Liam - ist ausgezogen




Feedback

Am 13.08.2014: [KLICK]
Am 08.06.2017: [KLICK]




Update am 02.04.2012:
Liam ist heute ausgezogen KLICK]




Liam

Daten

Name: Liam
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: männlich / Frühkastrat
Geboren : 09.10.2011
Farbe: slate-blue-gold-weiß (Feueraugen)
Geburtsgewicht: 85 g
Charakter: schüchtern, verspielt, frisst aus der Hand, lebt harmonisch mit Bock zusammen



Liam's Geschichte:

Liam's Mama Alexia stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).

Alexia hat bei uns ihre Babys bekommen (Luis, Mecki, Liam).
Liam muss nun ordentlich wachsen. Wenn er von der Mama entwöhnt ist und frühkastriert wurde, darf er ausziehen. Luis kann aber schon reserviert werden.

Liam hat eine Namenspatin. Danke an Nessi, die am gleichen Tag wie Liam Geburtstag hat  


Nachtrag: Was ich sehr unfair finde ist, dass Liam schon am 21.10. von S. aus Bremen reserviert wurde. Ich habe ihn dann selbstverständlich aus der Vermittlung genommen. Die letzte Meldung (vier Wochen später), besagte, dass Liam am WE abgeholt werden sollte. Danach hat die Dame sich nicht mehr gemeldet und auch auf Mails von mir nicht mehr reagiert. Sowas ist natürlich sehr übel, denn Liam hätte in der Zwischenzeit eventuell zu jemand anderem ziehen können. Wenigstens eine Absage hätte kommen können. Damit hätte ich umgehen können, aber sich überhaupt nicht mehr melden ist mehr als unhöflich.
Nachdem keine Reaktion mehr kam, habe ich Liam am 24.11. wieder in die Vermittlung genommen. Ich hoffe, er findet noch ein schönes Zuhause...


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.10.2011

Hier sind die ersten Familien-/Babybilder.

Familie Familie
Familie Familie

Liam Liam
Liam Liam



10.10.2011

Liam ist zwar sehr ruhig, aber auch sehr neugierig. So ist er öfter mal alleine auf Erkundungstour.
Futter ist immer gut - da hat er auch keine Hemmungen, sich bei Mama auf die Nase zu setzen, um daran zu kommen.
Liam Liam



16.10.2011

Zusammen mit Bruder Mecki 'füllt' Liam die Futterschale...
Liam Mama Alexia kommt nicht ans Futter...



19.10.2011

Liam beim Abendessen:
Liam Liam
Liam Liam
Liam



25.10.2011

Zusammen mit Mama Alexia, seinen Brüdern und Desiree ist Liam in einen größeren Käfig umgezogen.
Liam Liam
Liam Liam



26.10.2011

Liam ist mächtig gewachsen. Er wiegt fast 200g.
Liam Liam
Liam



29.10.2011

Ein Abend in Klein-Liams Leben....
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam



31.10.2011

Heute wurde Liam mit einem Gewicht von 235g frühkastriert. Er und seine Brüder haben alles gut überstanden und das Abendessen hat auch schon wieder geschmeckt.
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam



01.11.2011

Allen geht es gut und man nimmt einträchtig das Abendessen ein...
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam



12.11.2011

Nochmal neue Bilder...
Liam Liam
Liam Liam
Liam



13.11.2011

Heute gibt es neue Bildansichten von Liam, der nun schon 309g auf die Waage bringt  
Liam Liam
Liam Liam

Mittlerweile traut er sich auch immer öfter, mir etwas aus der Hand zu nehmen.
Liam Liam



22.11.2011

Dorian, Luis und Liam - seit gestern ein lustiges Trio...

Liam
Liam Liam
Liam Liam



24./25.11.2011

Die drei Jungs verstehen sich sehr gut und toben oft auf den zwei Etagen herum.

Liam Liam
Liam Liam



17.12.2011

Es sieht nicht wirklich so aus, als hätten sie ein schlechtes Gewissen, weil sie ständig den Inhalt der Heuraufe auf dem Boden verteilen, oder?...
Liam Liam
Liam



22.12.2011

Träumerlein...
Liam Liam



30.12.2011

Abendessen...
Liam Liam
Liam Liam



21.01.2012

Wir sind gut ins neue Jahr gekommen und Liam versteht sich noch immer sehr gut mit Dorian. Manchmal kuscheln die Jungs sogar zusammen.
Bei Liam muss man allerdings sehr darauf achten, welche Sorte Apfel man gibt. Er kann nur "Golden Delicious" ab. Von den anderen Sorten bekommt er schnell Lippengrind.

Liam Liam



27.01.2012

Heute gab es leckeren Riesenlöwenzahn:
Liam Hier kann man wunderschön sehen, dass seine Rosette am Po ganz puschelig ist.
Liam Liam
Liam Er ist ein süßes kleines Grinseschweinchen.
Liam Liam



05.02.2012

Die beiden sind aus dem oberen Doppelstock in den etwas größeren Bodenkäfig umgezogen.
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam



19.02.2012

"Wutzputz ist doof... alles war so schön eingeköttelt und hat so nett gemüffelt und dann kommt das 2Bein und macht... 'Ooooordnung' *grummelmuig* Immerhin gabs hinterher was vernünftiges zu futtern... Trockengemüse mit Kräuterpellets und Vario-Häubchen... *mjam* "

Liam Liam
Liam Liam



24. - 26.02.2012

Noch ein paar Bilder von dem kleinen Schüchternen mit der süßen Fellantenne.

Liam Liam
Liam Liam

Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam

Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam



14.03.2012


Liam Liam zeigt seine Schokoladenseite  



02.04.2012

Liam wurde heute abgeholt. Er wohnt noch immer in Bremerhaven und soll eine kleine Zicke bändigen.

Heute nachmittag haben wir noch neue Bilder von ihm gemacht, denn er ist ja mittlerweile ein "richtiger Kerl" - mit über einem Kilo Gewicht  
Liam Liam
Liam Liam


Ich wünsche Liam alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neue Futtergeberin ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, kleiner Mann, ich werde Dich vermissen    







13.08.2014

Nachdem ich es immer wieder vergessen habe, hat Monika dieses Mal neue Bilder von Liam gemacht.
Es geht ihm sehr gut mit seiner Freundin und er macht immer mal wieder "Urlaub" bei Monika und den Fellzwergen.

Ein ganz großes DANKE an Monika für die süßen Fotos. 

Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam
Liam Liam mit seiner süßen "Zicke".



08.06.2017

Liam ist ins Regenbogenland umgezogen.
Er ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Auch wenn ich traurig bin, freue ich mich andererseits für ihn, dass er so ein schönes Leben hatte und so friedlich gehen durfte.
Liam hätte dieses Jahr seinen 6. Geburtstag gefeiert...

Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<