Luis - ist vermittelt




Update am 09.06.2015:
Erwin ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback generell:
im MSIN-Forum postet Suse regelmäßig Infos und Bilder von den "Protestschweinen", denen Luis-Erwin nun angehört.


Feedback
Am 17.01.2012: [KLICK]
Am 09.02.2012: [KLICK]
Am 25.03.2012: [KLICK]
Am 15.09.2012: [KLICK]
Am 22./23.11.2012: [KLICK]




Update am 18.12.2011:
Luis ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 17.12.2011:
Luis wurde von Suse reserviert.[KLICK]




Luis

Daten

Name: Luis
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich / Frühkastrat
Geboren : 09.10.2011
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsgewicht: 89 g
Charakter: sehr lebhaft, neugierig, misstrauisch gegenüber 2Beinern, frisst aber manchmal aus der Hand



Luis' Geschichte:

Luis' Mama Alexia stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).

Alexia hat bei uns ihre Babys bekommen (Luis, Mecki, Liam).
Luis (er fing an zu klettern, kaum dass er richtig laufen konnte) ist schon ordentlich gewachsen. Außerdem ist er von der Mama entwöhnt und wurde frühkastriert. Daher darf er jetzt ausziehen.

Luis hat Kastrationspaten. Vielen Dank an die "Meerschweinkeksförmchen-Spendengemeinschaft"  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.10.2011

Hier sind die ersten Familien-/Babybilder.

Familie Familie
Familie Familie

Luis Luis
Luis Luis



10.10.2011

Luis ist ein kleiner Klettermaxe und meist zusammen mit Bruder Mecki unterwegs...

Luis



19.10.2011

Ein kleiner verfressener Klettermaxe...

Luis Gekonnt schleicht Luis sich an und...
Luis ... schubst seinen Bruder Mecki aus dem Futternapf.
Luis Luis
Luis Luis



25./26.10.2011

Luis wohnt mit seinen Brüdern, seiner Mama und Desiree nun in einem etwas größeren Käfig.

Luis Luis
Luis Luis



29.10.2011

Ein Abend im Leben des kleinen Luis....
Luis Luis
Luis Luis
Luis ... mit seinen Brüdern Mecki und Liam.
Luis Luis

Ich habe dann noch ein wenig gefilmt, weil es so niedlich aussah, wie sie durch die Hängematte gehopst sind.
Per Zufall ist also das folgende Video entstanden, in dem Luis den Clown spielt:
Luis Clown VIDEO / DivX /ca. 1,89 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



31.10.2011

Heute wurde Luis mit einem Gewicht von 240g frühkastriert. Er und seine Brüder haben alles gut überstanden und das Abendessen hat auch schon wieder geschmeckt.
Luis Luis
Luis Luis
Luis Luis



01.11.2011

Allen geht es gut und man nimmt einträchtig das Abendessen ein...
Luis Luis
Luis Luis
Luis Luis



05.11.2011

Luis ist als Partner zu Dorian gezogen. Die beiden wohnen nun seit zwei Tagen zusammen und verstehen sich prima. Sie toben, fressen, schlafen zusammen...

Luis Luis
Luis Luis
Luis Luis



13.11.2011

Luis bringt nun schon 296 g auf die Waage. Er lebt noch immer ganz friedlich mit Dorian zusammen.

Luis Luis
Luis Hier hat er gerade versucht, die Lehne hochzukrabbeln...



14.11.2011

Klettermaxe Luis zeigt, dass er seinen Namen verdient hat...

Luis Luis
Luis Luis
Luis Luis
Luis Luis
Luis In den Kletterpausen wird mit Dorian gekuschelt.
Luis "Der Halm da gaaaaaanz oben... der schmeckt bestimmt am besten..."



22.11.2011

Dorian, Luis und Liam - seit gestern ein lustiges Trio...

Luis
Luis Luis
Luis Luis



24./25.11.2011

Die drei Jungs verstehen sich sehr gut und toben oft auf den zwei Etagen herum.

