Herman - ist ausgezogen




Feedback:
Am 07.01.2013: [KLICK]
Am 08.01.2013: [KLICK]
Am 09.01.2013: [KLICK]
Am 12.01.2013: [KLICK]
Am 13.01.2013: [KLICK]
Am 06.02.2013: [KLICK]




Update am 07.01.2013:
Herman ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 05.01.2013:
Herman wurde fest reserviert. [KLICK]




Update am 17.12.2012:
Herman sucht wieder neue Futtergeber. [KLICK]




Herman

Daten

Name: Herman
Rasse: Coronet
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: ca. 16.05.2009
Farbe: weiß-schwarz-rot
Charakter: zurückhaltend/schüchtern, verspielt, liebt Futter



Herman's Geschichte:

Herman kam mit seinem Kumpel Squeak im Alter von 3 Monaten aus Hamburg zu mir. Sie mussten wegen Allergie 'schnellstens weg'. Da ich gerade Platz hatte, habe ich sie aufgenommen. Kurz danach sind sie auch schon gleich weiter zu ihren neuen Futtergebern gereist, wo sie kastriert wurden.

Dort haben sie über 2,5 Jahre gelebt. Leider mussten sie wegen gesundheitlicher Probleme der Futtergeberin nun auch dort wieder ausziehen. Herman sucht ab sofort ein neues Zuhause wo er bei einem oder mehreren Mädels wohnen kann. Auf Wunsch kann er auch zusammen mit Squeak als Bock-WG ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Bilder aus den Jahren 2009 und 2010:

Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman


19.03.2012

Herman zusammen mit seinem Kumpel Squeak:
Herman Herman






27.04.2012

Herman ist heute mit seinem Kumpel Squeak aus Dormagen hier angereist. Beide haben die Reise gut überstanden und erstmal vorsichtig ihren Käfig erkundet. Das Futter scheint auf jeden Fall zu schmecken.

Hier erstmal Einzelbilder:
Herman Herman
Herman Herman

Gleich nach dem Einzug:
Herman Herman



29.04.2012

Herman und Squeak haben sich gut eingelebt. Sie sind viel unterwegs und können innerhalb kurzer Zeit unheimliche Mengen Heu vernichten. Jetzt üben wir grad "die 2Bein-Hand ist nicht gefährlich und das Futter nicht giftig", bevor die Schale in den Käfig gestellt wird  
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman



30.04.2012

Beide waren im Bodenkäfig sehr ruhig. Daher habe ich sie - weil heute Platz frei wurde - in den Doppelstockkäfig am Fenster verfrachtet. Sie sind fast ausgeflippt, haben in der Sonne gepopcornt, abwechselnd auf der Hängematte gehoppst, Heu gefuttert, durch die Papprolle gerannt, gepopcornt... in einer Tour. Irgendwann hat Herman sich dann für ein Nickerchen in die Kuschelrolle verzogen, während Squeak sich in der Hängematte breit gemacht hat. Abends haben sie dann auch endlich vernünftig aus der Hand gefuttert, wobei Herman noch etwas zurückhaltend ist.
Herman Herman
Herman "Mach Licht aus und lass mich pennen."
Herman Herman
Herman Herman



01.05.2012

Herman verliert immer mehr seine Scheu und hat erkannt, dass die Hängematte superbequem ist...
Herman Herman



05.05.2012

Gute Tischmanieren haben die Beiden nicht, aber Hauptsache, es schmeckt...
Herman Herman



07.05.2012

Damit sie mehr Platz haben und sich auch schon mal an ihre Rolle als Haremswächter gewöhnen, sind Squeak und Herman heute zu Monika in jeweils eine große Mädelgruppe gezogen. Dort bleiben sie nun bis zu ihrer Vermittlung...



15.05.2012

Nach anfänglicher Aufregung hat Herman sich gut eingelebt und lebt friedlich bei seinen Damen  



21.05.2012

Herman wirkt sehr zufrieden, wenn er mit seiner Lieblingsfrau in seinem Lieblingshaus liegt (und wie man sehen kann liegt er dort oft und lange  )
Herman Herman



17.06.2012

Herman wurde heute von Sandra & Co. fest reserviert.
Er soll der Haremswächter bei zwei verwitweten Damen werden.

