Grisu - ist vermittelt




Feedbacks

Am 03.10.2012: [KLICK]
Am 05.10.2012: [KLICK]
Am 23.12.2012: [KLICK]
Am 20.08.2013: [KLICK]
Am 09.04.2016: [KLICK]




Update am 03.10.2012:
Grisu ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 26.09.2012:
Grisu wurde heute von Ines reserviert. [KLICK]




Grisu

Daten

Name: Grisu
Rasse: US-Teddy
Geschlecht: männlich /kastriert
Geboren: November 2009
Farbe: schwarz-creme-weiß


Die Geschichte von Grisu

Grisu kam mit seinen drei Mädels wegen Haltungsaufgabe zu uns.
Da ich im Moment gesundheitlich angeschlagen bin, hat meine Freundin sich bereit erklärt, die Tiere bei sich aufzunehmen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


12.09.2012

Grisu von allen Seiten
Grisu Grisu
Grisu Grisu



20.09.2012

Zwar nur ein Handybild, aber immerhin:
Grisu Grisu mit Lotte und Coco



26.09.2012

Grisu wurde heute reserviert. Er soll in Heeslingen/Offensen bei der Meeridame Flecki (1,5 Jahre alt) wohnen, nachdem ihre Freundin Momo wegen einer schnell verlaufenden Erkrankung ins Regenbogenland umgezogen ist...

Neues Zuhause In den warmen Monaten wohnen sie in der Sommerresidenz, d.h. tagsüber in einem Außengehege ( 150 x 120 cm) und nachts im Kleintierstall.
Neues Zuhause Von September/Oktober bis April wohnen die Meerlis im Haus in einem 120er Kleintierkäfig mit zusätzlichem Auslauf. Flecki ist ein wenig schüchtern :)



02.10.2012

Grisu wurde heute nochmal vom TA gründlich durchgecheckt und alles ist bestens.
In der Zwischenzeit hat er sich seinen Besucherkäfig so umgebaut, wie er es gern hätte und probiert alles durch, was es an Futter gibt. Er ist wirklich ein hübsches, zutrauliches Kerlchen und sooooo entspannt...
(Die Bilder habe ich trotzdem mit Zoomfunktion gemacht, damit er sich nicht erschreckt)

Grisu Grisu
Grisu Grisu



03.10.2012

Grisu wurde heute von seinen drei neuen Futtergebern abgeholt. Besonders das jüngste Familienmitglied hat sich schon mit ihm bekannt gemacht und er hat es eine ganze Weile genossen, sich vorsichtig kraulen zu lassen, bevor er 'keine Lust' mehr hatte und sich weggedreht hat...

Mitbringsel Ganz herzlichen Dank für das 2Bein-Leckerli  

Ich wünsche Grisu alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass alle ganz viel Freude an ihm haben.
Machs gut, süßes Kerlchen  







03.10.2012

Abends kam schon das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"...puuh, so eine echte Vergesellschaftung - das ist ja echt nix für schwache Nerven. Es wird gebrommselt, gequietscht, gejagt und gerannt das die Einstreu nur so fliegt...Und der Haufen Heu in der Mitte existierte so ungefähr 4,5 Minuten, dann war alles in die Ecken geschoben. Aber zwischendurch gab es auch schon eine Phase einträchtigen Ausruhens ( jedenfalls sah es so aus...). Grisus anhaltende Aufritt-Versuche scheinen unserer Flecki nicht so zu behagen, aber ich hoffe das die beiden sich in nicht all zu ferner Zukunft vertragen. Im Anhang schon mal zwei erste Fotos; das eine ist ein bißchen dunkel geraten, da ich vorsichtshalber ohne Blitz geknipst habe aber ein wenig ist doch zu erkennen...."

Grisu Grisu



05.10.2012

Nochmal neue Infos...
Auszug aus der Mail:
"...inzwischen ist Ruhe eingekehrt; genaugenommen war abends schon alles geklärt.
Da Flecki schon vorher die Rangniedere war, verstehen die beiden sich inzwischen ganz gut (glaub ich). Sie scheint den neuen Chef akzeptiert zu haben (jedenfalls zeigt sie gehörig Respekt, aber wirklich Angst oder Panik hat sie meiner Meinung nicht) und wirkliche Raufereien gab es von Anfang an nicht. ...."




23.12.2012

Feedback und Weihnachtsgrüße von Grisu:
"Hallo liebe Familie Appelhagen!

Ich habe mich inzwischen sehr gut eingelebt. Mit meiner neuen Käfiggenossin verstehe mich (meistens) ausgesprochen gut, nur diese Zweibeiner sind soo geizig mit mit dem Essen. Immer bloß gesundes Futter, nur ab und zu gibt es mal was leckeres. 120 g habe ich schon abgenommen, also wirklich! Aber davon abgesehen gefällt es mir hier; sogar der Garten ist ganz okay, und das Gras äußerst schmackhaft.
Die kleine Zweibeinerin habe ich besonders ins Herz geschlossen, sie steckt mir wenigstens ab und zu einen dieser kleinen grünen Dinger zu, die ich so gerne mag.

Ich wünsche Euch - auch im Namen meiner Futterbringer - gaaaaaanz tolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Viele liebe Grüße von Grisu und den S. aus Offensen"


Grisu
Grisu ist sehr bemüht um seine Flecki...


Grisu



20.08.2013

Bilder von Grisu:
Grisu Sommerfrische...
Grisu Grisu



09.04.2016

Trauriges Feedback:
"... nachdem wir Oktober 2012 Grisu bei uns aufgenommen und eine tolle Zeit mit ihm hatten, müssen wir heute leider berichten, dass Grisu in der letzten Nacht gestorben ist. Anzeichen für eine Krankheit gab es keine, das Gewicht stimmte und er war immer gut drauf. Selbst der letzte Vorsorge-Check beim TA vor ein paar Wochen war gut ausgefallen. Wir - und vor allem unsere Tochter - sind sehr traurig, Meerschweinchendame Flecki eingeschlossen..."


Gute Reise kleines Kerlchen  
Du hattest bei Familie S. das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<