Herbie - ist vermittelt




Feedback

Am 01.05.2014: [KLICK]
Am 06.05.2014: [KLICK]
Am 08.05.2014: [KLICK]
Am 12.05.2014: [KLICK]
Am 24.05.2014: [KLICK]
Am 28.05.2014: [KLICK]
Am 07.02.2015: [KLICK]
Am 18.10.2015: [KLICK]




Update am 30.04.2014:
Herbie ist heute ausgezogen.  [KLICK]




Update am 15.04.2014:
Herbie wurde reserviert. [KLICK]




Daten

Herbie Name: Herbie
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich
Geboren : 25.03.2014 / 14:57 Uhr
Geburtsgewicht: 111 Gramm
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: aufgeweckt, neugierig, zutraulich, frech



Herbie's Geschichte:

Die Mama von Herbie ("Mia") stammt aus einem privaten Notfall in Hamburg.

Eine Frau bekam im Oktober 2 Schweinchen geschenkt.
Im November saßen bereits 5 Tiere auf 50x100 cm.
Nun waren es ein erwachsenes Weibchen, ein fast erwachsener Kastrat, 2 kleine unkastrierte Jungs und ein kleines Mädel.

Die Nachbarin hat die Tiere alle mit Heu und Futter versorgt und getrennt.
Zum Glück konnte die Besitzerin irgendwann von der Nachbarin überredet werden, wenigstens einen Teil der Tiere abzugeben.
Mia war da leider schon wieder trächtig. Sie hat am 25.03.2014 ihre Babys (Hope u. Herbie) bekommen.

Herbie soll noch (früh)kastriert werden und kann dann ausziehen.
Er kann jetzt aber gern schon reserviert werden.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


25.03.2014

Herbie wurde heute nachmittag um 14:57 Uhr geboren. Geburtsgewicht: 111 Gramm

Herbie Herbie

Mit Mama und Schwester:
Herbie Herbie
Herbie Herbie


Der Name Herbie wurde von meinem Mann ausgesucht. Er meint, dass der Name gut zu dem aktiven Zwerg passt.  



Mehr Bilder aus seinen ersten zwei Lebenswochen kann man auf der HP-Seite von seiner Mama sehen: KLICK HIER


08.04.2014

Herbie ist heute genau 2 Wochen jung, wiegt aber schon 248 g
Da er frühkastriert werden soll, waren wir heute beim Doc.
Es konnten noch keine Hoden im Bauchraum ertastet werden. Also nochmal zum WE schauen.

Herbie Herbie
Herbie "Keine Ahnung, warum die 2Beiner so nervös sind.
Ich finde es einfach nur ermüdend..." *schnarch*



10.04.2014

Noch immer nichts zu fühlen.
Trotzdem macht mich das Gewicht nervös.
Er durfte noch einmal ausgiebig die Milchbar von Mama benutzen und dann ging es ab zu Fleckchen in den Käfig... und was passiert??? Der Zwerg entdeckt auf einmal Brommseleigenschaften, die meine anderen Jungs hier nervös werden lassen und Fleckchen ist zutiefst verstört. Da ist so ein Minizwerg und der versucht ihn zu unterwerfen - dabei brommselt er so laut, dass alle anderen Jungs neidisch werden.

Herbie "Also sooooooo dick fühl ich mich garnicht."
Herbie "Na Kleiner, wo kommst Du denn her?"
Herbie "Nenn mich Brommsel-Meister."
Herbie *abschüttel* "Hilfe, wie ist der Zwerg denn drauf?"
Herbie "Also mal ganz ernsthaft, 2Bein, was hast Du Dir denn DABEI wieder gedacht?" *empörtmucker*
Herbie "Ich finds lustig hier und der Große ist auch witzig."



14.04.2014

Heute war wieder TA-Termin und noch immer können keine Hoden im Bauchraum ertastet werden - und wir haben mittlerweile zu dritt gesucht... nix... rein... gar... nix  
Sowas hatten wir auch noch nicht. Dabei wurden schon 180g-Jungs vom Doc frühkastriert.
Also abwarten und hoffen, dass es am Donnerstag klappt.

Wir haben aber nochmal eben eine Fotosession gemacht. Leider ist Herbie alles andere als fotogen und findet es viel spannender nachzugucken, was wohl HINTER der grünen Decke ist  
Herbie Herbie
Herbie Herbie
Herbie Herbie
Herbie "Dauert das... noch langeeee??? Ich... bin... so...." *schnaaaaaaaarch*



15.04.2014

Herbie wurde heute fest reserviert und wird nach seiner Kastration u. Wundheilung nach Neuenwalde zu einem einsamen Kastraten in ein superschönes neues Heim ziehen.
Neues Heim
Neues Heim Neues Heim



17.04.2014

Herbie kommt gut mit Fleckchen aus. Nachdem er ein wenig Haue bekommen hat, weiß er auch, dass Fleckchen der ältere/stärkere ist und er zurückstehen muss. Nun bebrommselt er wieder Unterstände oder den Futternapf...  
Herbie Herbie
Herbie Herbie



18.04.2014

Maisblätter sind zwar total lecker, aber Herbie wartet lieber, bis das 2Bein etwas in den Käfig packt  
Herbie Herbie
Herbie Herbie
Herbie Herbie



24.-28.04.2014

Heute hatte Herbie Ultraschall-Termin in einer Art Miniklinik hier im Landkreis.
Herbies Hoden sind im Leistenkanal und schlecht zu ertasten. Wir bekamen die Empfehlung, ihn später kastrieren zu lassen. Sogar mein Doc schwenkt die weiße Fahne. Nichts zu machen.  

