Espresso - sucht wieder




Update am 27.08.2011:
Espresso ist heute nach Walsrode/Soltau gezogen. [KLICK]




Update am 21.05.2011:
Espresso ist wieder zurück. [KLICK]




Update am 03.04.2011:
Espresso ist heute nach Hamburg gezogen. [KLICK]




Espresso

Daten

Name: Espresso
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 01.03.2011 (GG: 88g)
Farbe: schoko
Charakter: neugierig, vorwitzig - mittlerweile sehr scheu



Espresso's Geschichte:

Espresso stammt aus einem Notfall mit 7 Tieren. Er entstammt einer ungewollten Verpaarung. Die Kastrafrist seines Vaters war noch nicht abgelaufen, als dieser zu einigen Weibchen kam.

Da etliche Würfe fielen und es zuviele Babys wurden, hat die Besitzerin sich vernünftigerweise entschlossen, die Jungtiere abzugeben.
So ist Espresso zu mir gekommen und wird hier kastriert.


Dieses Bild wurde von der Vorbesitzerin gemacht:
Espresso


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



21.03.2011

Hier erstmal Espresso von beiden Seiten:
Espresso Espresso

Ein paar Bilder von der ersten Stunde im Käfig bzw. mit den Kumpels:
Espresso Espresso
Espresso "Charlie ist ein oller Spielverderber..."
Espresso "Dann geh ich eben nach oben."
Espresso "Rauf ging leicht, aber wie gehts wieder runter?"
Espresso Espresso
Espresso Espresso
Espresso "Rauf war es nicht so rutschig... und so hoch war es auch nicht..."




"Erstmal Abendessen, dann gehts weiter."
Espresso Espresso



22.03.2011

Espresso findet die Hängematte toll - egal ob obendrauf oder untendrunter.
Espresso Espresso
Espresso Espresso
Espresso Espresso



23.03.2011

Espresso wurde heute reserviert. Er soll bei Amanda einem alten Bock, der aus gesundheitlichen Gründen nicht kastriert werden kann, das Leben verschönern.

Abendliche Kletterpartie auf Torsten - nach dem Wiegen.
Espresso Espresso
Espresso



26.03.2011

Espresso mit Lenny beim Abendbrot.
Espresso Espresso
Espresso Espresso



30.03.2011

Heute wurde Espresso kastriert. Er hat alles gut überstanden.
Espresso Sieht gut aus...
Espresso Noch ganz wackelig auf den Beinen...
Espresso ... trotzdem wird das Heu nicht aus der am Boden liegenden Heusocke gefuttert, sondern er reckt sich an der Heuraufe hoch.
Espresso Wieder in Sicherheit wird die Gurke vernichtet.
Espresso Weil in der Kuschelhöhle immer wieder gequieke und gedrängel war, hat Espresso nun eine Kuschelrolle bekommen. Man kann kaum sehen, dass dort jemand drin liegt   



31.03.2011

"Der Tag danach"... Es geht Espresso gut. Gestern war er noch sehr verstört, aber heute ist seine kleine Welt wieder in Ordnung und er tobt durch den Käfig. Die Kuschelrolle findet er allerdings auch super und kuschelt sich dort mit Lenny zusammen rein, während der Kuschelsack eher plattgelegen wird.
Espresso Espresso
Espresso Espresso



01.04.2011

Espresso Such das Schweinchen...
Espresso Gucki...



03.04.2011

Heute haben wir Espresso nach Hamburg gebracht, um ihn an Amanda zu übergeben.
Espresso ist mit einem Gewicht von 308 g ausgezogen.
Espresso Espresso



Ich wünsche Espresso alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Amanda viel Freude an dem kleinen Wuschel hat.







21.05.2011

Espresso wurde heute mit etlichen weiteren Nottieren aus der Wohnung geholt, weil die Haltung nicht dem Schutzvertrag entsprach.
Im Moment lebt er noch in der Nähe von Hamburg, weil sein Gesundheitszustand einen Transport nicht zulässt.
Er ist aber in ärztlicher Behandlung und sein Untergewicht wird er wohl auch bald wieder aufgeholt haben.



27.06.2011

Espresso hat sich erholt, gut zugenommen und hat nun die Freigabe vom TA, dass er ausziehen kann.



19.07.2011

Da Espresso ordentlich gewachsen ist, gibt es nun mal wieder neue Bilder:
Espresso Espresso



20.08.2011

Es geht Espresso besser, aber er ist trotzdem noch relativ scheu.

Hier in einem Holz-EB im großer gesicherter Kaltstallhaltung wohnt er:
Espresso Espresso

Trotz Partnerschweinchen ist er eher ein Versteckschwein:
Espresso Espresso
Espresso Espresso



27.08.2011

Espresso ist heute zu zwei Weibchen gezogen, die ihren Kastraten verloren haben.
Bei dem neuen 2Bein und Espresso war es "Liebe auf den ersten Blick". Der scheue kleine Kerl war total ruhig auf dem Arm und kein bischen ängstlich. Er hat sich sichtlich wohl gefühlt. So zieht er nun mit einem guten Gefühl ins neue Zuhause.






>> Zurück zum Index <<