JoJo - ist vermittelt




Feedback

Am 30.01.2016:  [KLICK]
Am 31.01.2016:  [KLICK]
Am 01.02.2016:  [KLICK]
Am 02.02.2016:  [KLICK]
Am 18.02.2016:  [KLICK]
Am 23.06.2016:  [KLICK]




Update am 30.01.2016:
JoJo ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 21.11.2015:
JoJo ist fest reserviert.  [KLICK]




JoJo

Daten

Name: JoJo
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: weiblich
Geboren : 11.11.2015
Farbe: Buntschimmel
Charakter: kuschelt gern mit Mama



JoJos Geschichte:

Es war einmal ein kleiner Jasper... der wurde mit über 300g als Mädchen 'entlarvt' und bekam von seiner neuen Familie den Namen JoJo. Nun wurde aus der Jasper-HP-Seite eine JoJo-HP-Seite. Selber schuld... wenn das doofe 2Bein blind ist, macht es sich halt selber Arbeit  
Die Tierärztin, die mit im Bunde war, darf sich dafür den Spott der Kollegen anhören...
Wenn ich es recht bedenke, ist mir mein 'Los' lieber  


Also nochmal von vorne:
JoJos Mutter bekam eine "Freundin", damit sie nicht alleine sitzen muss. Einige Zeit später bekam sie überraschend Babys. Die Besitzer haben dann zwar den Bock (der ihnen als Mädel verkauft wurde) separiert, aber die Mama war schon nachgedeckt. Der erste Wurf Babys wurde im Bekanntenkreis vermittelt.

Kurz darauf starb der Vater. Das Muttertier bekam den nächsten Wurf (JoJo und ihre beiden Brüder).
Da ein 100er-Käfig zu klein und für die Außenhaltung ungeeignet ist, wurden Mama und Kinder abgegeben.


JoJo hat zum Glück schon lange ein neues Zuhause gefunden.
Ein Dank geht an die Familie H., die auch eine "Jasperine" nimmt und gleich einen neuen Namen ausgesucht hat.  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.11.2015

Fotosession bei seiner Ankunft:
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo

Familie JoJo mit Mama und ihren Brüdern.


Alle sind sehr neugierig und untersuchen die neue Umgebung.
Es wird Heu gefuttert und aus der Flasche getrunken...
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo Such-das-Schweini-Bild



16.11.2015

Man bekommt kaum ein Foto von ihr, weil sie ständig herumwuselt.
Markante "Rücklichter" = eine braune und eine schwarze Rosette am PO  
JoJo JoJo - immer unterwegs.



18.11.2015

Da alle Nottiere für gesund befunden wurden, habe ich die Abtrennung zwischen Mama & Babys und den beiden Schwestern entfernt.
Gehege

Mama Lotta & ihre 3 Babys kommen gut mit den 2 Kleinmädels klar.

JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



19.11.2015

Lieblingsbeschäftigung:
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



21.11.2015

Heute haben JoJo, Linda und Luise Besuch von ihrer neuen Familie bekommen und es ist nun ganz sicher,
dass sie nach Brake in ein schönes neues Heim ziehen werden.

Bis es soweit ist, hat JoJo noch viel Spaß mit ihren Brüdern und Adoptivschwestern  

JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



24.11.2015

Ein "langweilger" Alltag mit viel Futterei...

JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



26.11.2015

Heute war die Voruntersuchung bei der TÄin.
Die 'angeblichen drei' Jungs haben am 02.12. um 8 Uhr ihren Kastra-Termin mit Inhalationsnarkose... aaaaaaaaber unter Vorbehalt.

Bei Johann (188g) konnte sie die Hoden gut fühlen.
Bei Jasper-JoJo (196g) nur mit viel Phantasie (kein Wunder, wenn er ja eigentlich eine sie ist).
Bei Robin (166g) ist nichts zu fühlen... nichtser als nichts quasi.

Naja, sie sind man grad 15 Tage jung.
Ich werde sie nochmal ordentlich moppeln und hoffe, wir werden Mittwoch (= 22 Tage) nicht wieder ohne OP nach Hause geschickt



27.11.2015

Seit heute ist es mit Mamas Ruhe endgültig vorbei.
Bisher hat sie sich ja zur Entspannung auf den Kuschelsack auf dem Haus gelegt, wenn die Zwerge zu stressig waren, aber nun hat JoJo raus, wie man da drauf kommt...

JoJo "Hallo Mama!"
JoJo "Wo willst Du denn hin?"
JoJo "Mama???"
JoJo "Uhoh... das ist aber sehr tief..."
JoJo *plotsch*



28./29.11.2015

JoJo Um an Mamas Milchbar zu kommen, springt sie sogar aufs Häuschen.

Auch wenn es ums Futtern geht, hält sie sich immer dicht an Lotta.
JoJo JoJo
JoJo JoJo



01.12.2015

JoJo Ein misstrauischer Blick...



