Linchen - ist ausgezogen




Feedback

Am 05.03.2011: [KLICK]
Am 07.03.2011: [KLICK]




Update am 05.03.2011:
Linchen ist ausgezogen und wohnt nun bei Familie M. in Norderstedt. [KLICK]




Update am 24.02.2011:
Linchen ist fest reserviert.




Linchen

Daten

Name: Linchen
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : 25.09.2008
Farbe: weiß, dunkle Augen
Charakter: neugierig, zutraulich, nimmt Futter aus der Hand, manchmal eine wilde Hummel



Linchen's Geschichte:

Linchen ist ein Nottier, weil der Hausbesitzer ihrer Halterin plötzlich auf seinem Recht bestand, dass Tierhaltung verboten ist. Generell dürfen zwar Kleintiere ohne Einverständnis des Vermieters gehalten werden, aber leider nur bis zu 5 Tieren (da gibt es ein Urteil). So stand die Halterin plötzlich vor der Entscheidung von ihren 17 Tieren 12 abgeben zu müssen. Da das alles innerhalb einer bestimmten Frist geschehen musste, kam Linchen mit vier weiteren Nottieren zu mir.

Das hat ihre Vorbesitzerin über Linchen geschrieben:
"Sie wurde am 25.09.08 geboren und ist von einer Züchterin. Ich hatte sie seinerzeit nur deswegen bekommen, da bei mir bei der Geburt das Mamaschwein gestorben war und ein kleines Baby zurückblieb. Da ich die Züchterin kannte, hatte sie mir angeboten, dass ich Linchen als "Leihmutter" für mein kleines Baby ausleihen könnte, da diese bei ihr gerade den Tag zuvor eigentlich durch war mit ihrem eigenen Baby. Da eben noch Milch vorhanden sei, hat mir die Züchterin Linchen überlassen und sie hat mein Baby auch kurz mal rangelassen, aber leider nur 2 Tage.... naja, das Baby hat dennoch überlebt und ich hab es selbst aufgezogen mit Päppelfutter und Babynahrung... aber Linchen fand ich so süß und ich fand es auch toll, dass sie als Leihmutter (grins) eingezogen war und trotzdem die Züchterin sie zurückgenommen hätte, habe ich sie behalten, weil ich es einfach toll fand, dass sie für mein Baby da war, auch wenn sie ihr keine Milch geben wollte.... Also ihre Eltern haben einen Stammbaum, allerdings weiß ich nicht wer die sind.... Linchen ist jedenfalls ein echtes Glatthaar mit süßer Schnute :-) Sie kann ein bisschen wild werden, rennt manchmal wie aufgescheucht durchs Gehege und Krallen schneiden etc. findet sie auch nicht soooo toll.... aber wenn man ihr in ihre großen Augen sieht schmilzt man dahin....seufz.... "



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.02.2011

Heute morgen ist Linchen eingezogen.
Linchen Von der ganze Aufregung ist sie völlig fertig und schläft erstmal ein Weilchen unter der Hängematte.



16.02.2011

Fotosession:
Linchen Linchen
Linchen

Linchen Danach muss sie sich wieder ausruhen.
Linchen "Livia ist immer böse zu mir..."
Linchen "Erstmal gucken, was es hier zu futtern gibt."
Linchen Linchen



17.02.2011

Für Petersilie tut sie schon so einiges (leider habe ich das Männchen-machen nicht richtig aufnehmen können). Sie beisst rein, schließt die Augen und zerrt das Stückchen vom Stengel. Dann wird das genussvoll verspeist. Beim Trockenfutter fischt sie sich die Paprikawürfel und die Grainless-Pellets raus.
Linchen Linchen
Linchen Linchen
Linchen Linchen



19.02.2011

So langsam hat sie sich eingelebt. Das TroFu wird in einer strengen Reihenfolge (erst Paprikaflocken, dann Grainless-Pellets und Erbsenflocken, danach der Rest) weggemampft. Alles was im Weg ist, wird zur Seite gekramt oder aus dem Napf geworfen. Sie kommt auch zur Hand, ist aber noch etwas vorsichtig...
Linchen Linchen