Luis Luis
Luis Luis



11.12.2011


Luis Luis mit Dorian an der Heuraufe



17.12.2011


Luis wurde heute von Suse reserviert. Er soll möglichst bald nach Bad Bramstedt ziehen, um der kleinen Zicke Bärbel Gesellschaft zu leisten.

Luis Luis
Luis Luis
Luis Luis



18.12.2011

Luis ist heute per Mitfahrgelegenheit in sein neues Zuhause gereist.

Luis Luis
Luis Luis


Ich wünsche Luis alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Suse ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, kleiner Schatz, ich werde Dich vermissen  







17.01.2012

Heute kam ein Feedback per Mail.
Luis wurde schon bei seiner Ankunft in "Erwin" umbenannt.

Ein Auszug:
"... Der süße kleine Fratz ist hier eingeschlagen wie eine Bombe und wir haben für Bärbel und die Gruppe eine Super-Entscheidung getroffen. Sie hat keine Angst mehr, die Gruppe ist ruhig und Erwin ist ein entzückend-charmanter kleiner Bromsler, der zwar nicht zum Zug kommt, aber auch nicht vermöbelt wird. Sie spielen sogar miteinander und er popcornt hier durch den EB. Echt süß..."



09.02.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - dieses Mal mit Bildern.

Ein Auszug:
"eben habe ich mir endlich die Zeit nehmen können, die Bilder anzusehen!!
DANKE, danke, danke. Er war ja echt ein entzückendes Baby.
OK, er ist immernoch entzückend. Ein echter Brommsel- und Popcorn-König. Er brommselt so niedlich, ganz leise, als wolle er nicht auffallen. Herzerweichend. Bärbel hat keine Angst vor ihm (er auch nicht vor ihr! Jawollmuig!) Sie ist ein vollkommen verwandeltes Schwein. So lebhaft, zutraulich und lebendig habe ich sie noch nie erlebt. Ich hätte nicht gelaubt, dass ihr die anderen Schweine so große Angst gemacht haben... Erwin findet das Leben auch ganz großartig. Leider bekommt man nicht genug von dem ganz leckeren Futter, gibt immer bloß so blödes Gemüse und dann nur soooo wenig Kräuter und Trockengemüse... empörend. Da muss man viel Heu essen... Hmpflmuig. Da Du den Süßen ja kennst, ist schon klar, dass er nur sehr selten stillsitzt und gute Fotos somit ein schwieriges Unterfangen sind... Man kann nicht sagen, ich hätte es nicht versucht. ... "


Luis
Luis



25.03.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - wieder mit Bildern.

Ein Auszug:
"Ein ganzer Kerl ist er geworden, der kleine Erwin-Luis.
So ein Wutzputz ist aber auch anstrengend, da muss man sich erstmal entspannen... "


Luis
Luis



15.09.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - wieder mit Bildern.

Ein Auszug:
"... Erwin-Wunderschwein ist das neugierigste aller Schweine, lässt sich aber höchstungern anfassen, er fällt beim Betteln fast übers Plexi und freut sich darüber, dass er ein zweites Mädchen bekommen hat. Sie ist seine Cousine, natürlich rot/weiß und heißt Helga. Er ist ein sehr ordentlicher junger Mann geworden und hat überhaupt nichts explodiertes mehr. Stolze 1150g bringt er bereits auf die Waage und lässt keine Gelegenheit aus, daran zu arbeiten. ... "

Luis Luis



22./23.11.2012

Heute kam ein Feedback per Mail - wieder mit Bildern.