02.12.2015

JoJo wiegt heute 236 g.
Die 'angeblichen drei' Brüder hatten heute Kastra-Termin, aber im Gegensatz zu seinen Brüdern, konnten bei Jasper-JoJo keine Hoden ertastet werden (eben weil sie in Wirklichkeit ein Mädel ist).
Da die Minis ihre Hoden auch hochziehen können, bekam er/sie ebenfalls eine leichte Inhalationsnarkose.
Leider konnten auch da bei ihr keine Hoden gefunden/aus dem Bauchraum massiert werden (weil sie eben ein Mädel ist). Auch an dieser Stelle ist keiner der Tierärzte/Helfer stutzig geworden.
Jasper-JoJo hat nun in einer Woche seinen 2. Termin und wir hoffen, dass es dann klappt.

Da sie heute drei Wochen alt ist und auch ordentlich an Gewicht zunimmt, weiß man nicht genau, wenn die Geschlechtsreife einsetzt. Daher sitzt Jasper-JoJo nun mit seinen ihren Brüdern erstmal separat von den Mädels.
An genau dieser Stelle fällt mir wieder auf, wie wichtig eine Frühkastration ist.
Hätte ich bei allen gewartet, wäre Jasper-Jojo ganz sicher von den eigenen Brüdern gedeckt worden.
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo "Ich kann mich sooooo lang strecken. Ihr mit Euren Narben wohl eher nicht." *kichermuig*
JoJo Auch wenn die Hängematte groß genug für zwei Minis ist, möchte JoJo sie lieber für sich alleine haben.
JoJo JoJo
JoJo JoJo



03.12.2015

Die Nacht haben die Jungs gut überstanden.
Ab heute gibts Streu mit der Hälfte von Omas ehemaliger guter Tischdecke darüber.  
JoJo "In der Hängematte ist es schön."
JoJo "In der Heuraufe sitzen und das 2Bein zu Tode erschrecken ist noch schöner." *frechgrinsmuig*
JoJo JoJo
JoJo JoJo



04.12.2015

JoJo JoJo und ihre Brüder sitzen nun wieder auf Streu.
JoJo JoJo



05.12.2015

Einfach nur chillen...
JoJo JoJo



08.12.2015

Heute war der zweite Kastraversuch. Da er sie mittlerweile 267 g wiegt, sollte man meinen... aber nix... Ansatzweise war (angeblich?) ein Hoden zu ertasten, aber auch unter leichter Inhalationsnarkose war dieser nicht zu fassen (was mich bei einem Mädel auch gewundert hätte *kicher*). Nun warten wir mit dem nächsten Versuch, bis wir die Hoden mindestens im Bauchraum gut ertasten können (nunja... siehe oben...).

JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



09.12.2015

JoJo "Suchst Du etwa MICH???" *unschuldigguck*



11.12.2015

Weil heute bei seinen Brüdern die Fäden gezogen wurden, hatten wir gleich alle drei mit zum TA.
Bei JoJo ist immer noch nichts zu ertasten. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht.



18.12.2015

Weil heute bei seinen Brüdern die Fäden gezogen wurden, hatten wir gleich alle drei mit zum TA.
Unsere Tierärztin ist im Urlaub. Macht aber ja nichts, denn es gibt dort ja noch mehr, die sich auskennen.

Nunja... Tierärztin M. tastet ab... nichts.
Dreht Schweini um und: "ähm... da kann ich nichts tasten, das ist doch ein Mädel, oder?"
Entsetzter Blick meinerseits auf das Geschlechtsteil... aaaaaaaaaah... wie bescheuert ist DAS denn?
Da ist ein wunderschönes Y zu sehen wo vor einiger Zeit ein I mit wunderschönem Pünktchen drauf war  

Arzthelferin guckt: jo... Mädel. (grinst)
TÄin M.: "Hol mal eben XYZ"
TÄin XYZ kommt: Mädchen, eindeutig.
Es gibt ja noch mehr Ärztinnen.
Die nächste nach einem Blick: "Mädchen, eindeutig. Wieso?"
TÄin M.: "Nunja, dann hat unsere Kollegin *piiiiiiep* zweimal versucht, ein Mädel zu kastrieren."

Mittlerweile kann ich mir ein Kichern nicht mehr verkneifen. Als es nach oben steigt, verlieren auch die anderen schnell den Kampf gegen das Lachen. Es ist zwar eine kleine Katastrophe, da ich JoJo ja als Frühkastrat Jasper bereits fest reserviert habe, aber das Lachen gewinnt in diesem Moment. Nunja, immerhin hat diese dreifache Geschlechtsbestimmung nichts gekostet  


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Tanja, die ebenfalls lachen musste, als ich ihr das Dilemma geschildert habe. Die Familie hatte eine kleine Konferenz und am Ende stand fest, dass Jasperine nun eine "JoJo" ist und auf jeden Fall mit Linda und Luise dorthin ziehen wird... Vielleicht bekommt Luise ja einen Jungen???...



20.12.2015

Da Johann frühkastriert wurde und Jasper JoJo ein Mädel ist, habe ich die Abtrennung herausgenommen. Nun haben alle wieder mehr Platz zum herumrasen und sich-gegenseitig-das-Futter-klauen.
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



24.12.2015

Heute gab es vor dem normalen FriFu am Abend noch die Gurkenschalen, die vom Gurkensalat-machen übrig waren. Auch hier heisst es wieder: Futterklau macht Spaß...
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo Paparazzis... überall Paparazzis...