21.02.2011

Löwenzahn ist das Größte überhaupt...
Linchen "Heu ist ja ganz lecker, aber..."
Linchen "... gibts noch was besseres?"
Linchen "Vielleicht was Grünes???"
Linchen "Jaaaa... Leckerzahn..."
Linchen Linchen
Linchen Linchen



25.02.2011

Seit gestern abend habe ich ein paarmal beobachtet, dass Linchen irgendwo sitzt und so leise vor sich hinquiezt. Weil ich das abgeklärt haben wollte, ob sie was mit Blase/Gebärmutter hat, waren wir beim Tierarzt. Der konnte bei der Untersuchung aber nichts feststellen. Der Unterbauch ist weich und unauffällig. Da der Tastbefund nichts weiter ergab, wurde Linchen noch geröngt. Auf dem Rö-Bild ist aber auch nichts zu sehen gewesen. Lediglich im oberen Teil (dicht über der Niere) hatte sie etwas Luft im Bauch, was aber nicht der Rede wert ist.

Da sie ein leichtes Schmerzverhalten zeigte, als sie im 'Luft'-Bereich abgetastet wurde, gab es eine Injektion mit Solidago und Spascupreel und Montag müssen wir zur Kontrolle wiederkommen. Wir vermuten aber, dass sie 'nur' von Schoki gemobbt wird. Daher habe ich mich entschlossen, Beide zu Vasco und Nicky zu setzen.
Linchen Linchen
Linchen Linchen



26.02.2011

Heute sind Schoki und Linchen zu Vasco und Nicky gezogen.
Linchen "Wo bin ich hier denn gelandet???"
Linchen Vasco kann Linchen gut riechen...



28.02.2011

Heute waren wir zur Kontrolle beim Tierarzt und es ist alles in bester Ordnung.
Linchen Nach dem TA-Besuch hat Linchen sich in die Kuschelhöhle zurückgezogen.



02.03.2011

Linchen hat den Kampf um die Hängematte gewonnen, Nicky ist nach unten gegangen...
Linchen Linchen
Linchen



05.03.2011

Heute wurde Linchen von ihren neuen Futtergebern abgeholt. Sie wird ab sofort einem verwitweten Kastraten Gesellschaft leisten.

Linchen "Ich gehe nachher auf eine lange Reise und dafür muss ich mich nochmal stärken. Aber Nicky drängelt immer und Heuglocke ist doch zu anstrengend..."
Linchen "...da hau ich mich lieber in die Hängematte und mampf Heu."


Vielen Dank an Familie M. für die großzügige Heuspende. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche Linchen alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Familie M. viel Freude an ihr haben.







05.03.2011

Die erste Meldung aus Linchens neuer Heimat kam noch am selben Abend.
Auszug aus der Mail:
"Linchen und Bommel - Liebe auf den ersten Blick
...mit Linchen und Bommel klappt es auf Anhieb… Von der ersten Minute verstehen sich die beiden bestens und es wird fleißig gebrommselt und gequieckt. Linchen scheint sich wohlzufühlen, sie popkornt fleißig…"


Linchen

Ich freu mich so, dass die Beiden sich gleich gut verstanden haben und wünsche, dass es nun viele Jahre so bleibt. Sie muss sich wirklich sehr wohl fühlen, denn hier hat sie in der ganzen Zeit nicht einmal diese Ausgelassenheit gezeigt.
Ganz lieben Dank für die schnelle und erfreuliche Meldung.



07.03.2011

Heute kam noch ein neues Feedback samt Bild an.
Auszug aus der Mail:
"Linchen ist wirklich ein süßes Schweinchen und macht uns viel Freude. Sie hält Bommel ordentlich auf Trab, und wir hoffen, dass er bald ein wenig abnimmt..."

Linchen

Sowas hört man doch gerne. Wie schön für Linchen, dass sie nun endlich ein Leben führen kann, wie sie es scheinbar (sichtbar) mag.






>> Zurück zum Index <<