Da Herbie zu einem Kastraten ziehen soll, ist das nicht soooo das Problem.
Er wird nächste Woche dorthin ziehen und später vom Tierarzt der neuen Besitzer kastriert.
Ich finde es richtig toll, dass die neuen Futtergeber ihn trotzdem nehmen und sich um alles weitere kümmern wollen. Vielen Dank dafür!  

Herbie Herbie
Herbie Herbie



27. / 28.04.2014

Herbie Herbie
Herbie Herbie
Ein kleines Video:
Herbie Video VIDEO / divx.avi /ca. 1,98 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)


Herbie Herbie
Herbie Herbie



30.04.2014

Wir haben Herbie heute in sein neues Zuhause gebracht.
Er wohnt nun in Neuenwalde in einem supertollen Gehege bei sehr netten Futtergebern.
Das erste Zusammentreffen mit seinem neuen Kumpel ist sehr ruhig abgelaufen.

Ich wünsche Herbie alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Katrin und Björn ganz lange viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







01.05.2014

Erstes Feedback:
"Die beiden Fellnasen beim Frühstück."

Herbie Herbie



06.05.2014

Ein neues Feedback:
"...Also der Herbie hat sich hier richtig gut eingelebt. Kabbeleien gabs überhaupt keine, ganz im Gegenteil, die beiden spielen und toben hier wie blöde und Herbie brommselt mittlerweile auch nur noch den Asterix an. Dafür hat der Kleine aber wohl entdeckt, wie man Popcorn macht  , es vergeht kein Tag an dem er nicht wild hopsend und springend durchs Gehege düst. Alleine heute hat er das schon dreimal gemacht und im Streu dabei eine regelrechte Rennbahn hinterlassen  . Wir haben auch schon einige Fotos gemacht, die wir euch am WE mal rübermailen werden...."


Es freut mich so sehr, dass der Kleine nun ordentlich Platz zum Toben hat und dabei auch noch so einen lieben Kumpel bekommen hat.



08.05.2014

Ein neues Feedback:
"...hier die neusten News zu Herbie.
Also der Kleine und Asterix verstehen sich total gut. Die beiden sitzen im Heu zusammen oder einer auf der Brücke, der andere davor und stupsen sich schon Nase an Nase aneinander. Das Brommseln macht der Herbie mittlerweile auch nur noch bei Asterix. Dafür ist es recht lustig Herbie beim morgendlichen Frühstück zuzugucken. Denn der kleine Mann unterhält sich seit Anfang der Woche ausgiebig mit seinem Frühstück. Ob er dem wohl erzählt, dass er das gleich aufmümmelt?  

Vor zwei Tagen hat ihm Asterix auch gezeigt, dass man die Türen und die Fenster eines Häuschens mit den Beißerchen herrlich bearbeiten kann. Tja und Herbie als gelehriger Schüler hat seitdem seinen Spaß daran, dass hin und wieder selbst zu versuchen. Ich muss sagen, er hat Talent  
Mal schauen was Asterix ihm als nächstes so beibringt..."




12.05.2014

Ein neues Feedback:
"...   ja das sieht aber auch echt niedlich aus, wenn Herbie sich mit seinem Essen unterhält, denn das Brommseln macht er jetzt nur noch bei Asterix. Die beiden waren heute wahre Frühaufsteher, schon kurz nach sechs war da Leben in der Bude. Da war dann auch erstmal Eisenbahn spielen angesagt, Asterix vorne weg und Herbie hinterher. Das mit dem Architektur-Schweinchen hat Asterix jetzt quasi weitervererbt. Der Kumpel, den Asterix vor Herbei hatte, hieß passenderweise Dr. Snuggles und der hat mit Vorliebe die Häuschen bearbeitet und alles so hingeschoben, wie er es gerne hatte. Deshalb haben wir uns schon gedacht, na vielleicht hat er ja mal Architektur studiert (den Namen hatte er schon als wir ihn bekommen haben). Tja und nun bildet der Asterix ganz offenbar den Herbie zum Gesellen aus  
Aber sonst sind die beiden ein Herz und eine Seele. Herbie hat sich letzte Woche auch zweimal ganz dolle zu Asterix geflüchtet, weil wir hier mal wieder Gewitter hatten. Aber er hat das ganz gut überstanden und später ist er dann mit viel Popcorn wieder durch die Gegend gehüpft.