Dort erwartet ihn ein tolles neues Zuhause...
Herman Herman
Herman Herman

... und diese beiden hübschen Mädels (li: Suse, re: Wolke)
Herman Herman

Im Moment interessiert Herman sich allerdings nur für sein Abendessen...
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman



18.06.2012

Herman wurde heute von seinen neuen Futtergebern abgeholt.
Herman

Ich wünsche Herman alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Sandra und Maik ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







20.06.2012

Heute kam ein Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"... nun sind ja schon zwei Tage vergangen und ich kann nur positives berichten.
Die VG verlief ziemlich typisch verlaufen, viel schnuppern (was dem einen mehr oder weniger gefiel) und auch mal eine kleine Auseinandersetzung. Er und Suse (die bunte) verstehen sch auch schon richtig gut. Mit Wolke (schwarz-weiß) verlief der Start erst etwas schleppend. Herman will ihr auch gern imponieren mit Großmachen und bromseln aber da ist sie noch nicht so von begeistert und klappert mit den Zähnen. Aber gestern wurde es schon weniger und und heute noch weniger   ich bin da ganz guter Dinge.

Er hat auch gleich angefangen zu fressen und man merkt auch, dass er Futter liebt   Wolke klaut es gerne mal und er holt es sich dann wieder   sehr lustiges Schauspiel   Seine Lieblingsecke im Gehege hat er auch schon gefunden   Futter hat er auch gleich aus der Hand genommen und hat sich einmal dabei sogar schon leicht streicheln lassen   Hach er ist einfach toll   Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung  

Maik hat am Dienstag noch gleich eine kleine Umbaumaßnahme an der unteren Etage vorgenommen. Dort haben sie jetzt noch eine kleine herausnehmbare Zwischenetage..."


Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman
Herman Herman


Vielen lieben Dank für diesen positiven Bericht und die schönen Bilder. Ich finde es toll, dass neue Ideen/Anregungen so schnell umgesetzt werden  
Man kann sehen, wie zufrieden alle Schweinchen sind. Ich bin sicher, sie werden zu einer tollen Truppe zusammenwachsen.







17.12.2012

Da seine neuen Futtergeber beruflich bedingt nur noch selten zu Hause sind, sucht er nun wieder ein neues Zuhause. Er kann zusammen mit Suse oder auch alleine ausziehen.

Herman und Suse:
Herman Herman



27.12.2012

Heute ist Herman wieder zu uns zurück gekommen. Er hat ganz viel Zubehör mitgebracht...

Nach dem Wiegen hat er zuerst seinen Lieblingsplatz in der Hängematte geentert, während seine Freundin Suse sich nach Futter umgeschaut hat:
Herman Herman

Gemüse ist ok:
Herman Herman
Herman Herman



28.12.2012

Da unten nun Wolkes Käfig steht, wohnen die Beiden im Penthouse  
Herman Herman



29.12.2012

Ehe-Alltag  
Herman "Also nee, Herman, das hier ist MEIN Platz. Such Dir einen anderen..."
Herman "Eigentlich war ich zuerst..."
Herman "... ähm..."
Herman "Weiber!" *grummelmuig*



03.01.2013

Wutzputz ist anstrengend...

Herman "Dieser Wutzputz ist echt anstrengend..."
Herman "Mir is langweilig..."
Herman "Und was soll ausgerechnet ICH daran ändern?"
Herman "Los, spiel mit mir..."
Herman "Weiber können echt nervig sein..." *seufzmuig*



05.01.2013

Herman wurde heute fest reserviert. Er zieht zu Simone und einem hübschen Mädel nach Wolfsburg. Wenn er sich anständig benimmt, dann lässt Fussel ihn beim Freilauf in der Wohnung vielleicht auch in ihre geliebte Kuschelkiste  

Fussel "Fussel ist im Juli 2008 geboren, aber das sieht man ihr nicht an."

Herman interessiert das im Moment noch wenig. Er hat genug mit der Vertilgung vom Futter zu tun  
Herman Herman



07.01.2013

Herman wurde heute von seiner neuen Futtergeberin abgeholt.

Ich wünsche Herman alles Liebe und Gute und hoffe, dass er nun für den Rest seines Lebens (und das soll schön lang sein) bei Simone bleiben darf.
Machs gut, süßes Kerlchen  







07.01.2013

Gleich nach seiner Ankunft kam schon ein Feedback.
Wir konnten quasi live dabei sein, als er auf seine neue Freundin traf.

