Lucy - ist vermittelt




Feedback

Am 26.09.2015:  [KLICK]
Am 29.09.2015:  [KLICK]
Am 13.11.2015:  [KLICK]
Am 18.12.2015:  [KLICK]




Update am 24.09.2015:
Lucy ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 14.09.2015:
Lucy ist fest reserviert. [KLICK]




Lucy

Daten

Name: Lucy
Rasse: Sheltie
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. September 2012
Farbe: cremeagouti-creme-weiß
Charakter: sehr neugierig, sehr mobil, klettert gern, verliert Fell, wenn sie sich nicht wohl fühlt



Lucy's Geschichte:

Lucy kommt aus der Notstation von Olivia Ehling in Ribnitz-Damgarten, wird jetzt aber von mir vermittelt.
Olivia arbeitet ehrenamtlich für den Tierschutzverein Vorpommersche Boddenlandschaft e.V.

Sie kam als nacktes Schweinchen bei Olivia an. Alle ärztlichen Untersuchungen auf Milben, Pilz etc. waren negativ.
Es war keine Ursache festzustellen, warum sie - bis auf einen Streifen Fell auf dem Kopf - nackt war.
Lucy lebte ein Jahr bei Olivia und dort gab es mit ihr nie Probleme, im Gegenteil, sie fellte sogar wieder zu.

Dann wurde sie in eine schöne Haltung mit einem Kastraten vermittelt. Vor vier Wochen kam sie zurück - wieder nackt.
Sie fellt nun gerade wieder zu

Lucy scheint in kleinen Gruppen nicht glücklich zu sein, daher sucht sie ein neues Heim in einer größeren Gruppe mit viel Platz.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.09.2015

Lucy Ein schönes Bild von Olivia, wo man sehen kann, wie Lucy 'normalerweise' aussieht.


10.09.2015

So schön hat Lucy mit ihren Mitbewohnern in der Notstation gelebt:
Lucy Lucy
Lucy Lucy
Lucy Lucy
Lucy Lucy
Lucy Lucy


Bei der Ankunft in Bremerhaven:
Lucy Lucy
Lucy Lucy


Tüv-Check...
Lucy Lucy


... und Fotosession
Lucy Lucy
Lucy Lucy


Lucy mit ihren Mitbewohnern im Gehege:
Lucy Lucy
Lucy Lucy



11.09.2015

Lucy ist immer noch sehr zurückhaltend, pfeift aber nach Futter und nimmt auch - seeeeehr vorsichtig - Futter aus der Hand.
Lucy Lucy
Lucy Lucy



12.09.2015

Abendessen
Lucy Lucy
Lucy Lucy
Lucy Lucy
Lucy Lucy



14.09.2015

Lucy ist fest reserviert und wird am 24. September zusammen mit Honey und Pippo ausziehen.

Sie bekommen ein tolles neues Heim mit viel Platz und das im Sommer wie im Winter:
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim

Lucy Abgeglitscht
Lucy Lucy kann 1a Männchen-machen. Pippo staunt.
Lucy *mampf*
Lucy "Was ist daaas? Kann man das essen?"



16.09.2015

Lucy Lucy
Lucy "Menno, lass mich doch mal in Ruhe entspannen..."



18.09.2015

Gemeinsames Futtern...
Lucy Lucy
Lucy Lucy
Lucy Lucy



19.09.2015

Lucy Lucy
Lucy Lucy



24.09.2015

Heute ist Lucy in ihr neues Zuhause gezogen.

Pippo, Honey, Lucy "Hmmm... ich glaube nicht, dass Lucy mich mit in der Hängematte liegen lässt..."
Pippo, Honey, Lucy "Wag es und Du lernst mich kennen"
Pippo, Honey, Lucy "Was die nur immer haben... dabei gibts doch viel wichtigeres..." *schnaaaarch*


Ich wünsche Lucy alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Anita ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, süße Maus  







26.09.2015

Das erste Feedback

"...Es ist alles ganz anders als ich erwartet habe. Ich dachte Lucy und Ronja würden sich anzicken, aber die beiden verstehen sich gut. Ich habe unerwartet Probleme mit Pippo. Er hat sich jetzt zwei mal mit Ronja gebissen, aber richtig. Ronja war bei mir der Chef und jetzt möchte Pippo es sein. Ronja hat schon ihr Haus an ihn abgetreten und sitzt jetzt allein in einer Ecke und mault.
Honey ist ja zauberhaft. Sie ist so zahm, sie hat schon am Donnerstagabend aus der Hand gefressen und ist super interessiert an allem.

Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, jetzt ist es ziemlich ruhig..."




29.09.2015

Ein neues Feedback

"...ich würde sagen, dass die Vergesellschaftung geglückt sowie abgeschlossen ist.

Lucy kommt jetzt freiwillig aus ihrem Haus und frisst mit den anderen zusammen. Ronja und Pippo haben sich auch angefreundet. Es sieht so aus, als wäre er jetzt der Chef und die Damen kommen damit zurecht. Es gibt kein Gebeiße oder Gezicke mehr.
Lucy hat auch noch keine Haare verloren, sieht also ganz gut aus..."




13.11.2015

Gute Nachrichten:

"...es läuft sehr gut mit den Schweinen. Lucy hat wieder volles Fell, alles nachgewachsen. Man kann nur noch an der Nase ein bisschen sehen, dass das Fell absteht.
Ich versuche schon seit Tagen schöne Fotos zu machen, aber es hat noch nicht geklappt. Lucy will nur die Nase aus ihrem Häuschen strecken und sonst nichts. Beim Saubermachen hat sie mich deshalb auch schon gebissen.
Das Gruppengefüge hat sich gut entwickelt. Pippo versucht der Chef zu sein, hat es dabei aber nicht so leicht.
Wenn ich gute Bilder habe, werde ich sie dir schicken...."




18.12.2015

Gute Nachrichten  

"...hier endlich ein paar schöne Fotos. Ich musste die Häuschen rausnehmen, um Lucy auch zu erwischen. Sie ist eine echte Diva."
Pippo, Honey, Lucy, Ronja Pippo, Honey, Lucy, Ronja
Pippo, Honey, Lucy, Ronja Pippo, Honey, Lucy, Ronja
Pippo, Honey, Lucy, Ronja Pippo, Honey, Lucy, Ronja
Pippo, Honey, Lucy, Ronja Pippo, Honey, Lucy, Ronja





>> Zurück zum Index <<