Kessie - ist vermittelt




Feedback

Am 29.09.2013: [KLICK]
Am 11.12.2013: [KLICK]
Am 15.01.2014: [KLICK]
Am 16.05.2014: [KLICK]
Am 16.08.2015: [KLICK]




Update am 29.09.2013:
Kessie ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 09.08.2013:
Kessie ist fest reserviert. [KLICK]




Kessie

Daten

Name: Kessie
Rasse: CH-Teddy
Geschlecht: weiblich
Geboren : Dezember 2012
Farbe: schoko-gold-weiß
Charakter: ziemlich scheu



Kessie's Geschichte:

Kessie stammt aus einer Haltungsauflösung und ist zusammen mit einem weiteren Mädel zu uns gekommen.
Sie war trächtig und hat die Geburt auch gut überstanden. Leider war das Baby nicht lebensfähig.
Kessie war noch viel zu jung, als sie gedeckt wurde. (Die Tochter der Vorbesitzerin soll in einem
unbeobachteten Moment, einen unkastrierten Bock zu Kessie gepackt haben.) Kessie hatte bei ihrer
Ankunft 569 g gewogen und nun fast 500 g zugenommen, daher wird sie Ende September ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



08.07.2013

Erste Bilder:
Kessie Kessie
Kessie Kessie



09.08.2013

Kessie wurde heute von Tanja reserviert und wird nach Aufzucht ihres Babys
in ein tolles Zuhause nach Mönchengladbach umziehen:
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim Neues Heim



22.08.2013

Nochmal Bilder von meinem heutigen Besuch.
Kessie hat heute hat sie 966 Gramm auf die Waage gebracht.
Kessie Kessie



31.08.2013

Ich denke mittlerweile, dass Kessie direkt vom Bock weg in den Caddy zu den anderen beiden Mädels gesetzt wurde. Das würde auch das anfängliche 'Gezicke' der Mädels erklären - das war eine Vergesellschaftung  
Kessie wog heute 1006 Gramm. Die Schambeinfuge ist noch kein bisschen geöffnet.



11.09.2013

Die Schambeinfuge ist geöffnet. Kessie mampft munter rund um sich zu, ist aber etwas nervös. Das Baby kann jederzeit kommen...



12.09.2013

Das Baby war nicht lebensfähig...  



14.09.2013

Es geht Kessie gut, alles ist wieder ok. Daher ist sie heute zu uns gekommen.
Vielen lieben Dank an Monika für die Betreuung - vor allem während unseres Urlaubs.
Kessie hat heute 1.025 g auf die Waage gebracht.
Sie ist nun erstmal in meiner "Langweiler-Gruppe" untergebracht. Alles ist ruhig.

Kessie Kessie
Kessie Kessie

Kessie Kessie
Kessie Kessie
Kessie Kessie
Kessie Kessie



15.09.2013

Kessie ist munter und hat die Hängematte zu ihrem Lieblingsschlafplatz gemacht.
Böller findet sie übrigens klasse...  

Kessie Kessie
Kessie Kessie
Kessie Kessie
Kessie Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Futter in dieses kleine Tier passt  



16.09.2013

Abendessen

Kessie Kessie
Kessie Kessie



29.09.2013

Kessie wurde heute abgeholt.

Ich wünsche Kessie alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Tanja viel Freude an ihr hat.
Alles Gute, Du süße Maus  







29.09.2013

Das erste Feedback kam noch am gleichen Abend.
Auszug aus der Mail:
"...Bert kann heute Nacht bestimmt gut schlafen, denn Kessie macht ihn ganz wuschig. Dieser entzückende braune Fleck am Poppo, er kann sein Glück kaum fassen. Gucci und Blumi sind ganz glücklich, dass sie jetzt mehr Ruhe haben, haben beide kurz an Kessie geschnuppert, für akzeptabel und harmlos befunden und sich direkt zusammen mit ihr auf den Heuberg gestürzt   Und Berts Hormone werden sich sicherlich auch noch wieder beruhigen...  "