Er kam, sah und siegte. Zwischen den beiden Wuschels flogen Herzen statt Fetzen und sie haben schon nach kurzer Zeit erste Kuschelversuche unternommen. Möge es so harmonisch blieben  

Herman & Fussel



08.01.2013

Aus dem Foren-Posting:
"So, einen Tag später hat der gute Herman bereits absolute Narrenfreiheit bei Frollein Flauschig: Ecktoilette (die Mädels haben die auch gerne genutzt), Chillkiste, Häuschen - überall darf er pennen. Vorhin habe ich mal probeweise diese Kombimatte (die gab's zu Weihnachten und war quasi noch unbespielt) einfach heugefüllt in den "Laufstall" gelegt. Keine fünf Minuten später war Herman drin verschwunden und hat gemümmelt, nach einer halben Stunde saß Fussel drin und Herman hat sie von außen angestupst und durch die Gegend gekullert."

"Die anderen Bilder sind alle ziemlich ähnlich. Aber hier ist noch eins von oben - da sieht man mal die Dimensionen zwischen den beiden. Da hatte ich den Käfig an den Freilauf gestellt, als Ausweichfläche, aber die beiden sind so friedlich, die konnten heute nacht schon allein in der Box schlafen. Vorhin sind die Herrschaften durch den Auslauf gespurtet, bei den Langhaarigen fliegen die Haare so schön in den Kurven.   Jetzt kuscheln sie schon eine ganze Zeit und kriegen immer mal wieder einen Happen Grünzeug gereicht. Demnächst wird der Auslauf nochmal vergrößert oder wir bauen hier irgendwas richtiges zusammen (das ist eigentlich der Gartenauslauf meiner früheren Ferkel; Fussel und Krümel sind ja ohne Zaun im Wohn- und Schlafzimmer rumgeflitzt), diese Variante war nur improvisiert für die Zusammenführung. Aber das mit den beiden sieht ja nach etwas Festem aus.  "

Herman & Fussel



09.01.2013

Aus dem Foren-Posting:
"...Ansonsten kann ich von Herman berichten, daß er sich hier bestens eingewöhnt. Vorhin lag er in der Hängematte und vorhin haben wir mal die Chillkiste ausprobiert. Quasi die Spezialität des Hauses: Gruppenkuscheln vorm TV mit allen Hausbewohnern.
Und was soll ich sagen? Der kleine Brummer ist total gut im Bett.   Die Herrschaften haben sich in die Kiste gelegt, schön platt auf die Seite, und erstmal ein Nickerchen gemacht. Keine Panikattacken oder ähnliches, wenn sich jemand bewegt hat - nein, Herman sind sogar zwischenzeitlich die Äuglein zugeklappt.   Ich halte das für ein gutes Zeichen. Jetzt sitzen sie wieder im "Laufstall" und es gab gerade sogar Ansätze von Popcornen.  "




12.01.2013

Aus dem Foren-Posting:
"Falls Ihr noch an Updates der beiden neuen Freunde interessiert seid: Herman und Fussel geht es sehr gut! Meinem Mann frißt der kleine Kerl schon aus der Hand - und auch mich findet er nicht mehr so gruselig, seit er verstanden hat, daß das abendliche Einfangen "Futter in der Nachtbox" bedeutet und nicht "3 Stunden Zugfahrt".   Die meiste Zeit verbringen die beiden im "Laufstall", heute steht ein anstrengender Contest an: Kampfschlafen! Derzeit steht es unentschieden.  
Herman hat vorhin die Kuschelrolle erobert, während Fussel das dauerbesetzte Haus zurückerkämpft hat. Käfigsaubermachen findet er übrigens blöd: Als er gestern in die frischeingestreute Wohnung zurückkehrte, lief er laut meckernd umher und mußte erstmal alles wieder nach seinem Geschmack dekorieren.  
Ansonsten verstehen sie sich gut - ab und zu gibt es mal ein paar Unstimmigkeiten, die aber im Rahmen des Normalen liegen und mit Brommseln und ein wenig angiften (beides beiderseits) geklärt werden.   Danach wird wieder gekuschelt und gespielt. Gestern gab es eine Popcorn-Einlage von Herman, das sieht sehr witzig aus, wenn ein Kilo Haare in die Luft geht. Das würd ich gern mal in Superzeitlupe sehen.  

Ich habe gestern die heißgeliebte Snackbar in den Auslauf gestellt - 2 Minuten später hatte Herman das Prinzip kapiert, Knusperkissen sei Dank! Morgen folgt dann mal die Klappbox. Soll ja drüben nicht langweilig werden, wenn ich hier über dem Prüfungskram brüte.