25.12.2015

JoJo Nach dem Essen ist vor dem Essen...



29.12.2015

Gestern wurden Luises Babys geboren.
Jojo findet die beiden Minis ganz lustig und versucht immer, sie zum spielen zu animieren.

JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



30.12.2015

Heute gab es Maisblätter...

JoJo JoJo
JoJo JoJo



02.01.2016

Alle sind gut ins neue Jahr gekommen und nehmen brav zu.
Mittlerweile futtern auch alle aus der Hand  

Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe



11./12.01.2016

Diese Woche gab es Heurollen als Leckerlis.
Scheinbar haben diese lecker geschmeckt, denn sie wurden ziemlich schnell "vernichtet".

Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe



15./16.01.2016

Alle können ganz toll "Männchen-machen".

Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe



19.01.2016

Heute war Kastra-Termin für Bungee. Er hat heute morgen 232 g auf die Waage gebracht.
Dank Inhalationsnarkose war er recht schnell wieder fit - aber er hasst die Welt  
Seine Narbe sieht gut aus, aber trotzdem werden erstmal alle auf Tüchern sitzen müssen.

Die Frage des Tages: Wieviele Schweinis passen gleichzeitig in ein Häuschen?  
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe



22.01.2016

JoJo, das einzigartige (mehr einzig als artig) Designerschweinchen  

Heute gabs wieder Maiiiiiiiiiis!!!

JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo
JoJo JoJo



29.01.2016

Das letzte Abendessen bei uns...
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Heute hat auch Kayleigh das erste Mal eine richtig gute Haltung  
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe



30.01.2016

Heute wurde JoJo (zusammen mit Linda, Luise, Bungee & Kayleigh) von ihren neuen Futtergebern abgeholt und wohnt nun in Brake.

Die Familie hat einen tollen Eigenbau für die Gruppe gebaut und alles beachtet, was wichtig ist.  
Fam. H.-Gruppe Fam. H.-Gruppe
Fam. H.-Gruppe Fam. H.-Gruppe

Vorher gab es aber erst noch einmal das letzte Frühstück bei uns...
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe
Fam.-H.-Gruppe Fam.-H.-Gruppe


Ich wünsche den Schweinis alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass die neuen Futtergeber ganz lange viel Freude an ihnen haben.
Macht's gut, ihr Süßen, ich werde Euch vermissen  







30.01.2016

Das erste Feedback - gleich nach der Ankunft im neuen Heim:

"...Sie spielen Standbild, aber wenigstens haben sie auch schon mal Heu gegessen..."

Bilder:
Fam. H.-Gruppe "Alle sind noch ein wenig verschreckt."
Fam. H.-Gruppe "Zum Glück haben wir Bestechung.  "


Es freut mich, dass alle so ein supertolles Zuhause gefunden haben  



31.01.2016

Der Tag 'danach':

"... Sie sind immer noch bei der kleinsten Bewegung Schisserschweine...."

Bilder:
Fam. H.-Gruppe "Die morgendliche Karotte schmeckt gut."
Fam. H.-Gruppe "Auch wenn gestritten wird.  "
Fam. H.-Gruppe "Suchbild mit Schweinen  "

Anmerkung: Ich finde, es sieht eher aus wie Meeris im Schlaraffenland  



01.02.2016

Ein Feedback, welches zeigt, dass die Truppe ihre neuen Futtergeber gerade zu ihren Gunsten konditioniert - man spielt "das fasthalbtotgehungerte Schweini" und ist damit scheinbar erfolgreich  

Auszug aus der Nachricht:
"... Alle sind vollständig angetreten und soweit fit. Aber wirklich nur so wenig Trockenfutter für 2 Tage? Als ich das eben nachgelegt habe, hat selbst das Geheimschwein Luise den Korktunnel verlassen und ist nach unten gekommen.   Sind sie doch kurz vorm Hungertod gewesen?..."


Bilder:
Fam. H.-Gruppe "Abendbrot à la carte  "
Fam. H.-Gruppe "Lecker..."



02.02.2016

Bilder-Feedback:
Fam. H.-Gruppe "Alle auf einem Bild vereint."
Fam. H.-Gruppe "Kayleigh ist clever - unten hat sie alles für sich allein."



18.02.2016

Besuch bei Familie H. und den Schweinchen.
Die Wuschels wirken soooo zufrieden und sind auch schon recht zutraulich.
Fam. H.-Gruppe Fam. H.-Gruppe
Fam. H.-Gruppe Fam. H.-Gruppe
Fam. H.-Gruppe Fam. H.-Gruppe
Fam. H.-Gruppe Fam. H.-Gruppe



23.06. - 06.07.2016

Da ihre Familie Urlaub macht, sind Bungee, Jojo, Linda, Luise & Kayleigh vom 23.06. bis zum 06.07.2016 bei uns.
Viele Bilder sind hier zu sehen: KLICK




>> Zurück zum Index <<