Flocke - bleibt bei uns




Update am 29.09.2013:
Flocke ist ab heute eine Salatkillerin und bleibt bei uns. [KLICK]




Flocke Name: Flocke
Rasse: Coronet
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Juni 2012
Farbe: weiß / d.e.
Charakter: sehr scheu bis panisch, mag keine Menschenhände



Die Geschichte von Flocke

Aus beruflichen Gründen musste die Meerihaltung aufgegeben werden.
Flocke kam mit ihrer Freundin Brownie über den Tierschutz zu mir,
wurde jedoch von ihren Vorbesitzern samt Zubehör gebracht.
Flockes Fell wurde kurz geschnitten, wird aber wieder nachwachsen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.09.2013

Flocke wiegt nur 754 Gramm.
Die ersten Bilder:

Flocke Flocke
Flocke Flocke

Die Weidenbrücke fanden beide doof, der Unterstand ist dann doch besser.
Die meiste Zeit findet man Flocke im Heu vergraben:
Flocke Flocke



20.09.2013

Flocke ist ein absolutes Panikschwein. Wenn ich den Fressnapf in den Käfig stelle oder herausnehme 'hängt' sie oben in der Käfigecke...  
Brownie ist heute ausgezogen und ich habe Flocke in meine "Langweilergruppe" gesetzt. Dort kann sie von den beiden Omis und Kastrat Snuggles sozialisiert werden und hat in Finja eine Spielgefährtin.



26.09.2013

Flocke hat in den letzten 5 Tagen - trotz der Vergesellschaftung mit der großen Gruppe ganze 70 Gramm zugenommen und bringt nun 824 Gramm auf die Waage.
Sie geht nun schon mit den anderen zum Fressnapf und drängelt sich auch mal dazwischen. Fotografieren geht trotzdem nur von weitem mit Zoom  
Immerhin hat Männe sie - spätabends - nochmal erwischt, als sie ziemlich entspannt unter ihrem Unterstand lag  
Flocke Flocke



29.09.2013

Ab heute ist Flocke offiziell ein Salatkiller-Schweinchen. Ihre Salatkiller-HP-Seite ist nun hier zu finden: KLICK hier







>> Zurück zum Index <<