Und die Bilderfee bringt morgen bestimmt neue Fotos.   Zum Beispiel wie Herman den Futternapf in "luftiger Höhe" anklappert, um ihn zum Rausrücken seines Inhalts zu überzeugen. Die beiden sind besser als Fernsehen.  "




13.01.2013

Aus dem Foren-Posting:
"Und hier kommt die Fotofee. Abends beim Mümmeln, leider ist der Edelstahlnapf nicht mit auf dem Bild. Den Kampf damit muß ich dann nochmal extra knipsen. Und zweimal mit Denkbox. Die beiden sind einfach clever, die mußten nicht lange überlegen. Fussel kennt die Kiste allerdings auch schon, aber die war länger nicht in Gebrauch. Ein bißchen Langzeitgedächtnis scheinen die Tiere doch zu haben, Kurzzeit versagt leider völlig: "Mjammjam, nein, *kau* wir haben noch keinen *knabber* Salat bekommen *rülps*!"  "

Herman & Fussel
Herman & Fussel Herman & Fussel



06.02.2013

Aus dem Foren-Posting:
"Moinmoin! Hier ist der Hööörmäään!  

Ich wollte Euch mal berichten, wie es mir nach einem Monat in meiner neuen Heimat so geht. Eigentlich reicht ein Smiley:  

Hier sind alle ganz lieb zu mir, meine kleine Freundin, das Fusselchen, hat mir aber auch einige Tricks verraten. Zum Beispiel quietschen die Gürkchenbringer fast so wie wir, wenn ich in der Hängematte liege oder die Vorderfüßchen vom Boden abhebe. Das ist ganz putzig, das muß ich mit denen mal weiter trainieren. Oder wenn ich ein wenig vor mich hinmuige, dann gibt's immer einen Keks. Die sind wirklich gut in Schuß hier, da hat meine Vorgängerin wirklich ganze Arbeit geleistet.  

Das Wohnzimmergehege ist auch super, da kann man ordentlich drin knacken. Das ist eigentlich auch das, was wir den ganzen Tag machen. Meist zusammengerollt im Häuschen - es ist schließlich Winter. Das sieht dann so aus wie auf dem ersten Bild, Motto: "Platz ist in der kleinsten Hütte!" Was wir da drin machen, sag ich Euch aber nicht. 
Übrigens ist Fussel da nicht grad reingehüpft, sondern liegt völlig entspannt mit ausgetrecktem Fahrwerk in der Tür.  

Und dann gibt's noch diese tolle Kiste, die aber nicht schmeckt, wenn man reinbeißt. Auch wenn ich das immer wieder versuche, wir Meeris sind halt vergeßlich. Apropos *mampfmampf*, ich hab schon lange nix mehr zu beißen gekriegt *kransch* ...   Naja, wenn ich das Mobiliar ankaue, nimmt man mir das meistens weg und gibt mir was anderes. Auch so ein super Trick.   Auf jeden Fall kann man sich in der Kiste auch gut aneinanderkuscheln, aber das sieht ja dann jeder, da geniere ich mich noch ein bißchen.  

Apropos Genie: Das weiche Zweibein hat uns Heu in die Schlafrolle gelegt und wir haben ihr gezeigt, wozu das dritte Loch im Stoff gut ist: Das ist natürlich ein Luftloch! Damit man beim Durchmümmeln auch atmen kann. Kuckuck!

Das haarige Zweibein mag ich auch gern. Das bringt immer Essen. Das andere tauscht alle paar Tage meine mühsam verwüsteten Ecken gegen neue Sägespäne aus. Ich komm mit dem Pinkeln gar nicht mehr hinterher ...   Und neulich hat sie doch - das fand ich schrecklich frech - uns beide ein paar Tage mit irgendsonem Zeug eingesprüht. Nur weil sich Fussel ein paar Mal gekratzt hat. "Vorbeugen" nannte sie das. Mein schönes Fellchen!   Naja, immerhin hat es nicht doller gejuckt und das Fell haben wir uns gegenseitig glattgezogen. Und es gab immer ein Stück Gurke hinterher.

Toll ist auch die Klingel. Immer wenn es morgens klingelt, haben wir abends irgendwas Leckeres im Gehege. Gestern war es das leckere Heu, das ich bei Heike immer bekommen habe. Da bin ich vor Freude vom Boden abgehoben!  

So, nun muß ich erstmal schnell wieder rüber - wenn die merken, daß ich schreiben kann, muß ich hier demnächst noch die Steuererklärung machen, da hab ich keine Lust zu. Außerdem hab ich irgendwas von Tannenzapfen und Knabberzweigen gehört, die mit dem Heu angekommen sind. Praktisch, ich schieb nämlich Kohldampf!  

Viele liebe Grüße, auch von Fussel,

Euer HERMAN"


Herman & Fussel Fuuuss
Herman & Fussel Kuckuck
Herman & Fussel Kuschelstunde





>> Zurück zum Index <<