Wir werden Ende der Woche auch mal wieder neue Fotos machen, denn Herbie ist schon ein bisschen gewachsen und turnt mittlerweile auch munter die erste Etage rauf und runter, da hat er mittlerweile auch rausgefunden, dass man sich da nicht nur hochziehen kann, sondern auch hoch und runter springen kann oder aber die Brücke als Aufstieg geht   ..."




24.05.2014

Ein Feedback mit Bildern:
"... hier mal wieder ein paar Bilder von Herbie und Asterix. Der kleine Mann entwickelt sich absolut prima und verträgt sich super mit Asterix.
Herbie popcorned den halben Tag durch die Gegend und ist dabei fröhlich am quietschen   ..."


Herbie Herbie
Herbie Herbie
Herbie



28.05.2014

Aus der neuesten "Feldpost":
"...Herbie geht's blendend. Er saust immer noch tierisch gerne durch die Gegend auch wenn der eine oder andere Rums dann im Asterix endet   Der ist aber so tiefenentspannt, dass den das überhaupt nicht stört. Der passt auf den kleinen Frechdachs auf, dass der nirgendwo runterfällt oder sich was tut. Mittlerweile schlafen die beiden unter dem Brett auch schon nebeneinander. Manchmal sind die so ineinander verknotet, dass man erstmal gucken muss, wer da eigentlich wer ist  

Am We hat mein Mann Herbie auf dem Arm auch mal in den Garten nach draußen mitgenommen. Mit mir hat er das auch schon gemacht. Er bleibt da ganz brav sitzen und guckt sich das alles mal neugierig an. Gibt ja auch fast immer was neues für die Nase. Mal riecht es nach frisch gemähtem Rasen, mal nach sehr netter Landluft   und denn ist mal mehr mal weniger Krach draußen, je nachdem was die Nachbarn alles so machen. Die ersten ein zwei Gewitter hat Herbie hier auch schon erlebt, da kann er sich aber zu Asterix verkrümeln, der passt dann auf ihn auf. Herbie ist an sich ein recht neugieriger Kerl, aber wenn ihm was nicht geheuer ist, dann verzieht er sich lieber zu Asterix und guckt was der macht.

Seit knapp eineinhalb Wochen hat sich Herbie nun auch an unsere morgendlichen und abendlichen Rituale gewöhnt, die wir hier schon seit Jahren machen. Morgens gibt's vorm eigentlichen Frühstück erstmal 'nen Stengel Petersilie, da wartet er immer schon wie wild drauf. Und abends vor dem Schlafen gehen bekommt Asterix seinen gewohnten Kringel und Herbie bekommt was von seinem Mais. Der flippt auch immer total aus, sobald er auch nur die Tüte hört. Dann flitzt er wie wild und verteilt jede Menge Popcorn. Danach lässt er sich seinen Mais schmecken und geht schlafen   Ist schon erstaunlich, wie schnell sich ein Meeri an bestimmte Sachen gewöhnen kann..."




07.02.2015

Ein neues Feedback:
"Wir haben es endlich mal geschafft ein Bild von Herbie und seinen beiden Untertanen zu machen, ohne dass einer der drei das Bild "ruiniert"  

Ab und an bekommen sie sich zwar noch in die Wolle, aber das kuscheln unter den dreien hat mittlerweile die Überhand genommen.

Es ist auch jeden Abend immer wieder aufs neue super witzig, wenn die drei ihren "gute Nacht Snack" bekommen. Herbie bekommt immer einen Kringel, er ist schon immer am quicken und rumspringen, wenn der Fernseher aus geht. Timmy und Ducky kommen dann auch raus und schauen sich das Schauspiel von Herbie immer sehr interessiert an. Erst macht Herbie ganz brav Männchen, wenn er dann seinen Kringel hat, bekommen Timmy und Ducky jeder nen Maisblatt und die beiden machen dann immer freiwillig Männchen. Haben sie sich wohl vom Herbie abgeschaut.

Es ist auch immer wieder zum "quieken", wenn die drei popcornen. Da passiert es schon mal, dass der eine fast auf dem anderen landet.

Das war das neueste in aller Kürze von unserer Quietsch-Bande...."


Herbie



18.10.2015

Ein paar neue Bilder von Herbie und seinen (jetzt) drei Jungs - nach dem Einzug von Baby Rudolf  


Bilder mit den Stimmen der Jungs:
Herbie "Ui ist das lecker."
Herbie "WOW ein ganzer Salat, man ist das lecker."
Herbie "Uh, ein Paradies, frisches Gras mit Paprika. Da kann man gar nicht genug von bekommen."
Herbie "Einfach mal 'ne Runde chillen."
Herbie " (Die Großen): Das ist ja mal wieder eine Arbeit, all das ganze leckere Mampf zu suchen.
(Rudolph): Ui, sind die groß, was machen die da bloß."
Herbie "So durch die Streu durchzuschnüffeln macht Spaß."
Herbie "Ui, ist der Heuhaufen aber groß. Das ist ja bergsteigen."
Herbie "Ha, der Ducky drückt das leckere Heu für mich extra runter!!! Der ist voll nett."  






>> Zurück zum Index <<