Johann - ist vermittelt




Feedback

Am 21.12.2015:  [KLICK]
Am 22.12.2015:  [KLICK]
Am 27./28.12.2015:  [KLICK]




Update am 21.12.2015:
Johann ist ausgezogen. [KLICK]




Johann

Daten

Name: Johann
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Geboren : 11.11.2015
Farbe: Buntschimmel
Charakter: ständig unterwegs und sehr neugierig



Johanns Geschichte:

Johanns Mutter bekam eine "Freundin", damit sie nicht alleine sitzen muss. Einige Zeit später bekam sie überraschend Babys. Die Besitzer haben dann zwar den Bock (der ihnen als Mädel verkauft wurde) separiert, aber die Mama war schon nachgedeckt. Der erste Wurf Babys wurde im Bekanntenkreis vermittelt.

Kurz darauf starb der Vater. Das Muttertier bekam den nächsten Wurf (Johann und seine beiden Brüder).
Da ein 100er-Käfig zu klein und für die Außenhaltung ungeeignet ist, wurden Mama und Kinder abgegeben.

Johann wurde am 02.12. frühkastriert und sucht nun ein Zuhause.
Er kann gern schon reserviert werden.

Ein Dank geht an Torsten, der seinen Namen ausgesucht hat.  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.11.2015

Fotosession bei seiner Ankunft:
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann

Familie Johann mit Mama und seinen Brüdern.


Alle sind sehr neugierig und untersuchen die neue Umgebung.
Es wird Heu gefuttert und aus der Flasche getrunken...
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann



16.11.2015

Johann - mittendrin.

Johann "Upsi, ertappt..."
Johann "Schnell im Heu verstecken, dann sieht man mich nicht."



18.11.2015

Da alle Nottiere für gesund befunden wurden, habe ich die Abtrennung zwischen Mama & Babys und den beiden Schwestern entfernt.
Gehege

Mama Lotta & ihre 3 Babyjungs kommen gut mit den 2 Kleinmädels klar.

Johann Johann
Johann Johann



19.11.2015

Diese kleine Truppe hat viel Spaß miteinander, wie man immer hören und sehen kann.
Johann ist immer unterwegs und auch dabei, wenn irgendwer Unsinn macht.
Die Kamera hingegen mag er überhaupt nicht und ist dann immer schnell verschwunden.
Johann Johann



21.11.2015

Johann - immer mittendrin (und immer auf der Flucht vor der Kamera).

Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann



24.11.2015

Johann versucht zwar immer sich zu verstecken, aber heute habe ich ihn einige Male "erwischt".

Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann



26.11.2015

Heute war die Voruntersuchung bei der TÄin.
Die 3 Jungs haben am 02.12. um 8 Uhr ihren Kastra-Termin mit Inhalationsnarkose... aaaaaaaaber unter Vorbehalt.

Bei Johann (188g) konnte sie die Hoden gut fühlen.
Bei Jasper (196g) nur mit viel Phantasie - wir vermuten, er hat sie hochgezogen.
Bei Robin (166g) ist nichts zu fühlen... nichtser als nichts quasi.

Naja, sie sind man grad 15 Tage jung.
Ich werde sie nochmal ordentlich moppeln und hoffe, wir werden Mittwoch (= 22 Tage) nicht wieder ohne OP nach Hause geschickt



29.11.2015

Familienleben...
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann



30.11.2015

Die Jungs sind schon ordentlich gewachsen, aber bei Mama schmeckt es noch am besten...
Johann Johann



01.12.2015

Johann Ein misstrauischer Blick



02.12.2015

Heute wurde Johann mit 225 g frühkastriert.
Da Robin in eine Jungstruppe zieht und Jasper noch nicht kastriert werden konnte, sitzen die Jungs nun separat.

Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann



03.12.2015

Die Nacht haben die Jungs gut überstanden.
Ab heute gibts Streu mit der Hälfte von Omas ehemaliger guter Tischdecke darüber.  
Johann Johann
Johann Johann



04.12.2015

Tag 3...
Johann Johanns Nähte sehen gut aus.
Er war ganz brav und hat nicht an den Fäden geknibbelt.
Nun sitzen alle wieder auf Streu.
Johann Johann



08./09.12.2015

Johann Endlich gibts Futter
Johann Johann
Johann Johann



08./09.12.2015

Heute wurde die Fäden gezogen und alles kontrolliert.
Johann kann jetzt ausziehen.



20.12.2015

Johann geht's gut. Er liebt es noch immer, in der Heuraufe zu liegen und hat ständig Hunger.

Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann
Johann Johann



21.12.2015

Heute wurde Johann von seiner neuen Futtergeberin abgeholt und wohnt nun in Drangstedt in einem tollen Gehege mit Woody, Frodo und Piefke.

Johann Johann


Ich wünsche Johann alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Vanessa ganz lange viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







21.12.2015

Noch abends kam das erste Feedback von Johann:

"... es passt jetzt schon einfach wunderbar mit den beiden Meeris. Im Moment sitzt Johann im Haus und guckt raus zu Woody, der artig davor sitzt. Ab und zu guckt Woody mit dem Kopf ins Häuschen. Ein Foto konnte ich noch nicht hinbekommen, da Johann einfach zu schnell flitz, wenn er raus kommt. (Die Kaninchen sind erst einmal separat)..."

Es freut mich so, dass Johann ein schönes Zuhause gefunden hat und sich mit Woody so gut versteht  



22.12.2015

Noch eine gute Nachricht:

"... Inzwischen erkunden beide schon das gesamte Gehege. (Die Kaninchen kümmert das überhaupt nicht).
Und Woody kümmert sich richtig väterlich um den Kleinen. Als ich vorhin den Teppich gesaugt habe, hat sich Johann unter Woodys Bauch versteckt.
Er ist total neugierig und aufgeweckt..."




27./28.12.2015

Feedback von Johann:

"... Johann und Woody sind nun auch mit den Kaninchen zusammen. Alle vertragen sich und Johann flitzt überall herum.  
Bei "Knastladen.de" habe ich eine Burg bestellt, die pünktlich als Weihnachtsgeschenk für meine Tiere ankam...

Anbei eine Collage von Johann (ich nenne ihn nun liebevoll "Johnny") und Woody.  "



Bilder:
Johann





>> Zurück zum Index <<