Kessie Kessie
Kessie Kessie



11.12.2013

Noch ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...Kessi geht es nach wie vor gut, sie hatte heute Morgen 1.190g auf der Waage. Sie eifert also fleißig Blümchen nach, die stolze 1.325g hat. Kommt auch ein bißchen vom Urlaub mit Oma. Wir waren ja für 10 Tage in Teneriffa und meine Mum hat unseren Zoo versorgt, der Teller für Trockenfutter wurde randvoll gefüllt (sie sahen ja so hungrig aus)...  "

Kessie Kessie
Kessie Kessie
Kessie Kessie



15.01.2014

Noch ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...hier noch schnell drei Fotos von dem Schäfchen.
Gestern Abend war Maniküre und Pediküre angesagt, die Begeisterung hielt sich wie immer in Grenzen.  
Man beachte bitte die Futterreserven, die sich Madame in ihrem Fell hortet, eigentlich müsste ich nur alle zwei Tage Heu nachlegen, dazwischen könnte ich Kessie einmal ausschütteln  "


Kessie Kessie
Kessie



16.05.2014

Nochmal ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...So hier endlich mal drei Fotos, wenn auch ein wenig verschwommen, da mit Handy gemacht, aber wenn man schon mal die Gelegenheit hat. Das blöde ist nur, dass Bert immer direkt aufspringt, so dass ich ihn noch nicht liegend erwischt habe   aber ich arbeite daran.

Kessie hab ich dagegen gut erwischt, auch wenn es immer wieder lustig ist, wie sie sich in die Kuschelrolle zwängt   Leider hat die Kleene gerade einen Schuppenschub. Ich versuch jetzt mit Sonnenblumenkerne dagegen zu wirken, ansonsten muss der TA ran. Sieht fast so aus wie damals bei Mini, die Seborrhö hatte, die hatte auch so extrem dichtes Haar. Glücklicherweise mag Kessie Sonnenblumenkerne, hatte ein paar auf den Teller gelegt mit ein paar Böller, da sie mich nach TÜV und Knotenentfernung nicht mehr leiden konnte. Bei ihr bilden sich die schlimmsten Knoten aber auch immer zwischen den Hinterbeinen und sind nur mit zwei 2Beiner zu entfernen, denn bei der sensiblen Stelle muss Uwe sie festhalten, damit ich in Ruhe schneiden kann und sie nicht verletze. Bert war zuerst am Teller und hat sich direkt einen Böller geschnappt, Kessie kam danach, hat alle Böller zur Seite geschubst und die Sonnenblumenkerne inhaliert, kleiner Staubsauger   Gewicht hat sich jetzt bei 1.200 g eingependelt und ansonsten ist sie fit und einfach nur schnuffig  "



Vorab noch Fotos vom frischgenähtem Kuschelsofa:
Kessie Kessie

Kessie Bert beim Sofatest





... und nun Kessie beim Kuschelrollentest:
Kessie Kessie



16.08.2015

Nochmal ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...Kessie geht es gut, sie behauptet weiterhin ihre Stellung als ranghöchstes Weibchen und wer das in Frage stellt, auf den setzt sie sich einfach drauf, haha. Nur Bert ist in der Rangfolge noch über ihr, was man sehr gut beim gemeinsamen Futtern sehen kann, erst plündert der Herr das Buffet und dann ist Madam dran, aber zu sehr leiden müssen Kilia und Lutzi nicht darunter, wenn ich mir deren Gewicht angucke  

Kessie ist natürlich mit Abstand die Gewichtigste, haha, sie bringt 1260g auf die Waage, wobei ihr Blick immer sagt, alles nur Fell, eigentlich bin ich rank und schlank  "


Kessie Kessie
Kessie Kessie





>> Zurück zum Index <<