Ein Auszug:
"...Ich habe - wie ich finde - entzückende Schlafbilder von Erwin angehängt, auf dem zweiten mit seiner Cousine Helga."
Luis Luis

Nochmal Strahle-Erwin:
Luis Luis
Luis



09.06.2015

Traurige Nachrichten von Suse:

"Abschied von Erwin Protestschwein

Erwin, mein Schatz,

soviel Zeit ich auch hatte, mich von Dir zu verabschieden... genug Zeit ist nie. Wieder und wieder haben wir abgewogen, Du warst noch so gut drauf, hattest keine Schmerzen, hast so gut und gern gefressen, bist tatsächlich noch im EB unterwegs gewesen, hast fröhlich gemuigt, wenn wir Dich auf dem Arm hatten. Selbst die TA hat erstmal eine Biopsie gemacht, um ganz sicher festzustellen, was auch sie eigentlich wusste: Es ist zuende.

Du bist ein "Blumen-Schwein", bei Heike geboren und hier eingezogen um der süßen Bärbel Gesellschaft zu leisten, die sich partout nicht in einer großen Gruppe einfinden konnte. Ihr wart ein super Team! Nie hat sie Angst vor Dir gehabt – warum auch? Selbst als Deine Cousine Helga bei Euch einzog, wart Ihr super harmonisch.

Als Bärbel starb machte ich die Treppe auf und Du hast begonnen, das gesamte Reich zu erobern. Siggi war nicht so „Deins“ Ihr zwei seid Euch lieber aus dem Weg gegangen, er eher unten mit seinen Mädels, Du eher oben mit Deinen Mädels. Trotzdem hat sich Dein Harem vergrößert, denn wenn Du unten warst, warst Du sehr charmant und die holden Damen kamen dann zu Dir nach oben! Auch Siggi ging dann über die Brücke und es kam Alfred. Baby-Alfred. Das fandest Du super! Du hast ihn liebevoll unter Deine Fittiche genommen, ihn aber zu keinem Zeitpunkt darüber im Unklaren gelassen, dass DU und niemand anderes hier die Haremswächterhosen anhat. Er fand das nicht so schlimm.
Nun warst Du viel unten, bist aber trotz der fast 1800 g immer rauf und runter geturnt und hast stetige Inspektionen im Reich sehr wichtig genommen.

Anfang Januar hattest Du plötzlich eine Beule unter dem Arm. Biopsie, Diagnose Atherom, Erleichterung, OP, Ergebnis Krebs... Erschütterung. Du hast die OP recht gut weggesteckt und artig Dein Regutumoral-Basilikum-Blatt gefuttert. Mitte Mai, stellten wir fest, dass eine viel größere Beule innerhalb von zwei Wochen gewachsen war. Wir waren am Boden zerstört... Mit Argus-Augen haben wir jeden Tag geschaut, wie es Dir geht. Denn eines war klar: Lieber einen Tag zu früh, als eine Stunde zu spät...
Als die Beule am WE so groß geworden war wie meine Faust, das Füsschen nicht mehr auf den Boden kam und wir täglich das wundgeschäuerte Bäuchlein eingecremt haben, haben wir noch zwei Tage gerungen. Gerade habe ich Dich nach Hause gebracht. Du bist nur drei Jahre und acht Monate alt geworden.

Schätzelein, Du warst ein in sich ruhender Haremswächter. TÜV hast Du lässig ertragen und gern ein kurzes Schläfchen auf dem Arm gemacht.
Du bist eine hinreissend plüschige Perschweinlichkeit gewesen und ein absoluter Chilling-King. Du konntest mit „allevierevonDir“ daliegen, hingegossen im Glück. Dir konnte man ansehen, wie sehr Du das Leben genossen hast. Essen und schlafen, spazierengehen oder rennen, popcornen (auch das ging mit dem Gewicht!) und flirten... Für den Inventurkeks hast Du bis zum Schluss noch Männchen gemacht.

Mein Digger, ich werde Dich unglaublich vermissen. Ich danke Frank und Dir, dass Ihr sofort eine Beziehung hattet und Ihr entschieden habt, dass Du ein Protestschwein bist.

Gute Reise, mein Erwin, mein Digger, leuchte hell, kleiner Stern!

Mit wundem Herzen
Dein Mensch"



Gute Reise süßes Kerlchen  
Du hattest bei Suse ein tolles Leben.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<