Helmut - ist vermittelt




Feedback

Am 02.03.2013: [KLICK]
Am 09.03.2013: [KLICK]




Update am 02.03.2013:
Helmut wurde heute abgeholt.




Update am 26.02.2013:
Helmut wurde heute fest reserviert. [KLICK]




Helmut

Daten

Name: Helmut
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. Januar 2012
Farbe: weiß-schwarz-rot
Charakter: neugierig, jedoch noch sehr ängstlich, charmant: seine Öhrchen werden rot, wenn er aufgeregt ist



Helmut's Geschichte:

Helmut kam über den Tierschutz zu mir. Er stammt aus einer sehr schlechten Außenhaltung, wo es keine Kameraden, sondern nur Kaninchen gab. Außerdem war/ist er untergewichtig. Am 14.01.2013 wurde er kastriert und kann nach dem Absitzen seiner Kastrations-Quarantäne (ab 25.02.2013) ausziehen.
Helmut kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


22.01.2013

Heute ist Helmut bei uns eingezogen.
Hier ein paar Bilder "von allen Seiten":
Helmut Helmut
Helmut Helmut


Die erste Zeit lag er nur im sicheren Versteck, aber dann hat er langsam angefangen sein neues Zuhause zu erkunden.
(Die Bilder wurden mit Zoom aufgenommen und teilweise aufgehellt, um ihn nicht zu sehr zu stören)
Helmut Was besonders charmant ist:
seine Öhrchen werden vor Aufregung ganz rot  


Helmut
Helmut Helmut
Helmut Helmut
Helmut Helmut

Das Abendessen schmeckt auf jeden Fall:
Helmut Helmut



26.01.2013

Helmut hat sich in den letzten Tagen gut eingelebt. Er rennt sofort nach vorne ans Gitter, wenn die anderen Schweinis den Futterschrei von sich geben. Ganz zaghaft holt er sich auch schon Salat aus der Hand ab (wird dabei aber 2 Meter lang  )

Heute hat er die Hängematte entdeckt bzw. festgestellt, dass man nicht nur drunterliegen kann...
Helmut Helmut

Auch wenn er heute schon herumgerannt ist und gepopcornt hat, futtert er nach wie vor lieber vom Unterstand aus.
Helmut Helmut



29.01.2013

Helmut ist langsam richtig entspannt und nimmt auch kleinere Leckerlis (Böller) aus meiner Hand. Jeden Morgen und Abend hat er seine Traingsrunde. Dann rast und popcornt er durch den Käfig - und macht sich danach über das Frischfutter her  )
(Den Fotoapparat findet er aber nach wie vor gefährlich...)
Helmut Helmut



30.01.2013

Heute ist Helmut umgezogen. Er wohnt nun in einer Gehegehälfte - Wand an Wand mit Danny...
Helmut Helmut
Helmut Helmut
Helmut Helmut
Helmut ... und zum Nachtisch gibt es Heu...



31.01.2013

Gehegeseitentausch...
Helmut "Meine Güte, was soll denn der Mist? Da hat man sich grad nett eingerichtet und schon muss man umziehen." *zetermuig*



01.02.2013

Heute ist der Tag der Tage... mal schauen, ob Danny und Helmut sich verstehen. Es wäre schön, weil sie dann zusammen ihre Kastrafrist absitzen können und nicht beide alleine sein müssen. Wir können also alle Daumendrücker brauchen, denn immerhin sind beide schon lange erwachsene Tiere  

Beginn: 15:40 Uhr:
Helmut "Wo ist denn die Wand geblieben? Was ist dahinter?"
Helmut "Ich habe Angst!" *zähneklappermuig*


Helmut & Danny VG "Na Halloooo, wer bist DU denn?"
Helmut & Danny VG "Deinen Geruch kenne ich irgendwie." *schnober*
Helmut & Danny VG *schnoooooooooober*
Helmut & Danny VG "Hilfe... Aliens... der Wuschel sieht ganz anders aus, als mein früherer Kumpel." *zähneklapper*
Helmut & Danny VG "Hey Kleiner... ganz ruhig, ich tu Dir nichts..." *beschwichtigend mucker*
Helmut & Danny VG Danny ist total entspannt und futtert erstmal Heu... Pause...

15:50 - 16:15... Helmut klappert, sobald Danny in die Nähe kommt, doch der zeigt sich desinteressiert und mampft fröhlich vor sich hin.
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut futtert entspannter, wenn Danny nicht da ist.
Helmut & Danny VG Helmut schläft, während...
Helmut & Danny VG ... Danny noch Heu futtert.
Helmut & Danny VG Ab 16:30 Uhr schlafen beide tief und fest.

17:30 Uhr... 2. Versuch der Kontaktaufnahme.
Helmut & Danny VG "Hey Junge... entspann Dich. Ich tu Dir wirklich nichts..."
Helmut & Danny VG "Ich glaube, soooo schlimm ist der Wuschel-Alien gar nicht und irgendwie ist es auch lustig mit ihm. Er redet so komisch."

