen Schmerzen gehabt haben - nur halt diesen Druck.
Komm gut an im RBL meine kleine Süße."



Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Edel das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<