Kira - ist vermittelt




Update am 12.11.2016:
Kira ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 29.10.2016:
Kira ist reserviert.  [KLICK]




Kira

Daten

Name: Kira
Rasse: Rosette
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. 10.10.2016
Farbe: rot-weiß
Charakter: z.Zt. noch sehr ängstlich, erkundet aber das Gehege und futtert



Kiras Geschichte:

Kira wurde mir von einer jungen Frau gebracht, die von einem Notfall gehört hatte.
Jemand hatte (lt. eigener Aussage) vor kurzem eine Gruppe von Meerschwein-Weibchen aufgenommen.
Es stellte sich aber heraus, dass eins davon ein Bock dabei war. Die Mädels dürften nun alle trächtig sein.
Außerdem waren noch drei kleine Babys unter 200 g dabei, aber eine Mutter konnte nicht zugeordnet werden.
Diese wurde vermutlich schon weggegeben...

Weil es mehr waren, als bei ihr Platz finden (samt späterer Babys), haben wir sechs Mädels bei uns aufgenommen.
Vielen Dank an Alina, die sich um diesen Notfall gekümmert hat und auch Kotproben untersuchen ließ.

Kira muss nun erstmal lernen, wie man sich sozial verhält und auch noch mindestens 100 g zunehmen, bevor sie ausziehen kann.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



26.10.2016

Heute kam Kira zu mir.
Vom Gewicht her (206 g) könnte sie ca. 2 Wochen jung sein.

Von allen Seiten:
Kira Kira
Kira Kira

Kira Kira
Kira Kira
Kira "Wenn es sein muss, kämpfen wir Rücken an Rücken."
Kira Kira
Kira Kira
Kira Ein kleines Trüffelschweinchen  
Kira "Wieso pennt die mitten im Gehege? Die spinnen doch, die Riesen."
Kira Das Heu scheint auch zu schmecken...



27.10.2016

Über Nacht hat Kira fast 20g verloren, obwohl sie FriFu, Heu und Trockenfutter gemampft hat.
Darum gibt es jetzt noch "Milch" dazu - heute erstmal alle drei Stunden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sie noch einen Minirest getrockneter Nabelschnur am Bauch hat.

Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira

Kira Kleiner Klettermaxe...
Kira *mjam*
Kira Fast satt...

"Richtiges Essen":
Kira Kira



29.10.2016

Gewicht heute: 221 g

Kira wurde heute reserviert.
Wenn sie genug wiegt, zieht sie zu den Duftschweinen von Brigitte, um dort mit July herum zu toben.

Kira Kira
Kira Kira



30.10.2016

Gewicht heute: 239 g

Kira Kira
Kira Ganz mutig und immer mittendrin.



31.10.2016

Gewicht heute: 243 g

Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira



01.11.2016

Gewicht heute: 258 g
Es sieht so aus, als hätte sie es eilig, zu den Duftschweinen zu kommen  

Kira Kira schläft jetzt auch öfter mal entspannt außerhalb von Häuschen oder Unterstand.
Kira Man sieht es nicht nur an der Waage, sondern auch an ihrer Größe,
dass sie sich gern der "Essensreste" annimmt...
Kira Deshalb sieht man oft nur ihren kleinen Po aus der Schale ragen.
Kira "... ich muss weg..."



02.11.2016

Gewicht heute: 259 g

Dieser Blick...  
Kira Kira



03.11.2016

Gewicht heute: 269 g
Und das, obwohl es in der letzten Nacht für sie keine Zufütterung mehr gab!

Kira Kira
Kira Kira



04.11.2016

Gewicht heute: 279 g
Kira kommt jetzt in die nächste Entwöhnungsphase, d.h. sie bekommt nur noch zweimal am Tag ihr "Fläschchen".

Heute morgen gabs eine Doppelabfertigung  
Kira Kira



05.11.2016

Gewicht heute: 292 g

Kira "Ich... komm... da... nicht... dran..." *streck*
Kira "Dann kletter ich eben wieder rein."
Kira *mampf*
Kira Babyfuss!!!  



06.11.2016

Gewicht heute: 307 g

Kira schläft auch vorn am Plexi und man kann vorbeigehen, ohne dass sie aufwacht.
Kira Kira



07.11.2016

Gewicht heute: 307 g

Nächste Stufe der Entwöhnung: es gibt nur noch einmal am Tag "Fläschchen".
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira Kira
Kira "Eigentlich bin ich schon satt, aber... einer geht noch..."



08.11.2016

Gewicht heute: 321 g

Zufütterung will sie nicht mehr, braucht sie nicht mehr, also lassen wir es.
Kira Kira
Kira Kira



09.11.2016

Gewicht heute: 328 g



10.11.2016

Gewicht heute: 327 g

Babyböller: sie sind "angefixt"  
Kira Kira



11.11.2016

Gewicht heute: 337 g

Leckerli des Tages: Möhren mit GRÜN...

Kira Kira
Kira Wenns um die Möhre geht, legt Kira sich sogar
mit der "plüschigen" Bonnie an.



12.11.2016

Auszugsgewicht: 340 g

Heute wurde Kira von Brigitte abgeholt.
Bilder habe ich leider heute nicht mehr gemacht, aber ich bin sicher, dass man sie bald auf der Duftschwein-HP besichtigen kann.


Ich wünsche Kira alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neue Futtergeberin ganz lange viel Freude an ihr hat.
Mach's gut, süße Maus...  





>> Zurück zum Index <<