23:30 Uhr... seit über einer Stunde schlafen beide - Gute Nacht...
Helmut & Danny VG Noch in getrennten Ecken, aber sichtlich entspannter als zu Anfang.



02.02.2013

Heute morgen wirkte es, als würden sie schon ewig zusammenleben. Es sieht soweit ganz gut aus und ich bin vorsichtig optimistisch  

Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG "Was auch immer passiert ist... wir waren es nicht..."



03.02.2013

Sie liegen beim schlafen immer näher zusammen. Seit gestern abend haben sie zwei Unterstände im Gehege.
Als ich eine Ladung Heu ins Gehege gepackt habe, haben die beiden sogar gepopcornt und sich gleich aufs Heu gestürzt, als wäre in der Raufe nichts mehr gewesen...

Helmut ist generell entspannter geworden. Wenn ich mich allerdings dem Gehege mit dem Fotoapparat nähere, nicht mehr. Dann läuft er sofort in die andere Richtung.

Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG



05.02.2013

Nachdem sie sich so gut verstehen, habe ich meine Gehege wieder mit den richtigen Gruppen belegt.
Helmut und Danny sind in den Nottierkäfig gezogen. Auch dort klappt alles bestens.

Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG
Helmut & Danny VG Helmut & Danny VG



07.02.2013

Salat ist lecker...

Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny

Helmut Danny ist völlig geplättet und Helmut bewacht seinen Schlaf.
Helmut "Gibts noch was leckeres???".



24.02.2013

Helmut zuppelt mit Danny ständig das Heu aus der Raufe, verteilt es überall und beschwert sich dann, dass die Raufe leer ist. Bei Frischfutter werden die beiden Fellnasen sogar zu kleinen Akrobaten...
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny



26.02.2013

Helmut wurde heute von Sabine fest reserviert. Er wird am Wochenende zu einem hübschen Mädel hier in Bremerhaven ziehen.

Neues Zuhause Neues Zuhause
Neues Zuhause Emma ist zwei Jahre alt.



27.02.2013

Sportliche Futtereien... die letzten gemeinsamen Stunden brechen an...

Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny
Helmut & Danny Helmut & Danny



01.03.2013

Eins noch...

Helmut & Danny Helmut bewacht Dannys Schlaf - nickt dabei aber selber immer wieder ein.



02.03.2013

Heute morgen ist Helmut ausgezogen. Er wohnt nun in Bremerhaven bei Sabine und der Meeridame Emma.

Ich wünsche Helmut alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben.
Machs gut, Du knuffiges Kerlchen  







02.03.2013

Abends kam schon das erste Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"Vergesellschaftung hat super geklappt. Habe es im Freigehege gemacht. Nach 10 Min. hat Helmut dann Emma gebockt. Sie war etwas entsetzt, aber keine Probleme. Danach haben sie zusammen gefressen und sich ausgeruht. Es war als würden sie sich ewig kennen. Hab sie vor ca. 2 Stunden in ihren Stall gesetzt. Auch dort keine Probleme. Helmut hat nach einer Weile ausgiebig den Stall erkundet. Trinkflasche, Heu und Fressen gefunden. Ich denke sie werden eine ruhige Nacht haben und schöne Träume  "


Das hört sich toll an. Ich freue mich, dass das Kerlchen es so gut getroffen hat und bei Emma seinem... ähm... Manne steht  "



09.03.2013

Vorab ein Auszug aus der Mail:
"Er ist schon viel zutraulicher geworden. Mit Salat können wir ihn sogar streicheln. Da kann man auch auf dem Schoss ohne Scheu sitzen  
Den Hund hat er auch kennengelernt. Da seine Frau Emma ihn durch die Gitter beschnüffelt, hat er das auch vorsichtig gemacht. War gar nicht schlimm"  


Und noch ein Feedback von Helmut in Form einer Bildergeschichte:

Helmut "Hallo, ich bin`s Helmut. Wolllte kurz berichten wie es mir im neuen Heim geht."

"Es gab gerade Futter, überall im Stall versteckt. Da muss man ganz schön suchen."
Helmut Helmut

Helmut "Meine Frau Emma ist auch fleißig am suchen"

Helmut "Mit der Hängematte wechseln wir uns ab. Das war nicht immer so. Ich wollte sie eigentlich für mich alleine :)"

Dass wir so dicht beieinander fressen, war bis vor ein paar Tagen auch nicht so. Ich dachte ich kann überall fressen, mir die besten Stücke suchen und Emma kann dann den Rest fressen. Doch Emma ist eine ganz liebe aber sehr hartnäckige Dame. Also hab ich mich irgendwann geschlagen gegeben.
Macht auch Spaß so mit ihr zu mummeln.
Helmut Helmut

Helmut "Das war mal ein kleiner Bericht von mir.
Ich fühl mich hier wohl. Machts gut ihr lieben Leute. Ich melde mich mal wieder.
Bis dahin danke ich euch für euren unermüdlichen Einsatz in der Meerschweinchen-Nothilfe.
Bye, Helmut"

Helmut Danke auch für diese süße Fotomontage.






>> Zurück zum Index <<